Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Ein Lesehighlight

Die Schatten von Ashdown House

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Eine Mischung aus mysteriöser und Historischer Erzählung wird den Leser einige Seiten in den Bann ziehen.

Die Geschichte spielt in drei verschiedenen Zeitepochen, ...

Die Geschichte spielt in drei verschiedenen Zeitepochen, die allesamt sich um Ashdown House drehen. Ich persönlich mag ja diese Mischung uns Vergangenheit und Gegenwart. Auf den Inhalt will ich groß nicht eingehen, denn ich finde der Klappentext spricht schon für sich. Ich verrate nur soviel: Nach dem Fund eines geheimnisvollen Tagebuches wird man in eine geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit entführt.

Dieses Buch konnte mich mit dem flüssigen Schreibstil so fesseln, das ich es in kürzester Zeit gelesen habe. Die Protagonisten sind jeder für sich so echt beschrieben, dass man mit jedem mitfühlen konnte. Ich habe Holly geliebt. Sie war für mich eine perfekte Frau die nichts unversucht lässt. Aber auch Elizabeth und Lavina werdet ihr lieben. Diese Frauen sind grandios.

Eine Familiensaga die sich lohnt zu lesen. Vermischt mit Geheimnissen und Rätseln die in der Gegenwart ihren Ursprung finden. Rundum ein Buch das wirklich gelungen ist und es von mir eine absolute Kaufempfehlung gibt.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Was wäre wenn...

Was bleibt, sind wir

Dieses Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen. Was mich aber als Leser erwartet hat, damit habe ich nicht gerechnet.
Man erlebt die volle Gefühlspalette und ich muss sagen das ...

Man erlebt die volle Gefühlspalette und ich muss sagen das ich dennoch etwas durcheinander war als ich dieses Buch beendet habe.

Lucy und Gabe lernen sich an der Uni in einem Seminar kennen. Genau am 11. September, der Tag an dem das World Trade Center einstürzt. Die beiden erleben diesen Moment allerdings etwas anders, sie verlieben sich. Beide glauben es ist die große Liebe, allerdings haben Lucy und Gabe verschiedene Vorstellungen davon was sie machen wollen und gehen getrennte Wege. Bis sie sich wiedersehen, nach all den Jahren, in denen keiner den anderen vergessen konnte.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann sofort in die Geschichte eintauchen. Allerdings hat der Schreibstil mich ein wenig an einen Tagebucheintrag erinnert. Das Buch wird aus Lucys Sichtweise geschrieben. Normalerweise ist so ein Erzählstil nicht gerade meins, aber zu diesem Buch hat es wirklich gepasst. Man konnte die Gefühle von Lucy verstehen, ihre Entscheidungen und Eindrücke. Sie war für mich eine tolle Protagonistin, stark, selbstsicher und steht mit beiden Beinen im Leben. Aber auch alle Nebencharaktere waren liebevoll beschrieben.

Man konnte das Ende schon voraussehen, was mich persönlich aber an dem Buch nicht gestört hat. Allerdings hatte ich am Schluss das Gefühl das alles übereilt kam. Dennoch ein angenehmer Roman, indem man beim Lesen die Zeit vergisst.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Ein lesenswertes Buch

Summer Girls

Lot ist Profilerin. Aber sie wird von ihren männlichen Kollegen nur belächelt. Viel Fragen sich warum man ausgerechnet in einem Dorf eine Profilerin braucht. So muss sich Lot durchsetzen können, als einzige Frau auf der Polizeistation. Als man eine Leiche, abgeschottet in einer einsamen Salzhütte findet, sieht Lot Ihre Chance sich zu beweisen. Sie geht von einem Serientäter aus und alle Indizien sprechen dafür, aber keiner nimmt sie ernst........bis eine zweite Leiche auftaucht.

Lot war mir als Protagonistin sofort sympathisch. Eine Frau die weiß was sie will und alles daran setzt um sich in einer Männerdomäne zu beweisen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und steht im wahrsten Sinne ,,Ihrer Frau".

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr schnell in das Geschehen. Durch abwechselnde Sichtweise geschrieben, von Lot aber auch vom Täter, kann man in das Leben des Täters eintauchen. Was er mitmacht, wie er sich fühlt und was ihn dazu antreibt diese Taten zu begehen. Es ist auf einer Seite schockierend aber auch traurig gewesen. Dennoch sind solche Taten nie verständlich auf welche brutale Weise er mit den Opfern umgeht.

Vorhersehbar ist die Geschichte auf keinen Fall, immer wenn man selbst denkt das man weiß wer der Täter ist, kommt eine Wendung mit der man nicht rechnet. Spannend und wirklich sehr gut geschrieben bis zur letzten Seite.

Fazit: Ein spannender Thriller der mir angenehme Lesestunde bereitet hat und ich sehr gerne 5 Sterne gegeben habe. Eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Hatte leider etwas mehr erwartet

Hot Cop

Das Buch hat meine Meinung etwas gespalten und ich war mir anfangs noch nicht mal sicher ob ich es zu Ende lese.

Es beginnt mit einem Einblick 10 Jahre zuvor: Laurie, 16 Jahre, wird von Ethan Booker nach der Sperrstunde nach Hause gebracht. Er verwarnt Sie aber Laurie versucht Ihre weiblichen Reize einzusetzen. Allerdings wehrt Ethan ab und verspricht ihr das man sich in 10 Jahren wieder darüber unterhalten könnte. Zehn Jahre lang versucht er sie zu beschützen, aber eigentlich nur vor Ihr selbst, bis er in der Silvesternacht bei Ihr zuhause vor der Tür steht. Das Neujahr beginnt allerdings für Laurie alles andere als glücklich. Ihre Bäckerei fällt dem Feuer zum Opfer und sie steht für dem Ruin. Ethan will hier helfen, aber wird er es schaffen?

Anfangs hatte ich meine Zweifel am Buch. Ich bin nicht wirklich in das Buch hineingekommen und wollte auch schon abbrechen, aber nach einer Weile begann ein flüssiger Schreibstil mein Interesse zu entfachen, das mir am Anfang gefehlt hat. Auch fand ich das das Buch teilweise Zuviel auf Sexszenen aufgebaut wurde. Nicht schlecht, aber etwas weniger hätte es auch getan.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat meine Neugierde auf sich gezogen, allerdings hatte ich mir mehr erwartet. Der erste Teil von Samanthe Beck ,, Sexy Boss" war brilliant. Von daher hatte ich vielleicht etwas zuviel Hoffnung auf den zweiten Teil.

Dennoch werde ich die Bücher von Samanthe Beck wieder lesen. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, aber leider hat es diesesmal nicht für die 4 oder 5 Sterne gereicht.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Ein tolles Buch

Love Emergency – Und plötzlich ist es Liebe

Zweite Chance

Zweite Chance

Als Sinclair ausgerechnet auf der Hochzeit Ihrer Schwester ihrer Jugendliebe Shane über den Weg läuft, wird Ihre bisher normale Welt auf den Kopf gestellt. Sie hat versucht ihn zu vergessen und aus dem Gedächtnis zu drängen aber nun ist Shane zurück und er will eine zweite Chance. Shane versucht alles um Sinclairs Vertrauen und auch Ihre Liebe zurück zu gewinnen. Wird er es schaffen ihre harte Schale zu knacken?

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil war flüssig, so dass man schnell in das Geschehen eintauchen konnte.

Sinclaire ist eine taffe Frau, die ganz genau weiß was sie will. Auch sagt sie sofort was sie denkt, dabei ist es egal ob jemand anderes die Wahrheit vertragen kann. Aber eigentlich will sie nur sich selbst und auch Ihre Vergangenheit schützen.

Shane war mir von Anfang an sympathisch. Als achtzehnjähriger verlässt er die Stadt und auch seine Liebe Sinclaire. Nie hat sie den wahren Grund erfahren warum er gegangen ist. Nun verlangt er eine zweite Chance und möchte ihr Vertrauen zurück. Seine Art hat mir sofort gefallen.

Es ist eine tolle Liebesgeschichte und die Gefühlswelt gerät ins wanken, denn es geht um mehr als Vergebung. Bevor man vergeben kann muss man auch gemeinsam erst die Vergangenheit bewältigen und da gab es einiges bei den beiden. Mit viel Gefühl, Liebe, Schmerz und Hingebung ist dieses Buch wirklich gut gelungen