Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wie würdest Du reagieren?

Nachbarn

In dem Buch "Nachbarn" von Diane Oliver wird in 15 Kurzgeschichten über das Leben in den Südstaaten in den 60er Jahren, in denen Segregation eine große Rolle spielt, berichtet.

Wie ist es, in einer Welt ...

Wie ist es, in einer Welt zu leben, in der man in ständiger Angst leben muss, in der Vorwürfe zum Alltag gehören und man als Mensch zweiter Klasse behandelt wird?

Die Kurzgeschichten haben einem einen guten Einblick in das Thema gegeben. Viele Geschichten waren wirklich gut (obwohl ich nicht der größte Fan von Kurzgeschichten bin), andere eher weniger.

In ein paar Geschichten konnte man sich wirklich gut einfinden und mit den Charakteren mitfühlen, jedoch hat es oft etwas gedauert, bis man sich in der Geschichte zurecht gefunden hat.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Weisheiten fürs Leben

Weisheiten aus dem Herzen

Die junge Kuvvet begegnet dem Weisen. Er erzählt ihr Geschichten und gibt ihr Weisheiten mit auf ihren Lebensweg. Die Geschichten handeln vom Leben. Sie handeln von der Natur, den Menschen, den Tieren und dem Glauben.

Es sind ein paar sehr schöne Weisheiten in dem Buch enthalten, die dem ein oder anderen wahrscheinlich auch mal im Leben passiert sind.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Gewöhnungsbedürftig

Die Spiele

"Die Spiele" spielt hauptsächlich in Shanghai. Es werden die nächsten Sommerspiele vergeben, doch hat nach einem Vorfall keiner einen Kopf dafür. Der mosambikanische IOC-Funktionär Charles Murandi wird tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Auf den Aufnahmen ist nur eine Person zu sehen: Der Journalist Thomas Gärtner. Jedoch verbirgt sich dahinter mehr, als man wahrhaben möchte. Was wollte Thomas Gärtner in jener Nacht in Murandis Zimmer und warum hatte er Dokumente bei sich?
Mich konnte das Buch überhaupt nicht einfangen. Der Schreibstil und die Zeitsprünge haben einem das Lesevergnügen genommen und die beschriebenen Sexszenen empfand ich als ziemlich deplaciert.
Die Gedanken der Personen waren oft sprunghaft und total aus dem Kontext gerissen.
Ich habe von einem Kriminalroman mehr erwartet und kann nur einen Punkt dafür geben.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Herzergreifend

Westwell - Bright & Dark

Helena muss nun ohne Jess auskommen, jedoch hat das Schicksal andere Wendungen für sie geplant. Als Jess erfährt, dass Helena versucht herauszufinden, was in der Todesnacht ihrer Schwester passiert ist, macht er sich große Sorgen. Wird eine Zusammenarbeit den beiden gut tun?

Ich fand den 2. Band so schön, sogar noch besser als den ersten. Der Cliffhanger hat mich emotional in Stücke gerissen. Ich fand Helenas Entscheidung unglaublich, sie hat das Richtige getan, aber dann passiert sowas?!

Wow, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wird die Liebe siegen?

Westwell - Heavy & Light

Helena Weston kehrt nach New York zurück und zwar aus einem bestimmten Grund. Nachdem ihre Schwester und ihr Verlobter bei der Verlobungsfeier ums Leben gekommen sind, möchte sie ans Licht bringen, was in jener Nacht passiert ist. Dass sie dabei auf einen gutaussehenden Typen trifft, der für sie tabu ist, hätte sie nicht gedacht.

Am Anfang fiel es mir schwer in die Geschichte hineinzukommem, jedoch wurde ich später von der Geschichte mitgerissen. Man durchfährt eine Achterbahn der Emotionen und fiebert richtig mit.

Das Ende hat mich traurig zurückgelassen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.