Profilbild von KerstinsWortMelodie

Veröffentlicht am 05.08.2017

Schöner Folgeband

Mein Boss, die Liebe und andere Katastrophen

Dies ist nun der Folgeband zu "Nanny mit Herz". In dieser Geschichte geht es um
die kleine Schwester Anika, die wir im ersten Band schon kurz kennen lernen konnte.

Erste Zeilen:
Seit einer Woche nahm ...

Dies ist nun der Folgeband zu "Nanny mit Herz". In dieser Geschichte geht es um

Erste Zeilen:
Seit einer Woche nahm der Alltag bei den Neumanns wieder Raum ein. Klara fand es ungewohnt, nach so vielen Wochen der Genesung, wieder für sich selbst zu sorgen.
Seite 7

Anika arbeitet in einer Firma und fühlt sich dort pudelwohl. Bis sie einen neuen Arbeitskollegen
kennenlernt. Mike platzt in die Firma und ist ein ziemlich von sich eingenommer Mann. Aber irgendwas hat er auch.

Die Story ist auch wieder in einem angenehmen, bildhaften und recht flüssigen Stil geschrieben. Danielle A. Patricks hat es auch hier wieder geschafft, eine gewisse Spannung mit in die Geschichte zu bauen.

Die Protagonisten haben mir recht gut gefallen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Mike zu oft "Liebling" , "Schönes" Fräulein" , "Schatz" oder ähnliches gesagt hat, vor allem zu einer Frau, die er erst ein paar Tage kennt.
Aber ansonsten waren beide sehr sympathisch. Auch schön finde ich es immer wieder, wenn Protagonisten aus dem ersten Band mit einbezogen werden. Das ist hier der Fall.

Alles in allem wieder eine schöne Story, die als Fan von Liebesromanen super lesen kann.
Schön für Zwischendurch.

⭐⭐⭐⭐

Gute Geschichte

Der Klappentext hat mich dazu gebracht das Buch zu kaufen. Er klingt
mega interessant und spannend. Bei dem Cover hätte ich mir etwas mehr
zum Thema (Wenn die Masken fallen) passendes gewünscht. Irgendwie ...

Der Klappentext hat mich dazu gebracht das Buch zu kaufen. Er klingt
mega interessant und spannend. Bei dem Cover hätte ich mir etwas mehr
zum Thema (Wenn die Masken fallen) passendes gewünscht. Irgendwie spiegelt
dieses Cover die Geschichte nicht wieder.

Erste Zeilen:
Mit sechs Monaten London, mit zwölf Monaten Moskau, im Verlauf der nächsten zweiundzwanzig Jahre folge nach und nach die Breisung der sieben bewohnten Kontinente dieser Welt. Seite 9

Aber der KT hat sein Wort gehalten.
Es geht um Charlotte Clark
(Charly), der man in diesem Buch durch 365 Tage also 1 Jahr ihres Lebens folgt.
Man erlebt Charly als Studentin, Freundin, als Schwester und als Tochter
einen millionen schweren Unternehmers. Isabel Kritzer schafft es das wahre
Leben zu erzählen, den Sonnen- und den Schattenseiten des Reichtums, ohne dabei
die Realität zu verlieren. "365-Wenn die Masken fallen" zeigt auf, dass Geld und
Ruhm nicht alles ist im Leben, das es nicht allein Ggücklich macht.
Isabel schreibt sehr ausgewählt und sprachlich kein 08/15. Es sind oft recht lange Sätze, die aber
sehr gut zu verstehen sind. Ich kam von Anfang gut in die Geschichte rein und hab es recht zügig durchlesen können. Manchmal waren zwar ein paar Längen da, aber nur in ein paar kleinen Abschnitten. Hier wurde z.b. Firmeninternes beschrieben etc., die sich für mich ein wenig zu lang anfühlten. Aber sobald wieder die "normale" Story weiterging, war ich gleich wieder voll dabei.
Die Protagonistin Charly ist der Autorin sehr gut gelungen. Ich war während der
Geschichte immer bei ihr und konnte ihr Verhalten im Grunde immer gut nach vollziehen.
Auch die anderen Charaktere waren mir mehr oder weniger symphatisch. Es gibt halt immer welche,
die einem nicht so zusagen, wie im wahren Leben ja auch.

Gute Story

Affections 1: Barfuß durch die Nacht

Es handelt sich hier um den Auftakt zur "Affections-Reihe" und ist das Debüt der Autorin.

Erste Zeilen:
Dieser Morgen im Mai schien ein ganz normaler zu werden. Es war ein Montag und ich hatte grade zwei Wochen Urlaub hinter mir. Das Schrillen meines Weckers erschien mir daher unbarmherzig und gemein, ich nahme es regelrecht persönlich. Pos33.

"Barfuß durch die Nacht" von Katie Kling ist in einem tollen Stil geschrieben. Ich konnte mich sofort auf die Story einlassen. Denn eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und dann war ich schon mit 9 Kapiteln durch. Der super Schreibstil hat mir da natürlich gut zugespielt. Es war locker flüssig und angenehm zu lesen. Pageturner-Alarm! Ich hatte sofort ein Bild vor Augen und das nicht nur vom Setting sondern auch von den Protas.

Dann wollen wir auch gleich mal zu den Protagonisten kommen. Mit ihnen hatte ich so meine kleinen
Problemchen. Rachel kam mir nicht vor wie über 20, sondern eher wie ein Teenager. Ihre Entscheidungen und Reaktionen sind mir nicht immer ganz schlüssig. Trotzdem fand ich schön zu sehen, wie sie sich von ihrer Mutter löst..... Ja ihre Mutter! Sie hätte ich am liebsten aus dem Buch heraus geholt. Sie ist total schrecklich. Ich kann da gut verstehen, dass Rachel sich von dort lösen möchte.

