Profilbild von Kirschbluetenwelt

Kirschbluetenwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Kirschbluetenwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirschbluetenwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine einzigartige Welt

Keridina

Den Prolog fand ich schon recht spannend und ich find es zauberhaft das der Kapitelanfang sowie das Kapitelende grafisch unterlegt werden.

Mit dem ersten richtigen Kapitel war ich noch mehr gefesselt ...

Mit dem ersten richtigen Kapitel war ich noch mehr gefesselt und wollte schon gar nicht mehr aufhören. Zumal mich auch Keridina in ihrem Verhalten sehr rührte. Obwohl sie irgendwie behütet aufwuchs bricht sie zum Wohle aller mit ihrem alten Leben und man hat das Gefühl ihre Welt mit neugierigen Kinderaugen zu entdecken.

Man konnte Keridina und ihre Gefährten durch die mit abgebildete Karte wunderbar auf ihrer Reise durch Naasija begleiten.

Ich finde die schwesterliche Verbindung zwischen Keridina und Melanie zuckersüss, da beide zwar unterschiedliche Wesen sind (Elfe und Mensch) aber eine auf über Jahre aufbauende Verbindung zueinander geschaffen haben.

Die vielen Charaktere, sowohl gut wie böse sind mir regelrecht ans Herz gewachsen und in meinen Augen gab es viele kleine Happy Ends.
Beim eigentlichem Ende habe ich sogar die Hoffnung das irgendwann Keridinas Geschichte weiter geht.

Ich kann jedem, der Elfen und Fantasy mag, nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein toller Auftakt

Campus Queen

In CQ treffen wir auf Jordan, die einen Schock nur schwer verarbeiten kann, und auf Sunnyboy Naill, der ebenfalls seine Sorgen hat.
Und dann ist da noch Blake...

Jordan nimmt uns mit auf eine emotionale ...

Und dann ist da noch Blake...

Jordan nimmt uns mit auf eine emotionale Reise über Liebe, Freundschaft, Verlust und Vertrauen. Sei es zu Freunden, Partner oder der Familie.

Meine Meinung: leicht zu lesen ohne das man stocken muss. Mich selber verführte Sabrina mit CQ in jugendliche Träumereien.
Und das Ende ist einfach nur zerstörerisch emotional. Mir stockte da regelrecht der Atem 😱 Und da es einen weiteren Band geben wird, nämlich Campus King, freue ich mich auch auf diesen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Für Thriller-Neulinge

Trauma - Rubia Poiss I

Den Einstieg fand ich schon mal sehr einzigartig. Wir befinden uns mit Rubia direkt mitten im Geschehen. Ihre beste Freundin begeht Selbstmord und mit ihren zwei Freundinnen begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Auch erfahren wir nach und nach mehr von Rubia.
Die Charaktere sind einzigartig dargestellt, sodass man sich während des lesens fragt was ihre Hintergrundgeschichte ist. Besonders bei Stella frage ich es mich, da sie ein kleines Rätsel ist.

Ich selber kenne mich mit Thrillern nicht so aus, aber ich würde ihn gerade Neulingen empfehlen die in dieses Genre gern mal reinschnuppern wollen.
Aus diesem Grund freue ich mich auch schon wenn der 2. Band von Alexander erscheinen wird. Auch wenn das erst im Februar 2021 sein wird

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein Thema das unter die Haut geht

Fuck.

Bei FUCK. war ich kein Coveropfer, sonder ein Klappentextopfer (oh man, wie sich das anhört).

Aber mal ernsthaft: Dadurch das es wie eine Art Gedankentagebuch geschrieben ist (zumindest wirkt es auf mich so) wirkt das ganze auf einen sehr real und ich hätte Yessica am liebsten mehrmals wachgerüttelt und ihr gesagt sie soll mal ihr Hirn einschalten.

So schnell hab ich ein Buch noch nie durchgehabt. Es war so flüssig und rasant geschrieben und meine Neugier so geweckt ob Yessica irgendwann mal aufwacht und dann so ein Ende... ich sag nur: heftig.
Mit sowas hatte ich gar nicht gerechnet.

Vor allem aber fand ich den negativen Part, was Liebe einen alles machen lässt sehr gut dargestellt und wozu Menschen alles einen manipulieren können.

Und selbst, wenn man Thriller nicht liest (war vorher auch nie mein Ding) kann man es sehr gut lesen.