Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Before us

Inhalt des Hörbuchs:

Inhalt des Hörbuchs:
Hardin Scott hat sich selbst aufgegeben. Ihm ist es nicht wichtig, was aus seinem Leben wird, denn er sieht keine Rettung für sich und seine dunkle Seele. Zumindest bis Sie in seinem Leben auftaucht.
Sie ist Tessa Young. Ein braves Mädchen, das alles in ihrem Leben genau durchgetaktet und geplant hat. Also das völlige Gegenteil von Hardin.
Zwei vollkommen verschiedene Welten treffen bei den beiden aufeinander und es entsteht ein Gefühlschaos aus Liebe, Hass, verrat und Leidenschaft.

Der erste Band der erfolgreichen After Reihe noch einmal aus einer völlig anderen Perspektive.

Hardin Scott
Im ersten Moment kommt er einem einfach nur mürrisch, gemein und aggressiv vor. Doch schaut man einmal hinter seine Mauer 4, so erblickt man einen verletzten und traumatisierten jungen Mann, der von Albträumen geplagt wird.

Er hat eine unglaubliche Wut in sich aufgebaut, von der er sich antreiben lässt. Über die Jahre hinweg ist er zu einem regelrechten Fuck Boy geworden. Ihm ist es egal, was aus den Mädchen wird, nachdem er mit ihnen fertig ist. Ihm ist sowieso so gut wie alles egal. Er selbst bezeichnet sich als hoffnungslos.

In der Uni besucht er einen Literaturkurs, er liebt Bücher und würde selbst gerne eines schreiben, doch das sind Sachen, die er niemanden preisgibt.
Hardin ist tätowierte und trägt zwei Piercings, was sein Aussehen noch mehr den Bad Boy tutch verleiht.

Tessa Yong
Sie ist zu Beginn des Hörbuches ein eher zurückhaltendes aber dennoch selbstsicheres Mädchen, dass immer lieb und höflich zu allen ist. Doch Hardin bringt sie immer auf die Palme und lässt, laut ihr, die „schlechtesten Seiten“ von ihr erscheinen.
So wie sie bei ihm ist, erkennt sie sich fast nicht mehr wieder. Sie ist immer gut organisiert und ihre Zukunft hat sie schon genau geplant, weshalb sie auch sehr zielstrebig daraufhin arbeitet. Da sie immer alles gerne im Voraus plant, mag sie keine Überraschungen. Ihr liebstes Hobby ist lesen. Sie liebt Bücher über alles, besonders die klassischen wie Stolz und Vorurteile oder Sturmhöhe, welcher ihr Lieblingsroman ist.
Sie selbst ist auch eher klassisch angezogen mit langen Faltenröcken, Blusen und Pullovern. Alles schön weit geschnitten. Wegen ihres Kleidungsstiels darf sie sich, trotz ihres guten Aussehens auch einiges von Hardin anhören.
Neben ihrer Sucht zu Büchern ist ihre Sucht zu Kaffee sehr ausgeprägt.

Das Cover ist schlicht gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, da es wirklich interessant ist, den ersten Band nochmal aus Hardins Sicht zu sehen / hören. Die Stimme des Vorlesers ist sehr angenehm und passend gewählt. Man kann ihm gut zuhören. Bei dem Hörbuch konnte ich wirklich gut abschalten und die zweistündige Fahrt von der Arbeit nach Hause verging mal wieder wie im Fluge. Das Hörbuch bleibt die ganze Zeit spannend und wird zu keinem Zeitpunkt langweil!

