LaLiteraturista

Lesejury-Mitglied

LaLiteraturista ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaLiteraturista über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

"Hades' Hangmen - STYX" Von Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Zum Inhalt habt ihr wahrscheinlich schon genug gelesen (wenn nicht, ich bin sicher, irgendwo hier lässt sich auch der Klappentext finden), daher beginne ich gleich mal, meine Meinung loszuwerden.

Cover

Auch ...

Cover

Auch dieses werde ich nicht beschreiben, da ihr es wahrscheinlich alle vor der Nase habt.
Ich finde das Cover an und für sich ja ganz schön, dennoch hätte ich mir ein Cover gewünscht, welches auch nur im Ansatz auf den Inhalt des Buches eingegangen wäre, was dieses hier nicht tut.
Also klar, in dem Buch kommen sowohl nackte Männer als auch Tattoos vor, aber ich finde, das Cover liefert sonst nicht wirklich einen Anhaltspunkt für die Geschichte.

Nun zu den Figuren...

Ich finde, Tillie Cole hat einige ganz besondere Menschen erschaffen. Die Handlungen der Protagonisten, aber auch die der Nabencharaktere, sind in jeder Situation nachzuvollziehen, auch wenn sie einem nicht so sehr gefallen. Die Charaktere sind vielschichtig, dabei sind ihre Gedanken und Handlungen aber so verständlich und nachvollziehbar, dass es sich anfühlt, als würde man die Figuren nicht nur verstehen, sondern sich auch in den eigenen Gedanken während des Lesen auf angenehme Weise leiten lassen.
Styx und Mae sind außergewöhnliche Charaktere, die ich beim Lesen sofort ins Herz geschlossen habe.
Ob durch ein Handicap oder die Vergangenheit zu etwas Besonderem gemacht sind die beiden als Protagonisten einfach toll. Ihr Inneres zu "erleben" hat mir ein unglaubliches Leseerlebnis beschert.

Die Handlung

Puh, was soll man dazu noch sagen... Einfach großartig... Ich habe sowohl mit meterdicker Gänsehaut als auch lachend oder mit Früchten Augen, meinen e-Reader umklammernd, dagesessen und gelesen und war in der Zeit wirklich einfach nicht ansprechbar, weil Tillie Cole so eine tolle Geschichte niedergeschrieben hat.
Spannung, Romantik (irgendwie ein kleines Bisschen), rührende Momente, Charme und ein wenig Witz... Das alles hat die Autorin in einem phänomenalen Werk verpackt, welches durch außergewöhnliche Hintergründe, sehr gut ausgearbeitete Charaktere und viiiiiiiiiel Gefühl besticht.

Schdeibstil

Zum Schreibstil der Autorin gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Nur, dass er flüssig ist, dabei aber nichts zu schnell vonstatten geht oder man sich gehetzt fühlt. Gefühle, Umschreibungen und Handlungen werden so gut verpackt, man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Uuuuuuuuuundbedingt lesen! Ich erwarte die Folgebände sehnsüchtig und möchte die Reihe jedem/r hier ans Herz legen!

• Figuren
  • Spannung