Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2018

Wunderbares Buch

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Lee Cross und seine Geschwister wachsen auf sich alleine gestellt auf. Daher ist es nicht merkwürdig das sie alle auf die schiefe Bahn kommen und für einen korrupten Gangster verschiedene Arbeiten erledigen.

Karla ...

Karla ist Polizistin und hat eine genaue Vorstellung von Gut und Böse. Sie will anderen helfen und sie lebt für Ihren Beruf.

Als Lee und Karla sich kennenlernen knistert es eindeutig. Aber Karla erfährt wer Lee wirklich ist und will sich von ihm fernhalten, denn es steht mehr auf dem Spiel als nur die Liebe. Sie würde Ihren Job riskieren und das ist für Sie keine Option. Allerdings können die beiden nicht die Finger von einander lassen. Ein Tag verändert alles für beide. Kann Karla hart bleiben und schafft es Lee wirklich aus der kriminellen Szene auszusteigen?

Das Cover ist wie immer phantastisch gestaltet. Mit einem flüssigen Schreibstil hatte mich die Autorin mit der Geschichte sofort in den Bann gezogen. Man konnte sich sofort in die Gefühle von beiden hineinversetzen, dies fand ich sehr toll. Aber auch die Wortgefechte der beiden hat mich stets zum lachen gebracht. Die Geschichte hat jede Menge unterschiedliche Charakteren und jede für sich war einzigartig aber auch liebenswürdig.

Fazit: Ein Buch das man wirklich empfehlen kann und gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ein lesenswertes Buch

Funkenflug

Funkenflug erzählt die Geschichte zweier Frauen. Faye wohnt mit Ihrem Constantin (Sohn eines Adligen) in England. Sie ist eine bürgerliche und in den Augen Ihres Schwiegervaters nicht gerade die geeignete Person für seinen Sohn. Als alle auf das Schloss Ihrer Vorahnen eingeladen werden wird sie als ,,weiße Frau" betitelt. Dies macht Faye neugierig, und nachdem Sie ein Portrait von Constantins Urgroßmutter sieht verschlägt es ihr die Sprache, denn Faye sieht ihr zum verwechseln ähnlich. Mit Constantins Hilfe erfährt sie alles um die Geschichte von Clare Henriette, der Großmutter von Constantin, und stellt dabei fest das sie kein leichtes Leben hatte.

Das Buch wird abwechselnd in der Vergangenheit und in der der Gegenwart geschrieben. Mit einer gewaltigen Ladung Emotionen hat Izablle Jardin ein wirklich tolles Buch geschrieben. Was Clara Henriette in ihren jungen Jahren durchgemacht und welche Entscheidungen sie treffen musste ist grandios. Dennoch hat sie sich nie unterkriegen lassen und versuchte alles um gerecht zu werden. Nicht nur einmal sind mir kleine Tränchen gekullert. Durch den flüssigen Schreibstil war man mitten im geschehen und man meinte, dass man alles selber erlebt. Die präzise Beschreibung hat es einem sehr leicht gemacht sich alles vorzustellen.

Wie Clara Henriette mit Ihrem Schicksal zurecht kam, und was Faye mit Ihr so sehr verbindet............... Ihr müsst es einfach lesen. Eine klare 5***** Sterne Empfehlung.

War nicht so meins

Der Stachelbeersommer

Das Cover und auch der Klappentext hatte mich sofort fasziniert und ich war der Meinung, genau das richtige gefunden zu haben.

Allerdings bin ich etwas enttäuscht worden. Der Schreibstil ist flüssig, aber es werden ständig einige Passagen wiederholt das langsam die Langeweile aufkam. Auch fand ich es solange beschrieben das sie um ihren Ex Freund trauert.
Die Geschichte hätte man wunderbar ausbauen können und interessanter schreiben können. Leider nur 3 Sterne.

Schöne Geschichte

Saphirherz

Das Cover ist mir gleich in's Auge gestochen. Farbenfroh und wirklich toll gestalten.

Zum Inhalt: Als Lillys Mutter starb bricht für Sie eine Welt zusammen und alles geht bergab. Sie verliert Ihren Job, muss das Haus verkaufen und wohnt letztendlich bei Ihrer Cousine. Nachdem Sie plötzlich von Visionen heimgesucht wird indem ein Mann und eine Bar vorkommen fährt sie nach New York um sich für einen Job zu bewerben, aber auch um zu sehen was an Ihren Visionen dran ist. Als Sie plötzlich vor dem Mann steht der in Ihren Visionen erscheint ist nichts mehr wie es wahr. Sie begibt sich in Gefahr ohne zu ahnen mit was oder wem sie sich einlässt.

Fazit: Mit einem sehr verständlichen Schreibstil wird dem Leser Lillys Welt näher gebracht. Mit einem Hauch von Liebe, Fantasy und Erotik ist es ein gelungener Roman geworden, der zwar an manchen Stellen etwas vorhersehbar war aber dennoch gut umgesetzt worden ist. Das Ende fand ich etwas zu schnell und ich musste manchmal ein paar Sätze wiederholen da es übereilt kam. Dennoch ein Buch das sehr gut schon für Teenager geeignet ist und schöne Lesestunden beschert.

Ein Lesehighlight

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Das Cover war das erste wo ich gedacht habe....Wow, das Buch muss gut sein.

Das Cover war das erste wo ich gedacht habe....Wow, das Buch muss gut sein.

Wer was gefühlvolles und romantisches sucht sollte es nicht lesen, denn ist das genau das Gegenteil. Der Schreibstil ist flüssig und man hängt regelrecht an dem Buch. Die Protagonisten Angel und Reaper sind klasse beschrieben, dass man sich in die Personen hineinversetzen kann. Voller Spannung habe ich das Buch verfolgt und auch der erotische Teil, der manchmal ziemlich hart und außergewöhnlich ist, lässt den Leser voll und ganz in den Bann ziehen. Eigentlich sollte Reaper alles über Angel ausspionieren, aber es kommt anders als beide denken. Was die beiden mitmachen müssen und welche Opfer sie bringen müssen, das müsst ihr selber lesen.
Ein Buch das wirklich spannend ist und ich kann es Euch nur empfehlen.