Doch nun ein wenig zum Inhalt…

Was ich sehr gut finde ist, dass man noch etwas zur Hintergrundgeschichte von Molly und Steve erfährt. Dies war sehr spannend und man konnte etwas nachvollziehen, warum die beiden so sind, wie sie jetzt eben sind. Ich hätte nicht gedacht, dass die zwei eine do komplexe Vergangenheit haben. Es ist wirklich krass wie viel eigentlich noch hinter Mollys Charakter steckt. Wirklich interessant ist, dass sie eigentlich die Aufmerksamkeit von Männern hasst, sie aber dennoch braucht. Das ist so Zwiegestalten…
Den Spitznahmen Pinky für Molly finde ich übrigens ausgezeichnet gewählt. Er passt perfekt zu ihr.
Doch nicht nur Molly und Steve sind Teil des Hörbuchs!
Einen ganz großen Teil übernimmt Hardin Scott.
Bei ihm finde ich seine Entwicklung im Laufe des Hörbuchs sehr interessant. Ich finde es wirklich interessant, dass er zu denken scheint, dass es Tessa gefällt, wenn sie sich streiten. Nein, das er sogar mit ihr streiten will nur um mit ihr in den Kontakt zu treten. Das Ganze konnte man aus dem ersten Teil gar nicht wissen, da dieser ja nur aus Tessas Sicht geschrieben war. Mir ist auch aufgefallen, dass das Hörbuch eigentlich nur überwiegend aus Hardins Gedanken besteht. Dennoch finden sich auch einige Dialoge zwischen Hardin und Tessa.
Das Ende des Hörbuchs finde ich sehr gut gewählt. Es passt zur gesamten Buchreihe und man kann sehr gut damit abschließen.

Fazit:
Ein sehr gutes Hörbuch, dass sich nur empfiehlt zu kaufen. Die Spannung ist die ganze Zeit über gegeben. Das Hörbuch bringt einen auch öfters Mal zum Schmunzeln. Die Vorlesestimme ist angenehm und gut gewählt. Man kann der Geschichte sehr gut zuhören und sie mitverfolgen.
Cover 5/5
Vorlesestimme: 5/5
Liebe: 5/5
Erotik: 5/5
Spannung: 5/5
Charaktere: 5/5

Endbewertung:
Ich gebe diesem Hörbuch 10 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradise-of-books.jimdofree.com/

Veröffentlicht am 18.10.2019

Dieses Buch ist nicht nur eine Geschichte, sondern auch eine erschreckende Wahrheit.

Die Karte der zerbrochenen Träume

Inhalt des Buches:

Syrien im Jahre 2011 eine Familie versucht nach dem Tod des Vaters ein neues Leben in der alten Heimat aufzubauen. Für Nour ist der Anfang besonders schwer. Sie beherrscht die Sprache nicht und hat den Tod ihres geliebten Vaters und Geschichtenerzählers noch nicht verkraftet. Nour liebt die Geschichten. Ihre Lieblingsgeschichte ist es die ihr Hoffnung und Kraft gibt als die Familie fliehen muss. Fliehen vor den Bomben der Terroristen und der Zerstörung die in diesem Land die Herrschaft übernimmt. Sie begeben sich auf eine gefährliche Reise wie einst Rawiya, die Hauptcharakterin in Nours Geschichte. Wie auch Rawiya damals muss sich Nour heute vielen Gefahren stellen und eine große Aufgabe bewältigen.

Nour:
Nour hat eine besondere Fähigkeit. Sie nimmt alle Geräusche in unterschiedliche Farben wahr. Diese Fähigkeit soll ihr auch bei der Flucht helfen. Sie hat einen zarten Charakter und ist noch jung. Da sie in New York aufgewachsen ist kann sie nur ein paar kleine Brocken Arabisch. Sie liebt die Geschichten die ihr einst ihr Vater erzählt hat.

Rawiya:
Sie ist die Hauptcharakterin in Nours Geschichte. Ein starkes und mutiges Mädchen das sehr interessiert an der Kartographie ist. Auf ihrer Großen Reise muss sie vielen Gefahren ins Auge blicken.

Meine Meinung zum Buch:
Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, dachte ich eigentlich, dass es langweilig werden würde. Die Geschichte hat sich zum Anfang hin sehr gezogen und ich hatte das Gefühl nicht voran zu kommen. Doch irgendwann, so in dem Zeitraum als Al Idris und die anderen anfingen auf die große Reise zu gehen wurde die Vergangenheit immer spannender und auch die Zukunft bzw. Gegenwart schloss sich von der Spannung her bald darauf an. Als das passierte hatte ich dann im nu das Buch durchgesuchtet. Ich bin wahrlich mal wieder durch die Seiten geflogen.
Das Buch hat sich mit einem sehr schwierigen Thema unserer heutigen Zeit beschäftigt. Der Krieg richtet schreckliches an und seine kalten Facetten können dem Menschen alles nehmen.

Ich finde es sehr gut, dass sich dieses Buch mit so diesem Thema auseinandersetzt. Das wir so einen kleinen Einblick in die lauernde Gefahr des Krieges bekommen. Doch dieses Buch ist nicht nur eine Geschichte, sondern auch eine erschreckende Wahrheit.

Zitate:

„An diesem Punkt fange ich an, über Gott nachzudenken. Warum, frage ich mich, ist Gott nicht völlig verzweifelt angesichts der furchtbaren Dinge auf der Welt? Wenn sie oder er jedes einzelne davon sehen kann, müsste Gott dann nicht viel zu traurig sein, um noch weiter hinzuschauen? Wenn das Leben eine einzige Wochenschau ist, warum liest sie überhaupt noch die Schlagzeilen? Warum sieht Gott nicht weg? Mama sagt, dass Gott alles spürt. Aber alles Schreckliche aushalten, jedes aufgeschürfte Knie, jedes gesprengte Haus? Böse Männer, die Faltenröcke hochreißen, das Klimpern einer Gürtelschnalle auf dem Pflaster? Mit einer Hosentasche voller Steine ertrinken? Das rote Kreischen von Granaten - Kunststoffrucksäcke unter Ziegelsteinen - weggehen ohne sich zu verabschieden - Kugeln, die sich in Knochen bohren - kaputte Häuser, kaputte Körper, kaputte Zungen? Das schreckliche Gewicht all dessen? Gibt es etwas, das selbst für Gott zu traurig ist?“ -Nour

Vielen Dank an Randomhouse für das Zusenden eines Rezensionsexemplares.

Cover: 5/5
Erotik 0/5
Aktion: 4/5
Kämpfe: 1/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn verdient!

- Kriegsfeder

ISBN: 978-3-442-71720-0
Paperback: 10,-€
eBook: 9,99€
(Klappentext)

Jonah liebte Audrey, mehr als alles andere. Doch dann stirbt sie plötzlich viel zu jung. Jonahs Welt bricht zusammen. So oft er kann, geht er in die Kew Gardens, einen botanischen Garten in London. Hier, an Audreys Lieblingsort kann er ihr nahe sein. Und ausgerechnet hier trifft er Chloe, eine eigensinnige Künstlerin. Sie, die Origamivögel faltet, zeigt ihm, wie aus einem Blatt Papier immer wieder etwas Neues, Einzigartiges entstehen kann. Und schließlich gelingt es ihr auch, Jonahs Leben eine neue Wendung zu geben.

Meine Meinung zum Buch:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch nichts für mich war. Schon als ich angefangen habe zu lesen hat sich alles so schwerfällig angefühlt und ich hatte das Gefühl beim Lesen einfach nicht weiter zu kommen. Ich konnte auch keinen Draht zu den einzelnen Charakteren aufbauen. Geschweige denn, dass ich mich in sie hineinversetzen konnte. Es hat sich alles so „fern“ angefühlt und auch ein wenig durcheinander. Ich denke die Charakter Wechsel haben das Gefühl nur noch verstärkt. Für mich gab es auch zu viele innere Monologe. Ich habe mich beim Lesen einfach nicht wohl gefühlt. Spannend war das Buch für mich überhaupt nicht. Es hat sich leider gezogen.

Ich hatte mir eigentlich etwas ganz Anderes vorgestellt und auch vom Klappentext hört es sich für mich spannender an, als es letztendlich war.

Ich gebe diesem Buch 0 von 10 Sternen

Veröffentlicht am 01.07.2019

Packend, trotz Startschwierigkeiten

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Name des Buches: Die Prinzessinnen von New York – Scandal
Originaltitel: The Luxe (Luxe1)
Reihe: Prinzessinnen von New York
Autor/in: Anna Godbersen
Übersetzer/in: Franziska Weyer
Seitenzahl: ...

Name des Buches: Die Prinzessinnen von New York – Scandal
Originaltitel: The Luxe (Luxe1)
Reihe: Prinzessinnen von New York
ISBN: 978-3-7363-0979-1
Paperback: 12,90 €
eBook: 9,99 €

Inhalt des Buches:
Hast du schon mal jemanden geliebt den du nicht lieben darfst? Eine liebe die strengstens verboten ist und die dich in den Ruin treiben könnte?

Nein, wahrscheinlich nicht, doch unsere Elizabeth Holland führt so eine unglückliche Liebe und noch dazu soll sie einen Mann heiraten den sie nicht liebt um ihre Familie zu retten. Somit macht sie sich neue Feinde in der Welt des New Yorks des 19. Jahrhunderts. Feind die in den Schatten lauern und sich als Freunde ausgeben.

Zudem ist eine neue liebe in der zarten Blühte der Anfänge, doch auch sie darf nicht sein, denn der man, in den sich Diana Holland verliebt ist bereits jemand anderem versprochen.

Sind die beiden Holland Schwestern wirklich verdammt sich ein Leben lang unglücklich zu verlieben?

Oder finden sie einen Weg zu ihrer wahren Liebe zu gelangen und an ihr festzuhalten?

Elizabeth Holland

Elizabeth hat eine Maske aufgesetzt. Sie verbirgt ihr wahres ich und gibt vor eine perfekte Dame der gehobenen Gesellschaft zu sein. Dabei stellt sie ihre eigenen Wünsche völlig in den Hintergrund. Sie will alle anderen, besonders ihre Familie, um sich herum zufrieden stellen. Auch wenn dass ihre wahre liebe kosten könnte.

Diana Holland

Bei Diana Holland kann man sagen, dass sie der Wildfang der Familie ist. Sie würde gerne ein romantisches Abenteuer erleben wie in ihren Büchern. Das sie diesem beinahe begegnen wird ahnt sie nicht. Sie hat sich mit ihrer Schwester verstritten, dennoch liegt sie ihr nahe am Herzen. Sie liebt das Lesen und hast die Regeln der vornehmen Gesellschaft.

Penelope Hayes

Penelope Hayes ist eine falsche Schlange. Sie sieht ihre beste Freundin als Konkurrentin an. Sie will in allem die beste und die hübscheste sein. Sie will immer in Mittelpunkt stehen, egal was es kostet. Zudem will sie noch Henry Shoonmaker für sich alleine haben. Sie ist sehr gut in Intrigen spinnen und nutzt das vollkommen aus. Zudem kann sie sehr gut die Leute um sich herum blenden und täuschen. Ihr sind eigentlich so gut wie alle Mittel recht.

Henry Shoonmaker

Henry ist der zweite Wildfang in der Geschichte. Er hasst ebenfalls das steife Benehmen in der gehobenen Gesellschaft. Er hat zahlreiche Affären und betrinkt sich gerne auch mal des Öfteren. Dennoch ist er ein sehr charmanter Kerl und gutaussehend. Viele Mädchen der gehobenen Gesellschaft schwärmen für ihn.

Will Keller

Er ist der Kutscher der Familie Holland. Schon als Kind war er mit Elizabeth befreundet. Doch bald wurde mehr daraus. Natürlich dürfen sie nicht zusammen sein. Sein Traum ist es mit Elizabeth zusammen abzuhauen und nochmal wo ganz anders neu anzufangen.

Meine Meinung zum Buch:

Vorsicht Spoiler! Bitte zum Fazit springen, wenn du nicht gespoilert werden willst!

Vorab ein bisschen zum Verständnis. Das Buch ist bei meiner Meinung in drei Leseabschnitte geteilt, bedingt durch die Leserunde kann ich so meine Meinung besser wiedergeben.

Die Leseabschnitte sind wie folgt:

Leseabschnitt: Kapitel 01 bis 12
Leseabschnitt: Kapitel 13 bis 28
Leseabschnitt: Kapitel 29 bis Ende

Leseabschnitt: Kapitel 01 bis 12

Also, am Anfang des Buches, besonders im Prolog und in den ersten Kapiteln, kamen so viele verschiedene Namen und Charakterbeschreibungen in dem Buch vor, das mein Kopf gefühlt geplatzt ist. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich anfange abzuschalten und das Ganze zu einem Ohr rein und zum anderen rausgeht.

Der Prolog kommt mir besonders vor wie eine Auflistung von Namen, die ich mir eh nicht behalten kann :/

Das Kapitel mit der Schwester von der Hauptcharakterin (Diana Holland) (2. Kapitel) fand ich bis dahin am spannendsten. Da darin wenigstens ein bisschen was passiert ist.

Des Weiteren muss ich sagen, dass ich die Freundin von der Hauptcharakterin sehr eingebildet und unfair finde. Sie ist so eine richtige läster Tante und ich bezweifle, dass sie eine wahre Freundin ist.

Auch die Hauptcharakterin war mir zu diesem Zeitpunkt noch unsympathisch. Sie wirkt einfach so steif und auch ein bisschen gemein zu ihrer Schwester und ihrer Dienerin / Zofe.

Was ich von Anfang an beeindruckend fand, ist aus wie vielen Sichten das Buch geschrieben ist. Das macht das ganze viel lebendiger und es erinnert mich ein bisschen an die Bücher von „Game of Thrones“ die werden nämlich auch aus so mega vielen Sichten geschrieben.

Leseabschnitt: Kapitel 13 bis 28

Ab hier wurde mir die Hauptcharakterin sympathischer. Man hat ihr wahres ich durchschimmern sehen und hat gemerkt das sie eigentlich nur eine Maske trägt. Dass sie sich für andere verstellt und nicht sie selbst ist. Ich kann mich nun besser in sie hineinversetzen, auch wenn ich noch nicht alles verstehe, was sie tut.

Man entdeckt auch das wahre ich vieler anderer Charaktere und bekommt mit, was sie eigentlich im Schilde führen. Dass macht das ganze Buch schon etwas spannender, doch mir fehlen bis jetzt noch die eigentlichen Aspekte einer heimlichen Liebesbeziehung. Heimliche Treffen usw.

Leseabschnitt: Kapitel 29 bis Ende

Ab hier wurde es dann richtig spannend. Hier haben die eigentlichen Intrigen angefangen. Man konnte hier mitfiebern und vermuten wie das Ende wirklich ausgeht. Ob Elizabeth stirbt oder nicht. Das Ende lässt vieles offen, da es ja auch noch einen zweiten Band gibt. Ich hoffe wirklich, dass Diana und Henry noch zusammenkommen, obwohl ihnen einige Hindernisse im Wege stehen. Sie passen einfach so gut zueinander.

Zitate:

„Ich habe immer daran geglaubt, dass man jeden Moment seines Lebens genießen sollte. Am Ende sind diese Augenblicke das einzige was bleibt…“- Edward Holland

„Es ist verrückt, aber ich kann nicht aufhören, an dich zu denken.“ – Henry Shoonmaker

„Eigentlich ist es absolut nicht verrückt…dass du nicht aufhören kannst, an mich zu denken, Henry Shoonmaker“- Diana Holland

„Ich kann nicht behaupten, dass ich da anderer Meinung wäre“ – Henry Shoonmaker

Fazit:

Ich muss sagen, das ich mit dem Buch einige Anfangsschwierigkeiten hatte. Es hatte mich einfach nicht so gepackt und die Hauptcharakterin war mir zu Anfang unsympathisch. Doch als sich das gelegt hatte wurde ich langsam warm mit dem Buch. Zum Ende hin hat es mir dann richtig gut gefallen und es wurde doch noch richtig spannend.

Ich bin wirklich froh, dass ich an dieser Leserunde mit teilnehmen durfte und kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen, auch wenn man erst etwas einlese Zeit braucht. Ich bin schon mega gespannt auf den nächsten Teil und habe auch große Erwartungen an diesen.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 7 von 10 Federn verdient!

• Atmosphäre

Autor/in: Anna Todd
Übersetzer/in: Nicole Hölsken
Seitenzahl: 352
Verlag: Heyne
Organalverlag: Frayed Pages, Inc.
Erscheinungsdatum: 10. September 2018
ISBN: 978-3-453-58066-4
Klappenbroschur: 9,99 €
eBook: 9,99 €
Hörbuch MP3-CD (gekürzt): 12,99 €
Hörbuch Download: 21,95 €

Inhalt des Buches:
Karina hat mit 20 Jahren schon ihr eigenes Leben aufgebaut. Sie wohnt in einem eigenen Haus und hat einen guten Job als Massörin, der ihr sehr gut gefällt. Alles ist gut, bis dieser schweigsame, attraktive Kerl zu ihr in die Therapiestunde kommt. Er taucht immer wieder in ihrem Leben auf und sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie weiß, dass er ihr nicht guttun würde.

Kati

Sie versucht auf eigenen Beinen zu stehen, da sie ihren Vater nicht leiden kann. Deshalb wohnt sie auch schon in ihrer eigenen Wohnung. Dennoch hat sie gegenüber ihm ein Pflichtgefühl. Das zeigt sich für mich daran, dass sie immer noch zu dem Dienstagsessen geht und sich schlecht fühlt, wenn sie es nicht gut oder richtig absagt. Ihren Bruder liebt sie. Sie will für ihn da sein und mir kommt es so vor als ob sie für ihn etwas in die Mutterrolle schlüpft. Ansonsten ist sie sehr bodenständig und zu manchen Personen ziemlich offen.

Khile

Er ist ein sehr mysteriöser Typ. Er war bei der Army und muss einige krasse Sachen erlebt haben, was genau erfährt man allerdings nicht. Er redet nicht viel, Scheint aber ein ganz netter Kerl zu sein.

Meine Meinung zum Buch:

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, da ich die „After – Reihe“ von Anna Todd sehr gefeiert habe. Das Cover von ihrem neuen Buch sieht wirklich sehr gut aus und der Klappentext hat sich auch wirklich interessant angehört. Das Buch ging ein bisschen schleppend los. Es war zwar sehr interessant was sie geschrieben hat, allerdings hat sich alles sehr in die Länge gezogen. Am Ende kam dann noch für mich unpassende Zeitsprünge dazu, die einen aus einer Situation herausgeholt haben und gleich in die nächste geschmissen haben. Wo man wieder vollkommen umdenken musste. Dadurch waren mir manche Situationen unklar und ich habe erst durch nochmaliges lesen verstanden, wo sich die Hauptpersonen, zum Beispiel, gerade befanden. Zudem muss ich sagen, dass ich die Geschichte zwischen Kati und Khile ewig in die Länge zieht. Es passiert sehr lange nicht wirklich etwas zwischen ihnen

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

und fast am Ende des Buches haben sie ihren ersten Kuss. Was ich etwas spät finde, da man die ganze Zeit nur so darauf wartet. In etwa so: Jetzt passiert es… nein doch nicht, aber jetzt…. Okay, auch nicht….aber heute, hm…wieder nicht….

SPOILER ENDE . SPOILER ENDE

Man erfährt auch fast nichts über Khile. Er bleibt der mysteriöse Typ vom Anfang des Buchers. Über Kati erfährt man aber gefühlt alles. Ich finde es müsste dort noch ein besseres Gleichgewicht hergestellt werden.

Fazit:

Um es gleich mal vorneweg zu sagen, schlecht fand ich dieses Buch nicht. Es war schon interessant, allerdings haben mir einige Sachen gefehlt, die für den Schreibstil von Anna Todd typisch sind. Die Geschichte hat sich etwas gezogen und man hat als etwas erwartet, was nicht passiert ist. Ich hoffe die anderen Teile werden etwas besser.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 5 von 10 Federn!