Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Sehr spannender Psychothriller-sehr gut vorgelesen

Schnitt

Der 11jährige Gabriel wird Zeuge am Mord seiner Eltern. Er hat keinerlei Erinnerungen an die Mordnacht. Wegen seiner Alpträume wird er in einer psychiatrischen Klinik behandelt. 30 Jahre später hat er sein Leben im Griff. Er arbeitet für eine Sicherheitsfirma und seine Freundin Liz ist schwanger. Eines Abends wird er zu einem leerstehenden Haus gerufen,wo er nichts feststellen kann. Währenddessen wird Liz in einem Park überfallen und entführt. Auf Grund seiner Vergangenheit glaubt ihm die Polizei nicht und so muss er alleine versuchen,Liz zu retten. Der Entführer meldet sich bei Gabriel. Nur wenn Gabriel sich an die Mordnacht erinnern kann, kann er Liz retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ein sehr spannender Psychothriller mit überraschenden Wendungen. Die Geschichte ist teilweise sehr brutal und nichts für schwache Nerven.

Der Sprecher Simon Rotermund hat eine angenehme Stimme und durch die Art, wie er vorliegt, wird das Buch zu einem spannenden Hörerlebnis.

Das Hörbuch kann ich allen Hardcore-Psychothtiller-Leser sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Der 11. Fall für Ann Kathrin Klaasen-sehr spannend

Ostfriesentod

Auch beim 11. Fall sind wieder alle bekannten Ermittler dabei. Die etwas skurrile Truppe, die gerne mal die Gesetze nicht so ganz genau nimmt und trotz einiger Querelen immer zusammenhält, wird auf eine harte Probe gestellt: jemand hat Ann Kathrin Klaasens Identität gestohlen und begeht in ihrem Namen Straftaten. Zusätzlich gibt es eine Reihe angeblicher Selbstmorde aufzuklären. Eines Tages wird eine Frau tot aufgefunden,die mit Ann Kathrins Dienstwaffe erschossen wurde. Der Dienststellenleiter Büscher holt daraufhin ein Ermittllungsteam von Auswärts,damit es an Ann Kathrins Unschuld später keine Zweifel gibt. Doch wer hasst Ann kathrin so stark?
Ich bin ein großer Fan der Reihe um Ann Kathrin Klaasen und habe alle 11 Fälle gelesen. Diesen Band fand ich besonders spannend. Nichts ist,wie es scheint und am Schluss wird man nochmal völlig überrascht. Ich finde auch die Entwicklung der Figuren innerhalb der Reihe gut gemacht. Mir kommen sie schon wie alte Bekannte vor. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2017

spannender Auftakt der Trilogie um Max Bischoff

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

Max Bischoff ist der neue in der Mordkommission in Düsseldorf. Er wird dem erfahrenen Hauptkommissar Horst Böhmer zugeteilt. Max Bischoff möchte auf jeden Fall Karriere machen und gibt dafür alles. Er verzichtet sogar freiwillig auf ein Privatleben.
Eines Morgens kommt der Journalist Harry Passek verstört und mit Blut besudelt ins Polizeipräsidium und gibt an,sich an nichts zu erinnern,außer dass er in der Wohnung der Schauspielerin Dagmar Martiny zu sich gekommen ist. In der Wohnung wird eine Menge Blut gefundem,aber keine Leiche. Nach und nach tauchen Frauenleichen in Düsseldorf auf,die blutleer sind. Ist Harry Passek nicht so ahnungslos wie er tut? Oder treibt ein anderer Serienmörder sein unwesen in Düsseldorf? Max Bischoff und Horst Böhmer ermitteln. Es gibt gleich mehrere Vedächtige. Max Bischoff und Horst Böhmer ermitteln auf Hochtouren,geraten dabei immer mal wieder aneinander, am Ende lösen Sie den Fall gemeinsam.
Ein weiterer spannender Thriller von Arno Strobel und ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Das Buch ist in sich abgeschlossen, macht aber Lust auf mehr. Man erfährt Einiges über das Privatleben der Kommissare und auch das Aufeinandertreffen von jungem Kommisaar mit viel theoretischem Fachwissen und altem erfahrenen Kommissar ist gut gemacht. Zwischendurch kommt der Mörder zu Wort. Es gibt einige Verdächtige. Zum Schluss wird man dann doch von der Lösung überrascht.
Das Cover ist an die anderen Strobel-Bücher angelehnt:schwarz und der Titel in einer grellen Farbe-diesmal orange.
Ich freue mich schon auf Teil 2 der Trilogie.