Profilbild von Kirschbluetenwelt

Kirschbluetenwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Kirschbluetenwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirschbluetenwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Minimal schwächer

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Nachdem ich ja den ersten Band von Vergissmeinnicht gelesen und viele offene Fragen hatte musste ich natürlich den zweiten Band lesen.
Er war zwar etwas schwächer und zog sich etwas aber rundherum muss ...

Er war zwar etwas schwächer und zog sich etwas aber rundherum muss ich sagen:

Ich habe noch mehr Fragen - so viele das mein Hirn kurzzeitig überlastet war 😅

Quinn und Mathilda wirkten auf mich etwas reifer, was aber alterstechnisch immer noch zu den beiden passte.
Die neuen Charaktere... Hier bin ich zwiegespalten ob ich sie mag oder nicht. Ganz sicher weiß ich aber das ich Bax liebe - gäbe es ihn als Plüschtier: Damn, ich bräuchte ihn.

Aber nicht nur, das ich ja immer noch Fragen habe. Nein nein nein... Kerstin Gier hat hier ein Ende hingesetzt das mich sprachlos gemacht hat (und das hat die Schwäche des Bandes gemildert).
Denn hallo? Ich brauche den dritten Band 🫣

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein toller erster Band

Die Töchter von Gestüt Brightlead – Schicksalszeiten

Momentan weiß ich manchmal so gar nicht was ich lesen mag,nur das ich lesen mag und da kam der erste Band von Sally Nolans "Die Töchter von Gestüt Brightlead – Schicksalszeiten" gerade richtig.

Denn ...

Denn natürlich war ich hier direkt #Coveropfer und war mir dennoch unsicher ob mir die Story zusagt, da Historisches ja nur bedingt meines ist. Aber was soll ich sagen:
Ich bin verliebt in Sally Nolans Schreibstil. Er hat mich direkt gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Realität und Kreativität/Fiktion haben sich in meinen Augen hier toll ergänzt, sodass es mehr Überraschungsmomente für mich gab mit denen ich so null gerechnet habe.
Umso härter traf es mich auch als das Buch (welches ich übrigens als eBook gelesen habe) auf einmal zu Ende war - ich war dafür noch gar nicht bereit 😅

Inspirationsreich

BOWLS & BENTO

Heute nehme ich euch mal mit in die Küche, denn ich habe Tim Anderson - BOWLS & BENTO: Japanische Rezepte - einfach und köstlich für jeden Tag - JAPANEASY hier für euch.
Es handelt sich hierbei um ein ...

Es handelt sich hierbei um ein Hardcover Buch in DIN A4 Größe.

Ich bin hier ein wenig zwiegespalten: Es ist auf jeden Fall inspirationsreich. Gleichzeitig empfinde ich die Rezepte jedoch nicht für jeden Tag geeignet - außer man lebt die japanische Kultur 😅
Die Bilder sind dafür auf das wesentliche beschränkt was ich wirklich gut finde. Ebenso das die Zutaten die man je nach Gericht braucht nicht allzu exotisch sind 😅

Bisher konnten wir uns noch nicht entscheiden was wir daraus zuerst ausprobieren, aber wir haben schon ein paar Sachen im Auge.

Start einer Diologie

Bronwick Hall – Dornengift

Ich habe Laura Labas neustes Werk "Bronwick Hall – Dornengift" gelesen, welches der erste Teil einer Diologie ist.

Und ich bin tatsächlich ein wenig Zwiegespalten. Es ist gut geschrieben, aber zog sich für mich persönlich in die Länge. Zumal auch wirklich zu viele Fragen offen blieben in meinen Augen.

Blaine, die Protagonistin des Buches, wirkte auf mich zwischenzeitlich mal zu kindisch und dann doch wieder zu reif. Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei Saints.

Für die Fortsetzung habe ich trotzdem große Erwartungen - immerhin müssen ja viele Fragen beantwortet werden.

Ein gelungener Start

Nachtsilber (Band 1) - Die Dunkle Drachenhüterin

Ich bin zwar wahrscheinlich nicht die Zielgruppe, aber das Cover hat mich direkt angesprochen. Ebenso die Kapitelzierden/-illustrationen, die bei jedem Kapitel anders sind.

Mein Einstieg in das Buch war ...

Mein Einstieg in das Buch war nicht ganz so leicht, was aber daran lag das ich mit dem Namen der Protagonistin einen völlig anderen Charakter durch eine andere Buchreihe verband. Nach ein paar Seiten hat sich dies aber auch gelegt.

Dennoch muss ich sagen das ich es wirklich gut geschrieben finde. Das Setting ist gut gelungen.

Gut finde ich seltsamerweise den Cliffhanger: Er macht neugierig sodass man wissen will wie es weiter geht und regte zumindest mich für Vermutungen an.

Mit der empfohlen Altersempfehlung ab 10 Jahren gehe ich hier auch total mit. Für meine kleine Leseanfängerin war es doch noch zu schwierig vieles zu verstehen sodass sie das Buch abgebrochen hat und ich allein weitergelesen habe.