Profilbild von Kirito1401

Kirito1401

aktives Lesejury-Mitglied

Kirito1401 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirito1401 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Durchaus lesenswert.

Lost

Als auf einer Militärbasis eine Bombe während eines Balls explodiert, wird Captain Harry Peterson verletzt.

Schließlich wacht Er in einer Klinik mit schweren Kopfverletzungen auf und kann sich an nichts erinnern, auch nicht an seine Lebensgefährtin Karen.
Diese wendet sich an ihre alte Freundin, Profilerin Augusta Bloom, denn beide haben den Verdacht das Harrys Gedächtnis mit Gewalt ausgeschaltet wurde.

Rezension, Kurzmeinung:

Dies scheint der Nachfolger bzw. der zweite Fall von Profilerin Dr. Augusta Bloom zu sein, welche ihren ersten Auftritt wohl schon im Bestseller "Mindgames" hatte.

Kurz und knapp:
Das Buchcover, sowie der Klappentext haben Mich sofort angesprochen und deshalb musste Ich es dann auch einfach lesen.
Die Story ist wirklich interessant und gut geschrieben, ständig wollte Ich wissen was es mit dem Gedächtnisverlust von Harry auf sich hat, sodass einfach keine Langeweile aufkam beim lesen. Das Ende hingegen war ok, allerdings wirkte es doch ein wenig zu klischeehaft und abgehakt.
Jedoch sollte man nicht vergessen das es erst das zweite Buch überhaupt ist von der Autorin und vielleicht werden die nachfolgenden ja dann noch besser.
Für Mich war es auf jedenfall ein klasse Thriller und durchaus lesenswert

Veröffentlicht am 05.02.2023

Überraschend gut zum zweiten!

MordFall

Der Pfarrer des Dorfes wird erhängt an seiner Kirchenglocke aufgefunden und das weckt natürlich (wiedermal) Misstrauen bei allen Dorfbewohnern, denn seit Peter dort ist, passieren schreckliche Dinge.
Also ...

Also nimmt er kurzerhand das Ruder selbst in die Hand und fängt an alleine zu ermitteln und kommt dabei unglaublichen Dingen auf der Spur.

Mordfall knüpft nahtlos an dem ersten Teil "Schneefall" an und bleibt meiner Meinung nach auch genauso spannend wie sein Vorgänger. Zu keinster Zeit kam Langeweile beim lesen auf, denn alles war wieder einmal sehr gut und durchdacht geschrieben. Dieser 2-Teiler macht absolut Spass und wer kleine Krimis mag ohne viel Blut und Brutalität ist hier genau an der richtigen Adresse

Überraschend gut !

SchneeFall

Peter Fall, ein Autor leidet unter einer Schaffenskrise. Seine Frau hat ihn verlassen und sein neuer Roman ist absoluter Mist.
Um neue Inspirationen zu finden, bekommt er die Schlüssel zu einem Chalet ...

Um neue Inspirationen zu finden, bekommt er die Schlüssel zu einem Chalet irgendwo in Bayern von seinem Chef.
Dort kommt er allerdings nicht an, denn es herrscht kommt ein Schneesturm auf und er baut schließlich einen Autounfall. So landet er in ein kleines 300 Seelendorf, welches vollkommen eingeschneit und abgeschnitten von der nächsten Stadt ist.
Als dort ein Mord passiert, soll Peter den Fall aufklären, denn er ist schließlich Krimiautor.

Gefallen haben mir die Figuren sehr gut, der Schreibstil war wunderbar (auch wenn man sich zwischendurch mit dem bayerischen Akzent etwas mehr konzentrieren muss). Die Unterhaltungen der Charaktere sind klasse und es wurde zu keiner Zeit irgendwas in die Länge gezogen, sondern immer auf den Punkt gebracht worum es geht. Spannend und irgendwie mysteriös war es ebenfalls.

Für mich ein absolut tolles Buch, welches ich mir durch Zufall auf einen Büchermarkt ergattert habe. Teil 2 ist schon bestellt, denn der SCHNEEFALL ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden !