Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2017

Schöne Story

Rockherz (Band 1)

Fangen wir mit dem Cover an. Dieses ist sehr gut gelungen und passt perfekt zur Geschichte.
Der Klappentext hat mir auch sehr gefallen und mich neugierig gemacht. Nicht zuletzt die ganzen
positiven Stimmen ...

positiven Stimmen haben mich überzeugt dieses Buch zu lesen.

Erste Zeilen:
Unsere erste Begegnung wird für immer in mein Herz tätowiert sein. Es war an einem vierten Juli. Ich war gerade erst in Miami gelandet, wo mich mein Vater mit ziemlicher Verspätung vom Flughafen abholte.
Seite 6

Die Geschichte um Almond (kurz Al) war eine sehr interessante Geschichte. Wir lernen Al im Teenager-Alter kennen und verfolgen ihr Leben über mehrere Jahre. Wir können sehen wie eine junges Mädchen zu einer jungen Frau heranwächst. Wie sie Fehler macht, Entscheidungen trifft und wie sie versucht ihren Weg zu finden. Das fand ich sehr schön zu lesen.
Hier ist dann aber auch mein kleines "ABER". Ich hatte das Gefühl das die Story im Zeitraffer erzählt wird. Wir werden recht schnell durch die Jahre geführt, was ich ein bischen schade finde. Mir fehlte an einigen Stellen ein wenig Tiefe.

Was mir besonders gefallen hat, waren die Textzeilen am Anfang jeden Kapitels aus den Songtexten von Burnside Close :
??The wings of loneliness carry me away from you??
(Burnside Close, "Wings of Loneliness")

Die Liebesgeschichte hat hier nur einen kleinen Teil vereinnahmt, zwar war sie da, aber nicht im Vordergrund. Im Vordergrund steht Al, die sich und ihren Weg finden will. Die Liebe und das Leben kommen hier zusammen.

Meine Zeit war abgelaufen, meine Liebe befand sich im Leerlauf und ich musste in ein Leben zurückkehren, in dem ich mich nur als Gast fühlte.
Seite 49

Der Schreibstill von Alexandra Fischer gefiel mir gut. Er ist flüssig zu lesen und auch in einigen Szenen sehr detailreich. Ich hatte teils das Gefühl mit der Band auf Tour zu gehen. Ich konnte mir das Feeling der Konzerte gut vorstellen.

Alles in allem eine schöne Geschichte um Liebe, Trauer, Familie, Freunde und vor allem Selbstfindung.
Wenn ihr Storys um Rockbands mögt, solltet ihr diese auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Schöner Folgeband

Mein Boss, die Liebe und andere Katastrophen

Dies ist nun der Folgeband zu "Nanny mit Herz". In dieser Geschichte geht es um
die kleine Schwester Anika, die wir im ersten Band schon kurz kennen lernen konnte.

Erste Zeilen:
Seit einer Woche nahm ...

Dies ist nun der Folgeband zu "Nanny mit Herz". In dieser Geschichte geht es um

Erste Zeilen:
Seit einer Woche nahm der Alltag bei den Neumanns wieder Raum ein. Klara fand es ungewohnt, nach so vielen Wochen der Genesung, wieder für sich selbst zu sorgen.
Seite 7

Anika arbeitet in einer Firma und fühlt sich dort pudelwohl. Bis sie einen neuen Arbeitskollegen
kennenlernt. Mike platzt in die Firma und ist ein ziemlich von sich eingenommer Mann. Aber irgendwas hat er auch.

Die Story ist auch wieder in einem angenehmen, bildhaften und recht flüssigen Stil geschrieben. Danielle A. Patricks hat es auch hier wieder geschafft, eine gewisse Spannung mit in die Geschichte zu bauen.

Die Protagonisten haben mir recht gut gefallen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Mike zu oft "Liebling" , "Schönes" Fräulein" , "Schatz" oder ähnliches gesagt hat, vor allem zu einer Frau, die er erst ein paar Tage kennt.
Aber ansonsten waren beide sehr sympathisch. Auch schön finde ich es immer wieder, wenn Protagonisten aus dem ersten Band mit einbezogen werden. Das ist hier der Fall.

