Profilbild von LN20042

LN20042

Lesejury-Mitglied
offline

LN20042 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LN20042 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2020

Unglaublich mitreißend

Dear Evan Hansen
0

Das Buch fängt wirklich außergewöhnlich an. Der Junge Evan Hansen macht eine wirklich dramatische Erfahrung durch und ich musste des öfteren weinen. Es ist ein auf und ab und eine Geschichte vom Lügen, ...

Das Buch fängt wirklich außergewöhnlich an. Der Junge Evan Hansen macht eine wirklich dramatische Erfahrung durch und ich musste des öfteren weinen. Es ist ein auf und ab und eine Geschichte vom Lügen, ehrlich sein lernen, über seinen eigenen Schatten springen und über die Liebe und Freundschaft.
Einfach genial

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2019

Wahnsinns Buch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
0

Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, war ich 13 Jahre alt und obwohl ich mich zu der Familien Zeit noch nie mit dem Thema beschäftigt habe, fand ich trotzdem unglaublich Emotional. Mittlerweile ...

Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, war ich 13 Jahre alt und obwohl ich mich zu der Familien Zeit noch nie mit dem Thema beschäftigt habe, fand ich trotzdem unglaublich Emotional. Mittlerweile habe ich das Buch schon mindestens 10x Gelsen und ich muss noch immer jedes Mal am Ende weinen.
Das Buch ist einfach sehr realistisch und es handelt sich um ein Thema, was jeden von uns treffen könnte. Und obwohl es so traurig ist, gibt es doch viele Stellen, wo ich mir ein Lächeln nicht verkneifen kann.

Es ist ein Buch voller Liebe, Trauer, Waghalsigkeit und Mut

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2019

Tränen Vorprogrammiert

Love Letters to the Dead
0

Das Buch fängt ziemlich unspektakulär an. Der Hauptcharakter Laurel muss für ihren Englischunterricht einen Brief an eine verdorbene Persönlichkeit schreiben. Doch sie fing an, die Briefe für sich zu ...

Das Buch fängt ziemlich unspektakulär an. Der Hauptcharakter Laurel muss für ihren Englischunterricht einen Brief an eine verdorbene Persönlichkeit schreiben. Doch sie fing an, die Briefe für sich zu schreiben und darin ihr Herz aufzuschütten. Ob also über ihre tote Schwester, die Trennung ihrer Eltern oder ihre neue Schule, alles schreibt sie in diese Briefe. Sie macht eine unglaublich emotionale Entwicklung durch und schafft es endlich, sich richtig mit dem Tot ihrer Schwester zu beschäftigen und ihre eigene Persönlichkeit zu entdecken.

Ich musste des Öfteren während des Buches zum Taschentuch greifen. Ein unglaublich fesselndes Buch, unglaublich gut geschrieben und von Anfang bis Ende kann man das Buch nicht weglegen. Es tauchen immer mehr Fragen auf, die man beantwortet haben möchte, doch es wird trotzdem nicht unnötig um den heizen Brei drum rum geredet.

Einfach nur ein unglaublich gutes Buch, ich kann es nur jedem empfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere