Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Einer der schwächeren Teile der reihe

Ein Vampir zum Valentinstag

Tiny arbeitet in einer Detektei und kennt durch seine Vorgesetze die Unsterblichen bereits. jetzt bekommt er den Auftrag die junge Edentate Stephanie zu beschützen und sicher in ein Versteck zu bringen. Dabei soll ihm die Jägerin Mirabeau helfen. Die Idee, dass die beiden zusammenarbeiten sollen kam von der Hobbykupplerin Marguriete. Und wie sollte es anders sein, es stellt ich heraus, dass Mirabeau und Tiny Lebensgefährten sind. Doch etwas in der Unsterblichen wehrt sich dagegen.

Gerade der Charakter der Mirabeau war nicht so gut geformt, wie man es aus den Sands-Romanen kennt. Während der gesamten Handlung wartet man, dass etwas passiert, aber leider war die Story in diesem Band recht langweilig. Normalerweise sind die Bücher aus der Argeneau-Reihe spritziger. Ein netter Zeitvertreib, aber leider nichts mitreißendes.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Unruhige Zeiten in der DDR

Schabowskis Zettel

Berlin im November 89. Die Zeiten sind sehr unruhig, ständig Proteste. In diesem Chaos steht der Volkspolizist Juri. Noch glaubt er an die DDR. Aber nach der Begegnung mit seiner neuen Nachbarin Nadja hinterfragt er den Staat immer mehr. Die Zeiten sind sehr gefährlich und dunkle Machenschaften versuchen alles um die Veränderungen zu verhindern.
“Schabowskis Zettel“ bietet einen tollen Einblick, wie diese Tage verlaufen sein könnten. Die Charaktere sind roll und abwechslungsreich in all den Politischen Facetten gestaltet. Gerade in der Figur Juri kann man eine tolle Veränderung erleben. Das Buch ist spannend gestaltet, man möchte unbedingt erfahren, welche Gruppe wirklich hinter den Machenschaften steckt.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Hatte mehr erwartet

Totenkalt

“Totenkalt“ ist der zehnte Band rund um den Logan MacRae. Bisher kannte ich die Reihe nicht und habe es mir mit diesem Thriller sehr schwer getan und das Buch sogar abgebrochen.
Lohan und sein Team finden ...

Lohan und sein Team finden eine Leiche. Doch diesen Fall müssen sie schnell abgeben, worüber Logan sich gefreut hab. Doch da ist plötzlich noch eine Frauenleiche. Hängen die Fälle zusammen?
Das Buch bietet beben den Sinnlichen in die Fälle und die Ermittlungen auch einen Blick auf Logans Psyche.
Dennoch hat mich die Schreibweise und der Inhalt auf Dauer nicht angesprochen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Kurzer und knackiger Thriller

Profiling Murder – Fall 2

Jake ermittelt in einem Mordfall. Jedoch hat Shane bereits gestanden, seine Verlobte erstochen zu haben. Allerdings glaubt Jake ihm das nicht. Schnell zieht er seine ehemalige Kollegin Laurie hinzu, die jetzt als Sozialarbreiterin tätig ist. Auch ihr fallen Ungereimtheiten auf. Sie überlegen, sich alles noch einmal anzusehen und das private Umfeld von Shane aufs Korn zu nehmen.

Dania Dickens hat eine zweite Thriller-Reihe geschrieben. "Kalter Abgrund" ist bereits der zweite Band, ich konnte diesem auch sehr gut folgen ohne den ersten Band zu kennen. Die Charaktere sind sehr gut ausgestaltet. Leider kommt der Leser in diesem Band sehr schnell auf die Lösung. Dennoch schafft Dickens es, den weiteren Verlauf spannend zu gestalten.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Lustig und spritzig

Vampir & Vorurteil

“Vampir und Vorurteil“ ist ein weiterer Band rund um die Unsterblichen der Familien Argeneau und Notte. Wie immer verbindet Sands die Abenteuer mit einer Liebesgeschichte, natürlich darf es ihnen aber nicht zu leicht gemacht werden.
Spontan muss Pet auf ihren Neffen Parker aufpassen. Dummerweise versucht jemand in der Nacht einzubrechen. Zum Glück gibt es aber hilfsbereite Nachbarn, die sich jedoch als Unsterbliche herausstellen. Und mit dieser Spezies hat Pet in ihrer Kindheit keine guten Erfahrungen gemacht. Nur was, wenn einer der Helfenden so attraktiv ist?
Es ist schön zu lesen, wie Pet mit ihrer Vergangenheit kämpft und alles für ihren Neffen tut. Gleichzeitig merkt man, dass Santo lange abgeschieden gelebt hat. Es ist amüsant mitzuerleben, wie schwer er sich mit der Kommunikation tut. Gleichzeitig wartet die Geschichte dennoch mit ein paar unerwarteten Wendungen auf. Eine wunderbare Ablenkung in dieser verrückten Zeit!