Alles in allem wieder eine schöne Story, die als Fan von Liebesromanen super lesen kann.
Schön für Zwischendurch.

⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 05.08.2017

Schöner Roman

Nanny mit Herz

Nanny mit Herz war mein erstes Buch von dieser Autorin.

Erste Zeilen:

Nanny mit Herz war mein erstes Buch von dieser Autorin.

Erste Zeilen:
Der Meereswind spielt mit Jennifers schulterlangem schokobraunem Haar und streichelt ihre Haut. Erfrischende Kühle. Sonnenstrahlen hingegen umarmen sie, schenken ihnen Wärem und Geborgenheit. Seite 5

Es handelt sich hier um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die allerdings auch ein paar
Höhen und Tiefen erleben muss. Wie das nun mal so im Leben ist, läuft nicht alles immer rund.
So auch hier. Jenny erwischt ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Um das Geschehene zu vergessen und zu verarbeiten, nimmt sie eine Stelle als Kindermädchen in einem privaten Haushalt
weiter weg an. Dort lernt sie Max, den Vater der beiden zu betreuenden Kinder, kennen. Jenny fühlt sich dort vom ersten Moment an wohl und verliebt sich nicht nur in die Kinder, sondern auch in deren Vater. Aber wie das immer so ist, läuft ja nicht immer alles rund im Leben. So auch hier.

Jenny musste sich zusammenreißen, damit sie nicht bei jeder seiner Berührungen dahinschmolz, wie Eis in der Sonne. Seite 99

Danielle A. Patricks hat es in dieser Geschichte geschafft einen guten Spannungsbogen aufzubauen. Es wird nicht langweilig und es passieren immer wieder nicht vorhersehbare Dinge. Ich habe das Buch mit rund 330 Seiten an einem Nachmittag durchgelesen. Ich war sofort in der Story drin und musste einfach wissen, was passiert und wie es ausgeht. Ich bin also mit Jenny und Max in ihre Geschichte eingetaucht und habe mich auch gut in die beiden einfühlen können. Das hängt mit Sicherheit auch mit dem tollen bildhaften und angenehmen Schreibstil zusammen. Das einzige, was ich nicht so gelungen finde, ist der recht sprunghafte Wechsel der Personen. Manchmal wusste ich nicht so ganz genau, um wen es nun grade ging.

Eine schöne Liebesgeschichte mit Wendungen, die mit man nicht erwartet. Eine tolle Mischung aus Liebe, Drama und Spannung. Es hat mir Freude bereitet diese Geschichte zu lesen.

⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 29.07.2017

Herzengeschichte

No going back

Ich habe das Buch das erste Mal bei der lieben Kira von Bibliophilie Hermine gesehen
und wusste, das Buch will von mir gelesen werden :)

Erste Zeilen "Ich war grad mittendrin, meine beste Freundin anzulügen, ...

und wusste, das Buch will von mir gelesen werden :)

Erste Zeilen "Ich war grad mittendrin, meine beste Freundin anzulügen, als ich das Lied."
Seite 4

Gerechnet habe ich mit einer schönen Story über Teenager, Liebe und Verlust. Ja gut
bekommen habe ich das auch, aber noch soviel mehr.

Ich habe heute damit begonnen und habe es auch heute beendet. Es war so mitreißend, dass ich es
quasi in einem Rutsch durchgelesen habe.

Der Schreibstil der Autoren ist wunderbar flüssig und sehr emotional. Die Geschichte wird im Jetzt
erzählt, aber es gibt immer wieder Reisen in die Vergangenheit. Hier erfährt man dann, wieso
niemand von ihrer Beziehung wissen durfte, warum es so gekommen ist wie es ist.

