Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

Sehr gelungen

Der Lehrmeister: Thriller

Mit "Der Lehrmeister" hat Catherine Shepherd einen weiteren spannenden Thriller rund um das Team von Laura Kern geschaffen.

Im Park wird eine Leiche gefunden. Um Ihren Hals hängt eine Tafel mit einem ...

Im Park wird eine Leiche gefunden. Um Ihren Hals hängt eine Tafel mit einem Faust-Zitat. Zeugen sind leider nicht zu finden und so tappen Laura und ihre Kollegen zunächst im Dunkeln. Schon bald wird eine weitere Leiche gefunden. Erneut mit einem Faust-Zitat. Scheinbar sieht sich der Täter als Lehrmeister. Kann er gestoppt werden?

Der Schreibstil ist sehr schlüssig und der Text lässt sich sehr gut lesen. Gleichzeitig ist das Buch vom Anfang bis zum Ende spannend, man möchte es nicht aus der Hand legen. Mir gefällt, dass es neben dem Fall auch immer wieder Einblicke in das Privatleben der Ermittler gibt.

Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Nichts für schwache Nerven

Broken Dolls – Er tötet ihre Seelen

"Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen" ist James Carols erster Band rund um Jefferson Winter. Ein grandioser und spannender Thriller!

Winter ist amerikanischer Profiler und wurde zu einem sehr sadistischem ...

Winter ist amerikanischer Profiler und wurde zu einem sehr sadistischem Fall nach England gerufen. Jemand entführt Frauen, foltert und demütigt sie und entfernt am Ende einen Teil des Gehirns. Die Frauen vegetieren danach nur noch vor sich hin. Jetzt wurde wieder eine entführt. Schaffen sie es, bevor es bei Rachel auch noch bis zum letzten kommt?

Carol versteht es die Spannung vom Anfang bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Dabei gewährt er auch Einblicke in die Gedanken des Opfers, was besonders dafür sorgt, dass man mit ihnen mitfühlt. Man erlebt die Hoffnung, aber auch die Ängste und die Verzweiflung. Brutal wird man mit verschiedene Einzelheiten der Tat konfrontiert und gleichzeitig gibt es immer wieder überraschende Wendungen.

Fesselnd, schockierend und dennoch gut zu hören, da Carol sehr flüssig geschrieben hat.

Ein Thriller der Extraklasse, der nichts für schwache Nerven ist!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ausbaufähig

Blutnebel

"Blutnebel" ist der zweite Band aus Thomas Engers Norwegen-Thrillerreihe rund um Alexander Blix.

Eine Bombe am Osloer Hafen mitten in der Silvesternacht fordert viele Verletzte und Tote. Ein Terroranschlag? Und mitten drin eine alte Bekannte, Ruth Kristine Smeplass. Vor 10 Jahren wurde ihre Tochter Patricia entführt, bis heute konnten Blix und seine Kollegen das Mädchen nicht finden. Gemeinsam mit der Journalistin Emma Ramm findet er nun jedoch neue Hinweise. Wie hängt nur alles zusammen?

Die beiden Hauptcharaktere Blix und Ramm sind gut durchdacht und überzeugen mich. Der Fall ist sehr spannend, wirkt jedoch stellenweise sehr konstruiert und unrealistisch. Auch das Zusammenspiel aus Polizist und Reporterin kann noch mehr ausgebaut und intensiviert werden. Das Hörbuch ließ sich gut hören und man hat mitgefiebert, hätte an verschiedenen Punkten inhaltlich jedoch stärker sein können.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Seichten Buch für zwischendurch

Verlieb dich!

Der Liebesroman "Verlieb dich" ist der zweite Band von Carly Phillips Bachelor-Blogs-Reihe. Der Roman kann problemlos ohne die Kenntnis des ersten Bandes gelesen werden.
Der Polizist Rafe und seine Kollegin ...

Der Polizist Rafe und seine Kollegin Sara haben bis vor einiger Zeit eng zusammen gearbeitet. Dann hat Rafe sich versetzen lassen, doch nun zieht Sara ihn für eine Aktion als Unterstützung heran. Unerwartet wird es auf dieser Aktion gefährlich und Rafe rettet Sara das Leben. Genau die richtige Story für die Medien! Ein Grundzur Flucht aus der Stadt und auch Sara wird verfolgt. Können die zwei den Medien entkommen? Und haben sie als Paar eine Chance? Denn Polizi6leben gefährlich...
Die beiden Hauptcharaktere sind sehr gegensätzlich, es tauchen immer wieder Konflikte zwischen den beiden auf. Beide agieren zwar immer wieder nach ihrem Herzen, doch noch häufiger kommt die Vernunft durch. Einerseits ist die Geschichte zwar nicht richtig spannend und es fehlen Highlights, andererseits lässt es sich aber sehr gut am Stück lesen. Ein gutes und seichtes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mafia in Norddeutschland

Pannfisch für den Paten. Ein Küstenkrimi

"Pannfisch für den Paten" ist der sechste Küstenkrimi von Krischan Koch rund um Thies Detlefsen und Nicole Stappenbek. Das Hörbuch konnte man sich auch gut ohne die Vorkenntnis der vorherigen Teile anhören.

In ...

In Fredenbüll sollen zur Stromgewinnung Windräder installiert werden. Dies gefällt vielen in der Bevölkerung nicht. Dann wird im Betonsockel ein Toter gefunden. Erschossen. Wer geht da beim Protest so weit? Und unter den Urlaubern sind auch mysteriöse Menschen. Vom BKA? Oder von der Mafia?
Der Strang rund um die Windräder war sehr realistisch, da dies ein sehr umstrittenes aber wichtiges Thema ist. Der Erzählstrang um die Urlauber war aber für mich unrealistisch und überflüssig. Insgesamt war das Buch recht gut anzuhören, aber nicht sehr mitreißend. Auch die Ermittler haben mich nicht überzeugt.