Am ruhigsten war es gewesen, als meine Mutter am frühen Samstagabend in eine Trotzphase verfallen war und es meinem Vater gleichtat, indem sie nur noch schmollend vor sich hin brunnte. Pos.390

Connor finde ich noch ziemlich blass geschrieben. Irgendwie fehlte mir ein bischen Hintergrundwissen. Warum ist er so? Warum tut er es? Aber!! Vielleicht werden wir das ja alles im zweiten Band erfahren!

Meine Gedanken und Gefühle wanden sich, verdrehten sich gegenseitig, stellten mir Fallen. Pos 1901

Für mich war das Buch sehr fesselnd aufgebaut. Man erfährt zuerst wie es Rachel zu Hause ergeht, was sie sonst so macht und bekommt ein gutes Bild von ihr und ihrer Familie.  Dann erfahren wir wie sie Connor kennen und lieben lernt. Natürlich darf in so einem Buch ein wenig Drama, ein wenig Spannung und auch wenig Erotik nicht fehlen. Das alles finden wir hier und es passt super in die Story ....... Und dann kommt das Ende.....nunja.. damit habe ich nun so gar nicht gerechnet. Aber lest selbst! :)

Der Autorin ist ein toller Auftakt zu ihrer Serie gelungen!
Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band von Affections und kann euch nur sagen, ihr solltet "Barfuß durch die Nacht" lesen.

Tolle Story

Herzvibrieren

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir super.

Erste Zeilen:

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir super.

Erste Zeilen:
Ich saß an meinem See und war gerade in ein Buch vertieft, als ich den Kies auf der Zufahrt knirschen hörte. Ich hob meinen Kopf: ein großer blonder Mann kam auf mein Grundstück.

Die Story um Mona und Leevi ist wunderschön. Mona ist eine Singlefrau und macht Urlaub in
Finnland, um sich zu entspannen und mal etwas Abstand von allem zu bekommen. Sie einiges
durchmachen müssen und braucht das jetzt. In ihrem Urlaub lernt sie Leevi kennen. Leevi ist
ein Musiker und lebt ein recht unbeständiges Leben. Er hat Abends Auftritte mit der Band und
schläft dann bis Mittags. Ganz anders Mona...Sie hat einen normalen Job, steht früh auf und geht
früh schlafen. Trotzdem ist da eine gewisse Anziehungskraft von ersten Moment des Kennenlernens.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch und ich mag beide sehr gerne. Sie sind super
beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Super finde ich, dass es sich mal um
ältere Protagonisten handelt, Mona ist Ü40 und Leevi (ich hatte die ganze Zeit Samu von Sunrise Avenue vor Augen) ist 37 Jahre alt. Meistens findet man ja in solchen Geschichten eher die jüngere Generation. Leevi spricht hier entweder englisch oder denglisch. Erst fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich dran. Es verleiht dem Charakter Lebendigkeit und macht auch die Story authentisch.

Die Familie von Leevi war mir auch gleich sympathisch, vor allem Leevis Granny. Sie hat mir öfter mal ein Schmunzeln auf die Lippen gelegt.

Es gibt Begegnungen im Leben, die fühlen sich an wie die ersten Sonnenstrahlen im Frühling; warm und vielversprechend.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Leevi und Mona. Das gefällt mir persönlich immer gut. Ein Kapitel wird aus der Sicht von Granny erzählt, welches ich auch toll fand.

Josie Kju´s Schreibstil hat mich auch echt überrascht. Er ist super flüssig, humorvoll und sehr gut zu lesen. Die Seiten sind im Grunde nur so dahin geflogen, bis auf paar kleiner Passagen. Bei diesen war es mir teils zu lang und ausschweifend erzählt. Trotzdem kam ich sehr gut durch die Seiten und hatte ein schönes Lese-Vergnügen.

Eine schöne Liebesgeschichte, die man super lesen kann. Auf alle Fälle ein tolles Buch mit einem schönen Schreibstil. Ihr solltet es lesen, es lohnt sich. Ein bischen heisst es nun warten, aber bald geht es schon mit Leevi und Mona weiter im Folgeband "Herzturbulenzen"

Einfach CoHo

Finding Cinderella

Finding Cinderella ist leider nur eine Kurzgeschichte. Ich hätte mir auch gut ein
ganzes Buch vorstellen können rund um Daniel.
Daniel ist mir von Anfang sehr symphatisch, ich mag seinen Humor :)
Auch ...

ganzes Buch vorstellen können rund um Daniel.
Daniel ist mir von Anfang sehr symphatisch, ich mag seinen Humor :)
Auch das unbekannte Mädchen, welches Daniel in seinem "Versteck" besuchen kommt, gefällt mir
sehr gut. Super finde ich, dass auch Dean und Hope wieder erwähnt werden.

Die Geschichte ist wiedermal Colleen Hoover-Like.
Eine humorvolle und emotionale Story mit tollen Charakteren.

Nicht nur aufgrund der wenigen Seiten habe ich das Buch zackig durchgelesen, sondern auch weil der Schreibstil wieder super angenehm zu lesen war. Man kann gar nicht anders, und liest es so durch ohne es wegzulegen.

Leider hat mich das Ende nicht so überzeugt. Denn es ging auf einmal alles viel zu schnell. Das
Ende wurde zackig auf nur ein paar Seiten abgehandelt. Schade eigentlich.