Den Charakteren ist Leben eingehaucht worden, sodass mir Nathalie und auch Jack sehr
sympathisch waren. Ich habe mit den beiden gelitten und gefreut. Ich habe mit ihnen geschmunzelt und ein paar Tränchen verdrücken musste ich auch.

Natalie reift in dieser Geschichte ungemein und wächst auch über sich selbst hinaus.
Jack verfolgt seinen Traum und hält an diesem fest.

Amber...... was soll ich dazu sagen? Ich glaube, meine zur Zei,t meist gehasste Nebencharakterin. Sie ist mir dermaßen unsymphatisch, aber auch die muss es in Büchern geben oder?

Andere wieder rum finde ich super gelungen und man kann sich solche Freunde nur wünschen.

Die Autorin hat hier wirklich ein tolles Buch geschrieben, dass mich auf jedenfall auch zum
Nachdenken gebracht. Denn jeder versucht doch irgendwie, grade in der Schulzeit, bei
anderen beliebt zu sein oder anzukommen. Was manche dafür alles machen würde, hat Stephanie Monahan hier super zu Papier gebracht.

Ihr solltet es auf jedenfall lesen. Es ist ein wunderbares Buch mit so vielen verschiedenen Charakteren. Die einen werdet ihr lieben , die anderen hassen. Und mit wieder anderen werdet ihr nichts anfangen können. Die Geschichte enthält mehr als nur eine einfach Liebesgeschichte. Es geht um Liebe und Freundschaft, um Vertrauen und Vergebung, um Mobbing und die Schwierigkeit erwachsen zu werden. Lest es selbst!

Veröffentlicht am 29.07.2017

Gute Geschichte

Der Klappentext hat mich dazu gebracht das Buch zu kaufen. Er klingt
mega interessant und spannend. Bei dem Cover hätte ich mir etwas mehr
zum Thema (Wenn die Masken fallen) passendes gewünscht. Irgendwie ...

Der Klappentext hat mich dazu gebracht das Buch zu kaufen. Er klingt
mega interessant und spannend. Bei dem Cover hätte ich mir etwas mehr
zum Thema (Wenn die Masken fallen) passendes gewünscht. Irgendwie spiegelt
dieses Cover die Geschichte nicht wieder.

Erste Zeilen:
Mit sechs Monaten London, mit zwölf Monaten Moskau, im Verlauf der nächsten zweiundzwanzig Jahre folge nach und nach die Breisung der sieben bewohnten Kontinente dieser Welt. Seite 9

Aber der KT hat sein Wort gehalten.
Es geht um Charlotte Clark
(Charly), der man in diesem Buch durch 365 Tage also 1 Jahr ihres Lebens folgt.
Man erlebt Charly als Studentin, Freundin, als Schwester und als Tochter
einen millionen schweren Unternehmers. Isabel Kritzer schafft es das wahre
Leben zu erzählen, den Sonnen- und den Schattenseiten des Reichtums, ohne dabei
die Realität zu verlieren. "365-Wenn die Masken fallen" zeigt auf, dass Geld und
Ruhm nicht alles ist im Leben, das es nicht allein Ggücklich macht.
Isabel schreibt sehr ausgewählt und sprachlich kein 08/15. Es sind oft recht lange Sätze, die aber
sehr gut zu verstehen sind. Ich kam von Anfang gut in die Geschichte rein und hab es recht zügig durchlesen können. Manchmal waren zwar ein paar Längen da, aber nur in ein paar kleinen Abschnitten. Hier wurde z.b. Firmeninternes beschrieben etc., die sich für mich ein wenig zu lang anfühlten. Aber sobald wieder die "normale" Story weiterging, war ich gleich wieder voll dabei.
Die Protagonistin Charly ist der Autorin sehr gut gelungen. Ich war während der
Geschichte immer bei ihr und konnte ihr Verhalten im Grunde immer gut nach vollziehen.
Auch die anderen Charaktere waren mir mehr oder weniger symphatisch. Es gibt halt immer welche,
die einem nicht so zusagen, wie im wahren Leben ja auch.