Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ich mag die Reihe!

Shadow Hearts - Folge 06

"Verloren" ist der 6. Band der "Shadow Hearts" Reihe von Autorin J. T. Sheridan.

Die Entwicklung bei Tonis Familie ist wichtig für die Handlung, generell mag ich es aber lieber, wenn sie auf die Jagd gehen. Deswegen fand ich diesen Band auch erst so richtig interessant, als sie wieder aufgebrochen sind.

Ich bin sehr gespannt, welche Richtung die Geschichte noch einschlagen wird. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Fans lockerer Urban Fantasy Kurzgeschichten sollten ruhig einen Blick auf diese Reihe werfen.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 54 Minuten
Sprecherin: Claire Jakobsen
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 03.01.2022

Toller Sprecher - ich mag die alte Übersetzung aber lieber

Der Kleine Prinz

Ich habe das Buch nun insgesamt schon zum 3. Mal gelesen. Zwei Mal als Buch (Französisch und Deutsch) und nun als Hörbuch in einer völlig neuen Übersetzung.

Ich muss sagen, dass mir die alte deutsche ...

Ich muss sagen, dass mir die alte deutsche Übersetzung besser gefällt. Leider habe ich mein Buch gerade nicht bei der Hand, daher weiß ich nicht mehr, wer damals übersetzt hat. Die alte Version kommt auf jeden Fall näher an das Original heran. Die Geschichte hat mich trotzdem wieder verzaubert. Ich empfehle euch aber, das Original zu lesen, falls ihr Französisch könnt.

Diese Übersetzung vom Januar 2015 bekommt 4 Sterne von mir.

1 Stunde und 45 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: August Zirner
Ich würde dem Sprecher 5 Sterne geben.
Verlag: Oetinger Media

Veröffentlicht am 02.01.2022

Humorvolle Urban Fantasy mit einer Prise Krimi

Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann

"Feuer und Flamme für diesen Mann" ist der 1. Band der "Aisling Grey" Reihe von Autorin Katie MacAlister.

Ich habe den ersten Band schon einmal vor ein paar Jahren als E-Book gelesen, die Reihe dann aber nie weiterverfolgt, obwohl ich die Bücher der Autorin eigentlich ganz gerne lese. Deswegen habe ich mir nun das Hörbuch gegönnt. Das Buch bekam damals nur 3 Sterne von mir, ich fand es aber trotzdem sehr unterhaltsam. Generell höre ich die Bücher von Katie MacAlister aber irgendwie lieber. Das ist auch bei der "Dark Ones" Reihe so.

In vielen Rezensionen wurde die Sprecherin kritisiert, weswegen ich keine großen Erwartungen hatte. Im Endeffekt wurde ich aber positiv überrascht. Ich finde die Sprecherin durchaus passend.

Für meinen Geschmack könnten die Charaktere noch etwas mehr Tiefe haben. Das Hörbuch hat mich ansonsten aber richtig gut unterhalten, deswegen vergebe ich auch 4 Sterne.

Wer lockere Urban Fantasy mit Drachen, einer kleinen Prise Krimi, etwas Erotik und viel Humor sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Für mich ist das eine Wohlfühlgeschichte, bei der man ein wenig miträtseln, aber nicht großartig nachdenken muss.

10 Std. und 6 Min. / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Julia Stoepel
Ich würde der Sprecherin 4 - 4,5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 26.12.2021

Süßes Buch für kleine Pferdefans!

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse

"Ein Heuhaufen voller Geheimnisse" ist der erste Band der "Die Schule der kleinen Ponys" Reihe von Autorin Anne Wolff.

Es handelt sich hier um ein süßes Kinderbuch für Pferdefans. Die Geschichte kann meiner Meinung nach die meisten Kinder zwischen 5 und 10 Jahren fesseln. Besonders spannend ist sie allerdings nicht. Wenn ihr ein süßes Pferdehörbuch für euch und eure Kinder sucht, kann ich "Ein Heuhaufen voller Geheimnisse" aber wirklich empfehlen. Von mir gibt es 4 Sterne.

2 Stunden und 12 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Cathlen Gawlich
Ich würde der Sprecherin 4 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 04.12.2021

Unterhaltsame Fortsetzung!

Stadt des Zorns

"Stadt des Zorns" ist die Fortsetzung von "Raum der Angst". Irgendwie finde ich es schade, dass der Verlag das nirgends erwähnt.

Was mir gut gefällt:
Die Atmosphäre des Buches ist düster, das originelle ...

Was mir gut gefällt:
Die Atmosphäre des Buches ist düster, das originelle Setting rundet das Lesevergnügen ab. Man trifft hier auf Charaktere aus dem Vorgängerband, deswegen würde ich euch wirklich empfehlen "Raum der Angst" davor zu lesen. Man kann diesen Thriller auch als Einzelband lesen, ich bin mir aber nicht sicher, ob einem das beim Lesen nicht seltsam vorkommen würde, da ja immer von früheren Ereignissen gesprochen wird.

Was mir nicht so gut gefällt:
Am Ende geht mir das alles etwas zu schnell. Dafür muss ich auch einen ganzen Stern abziehen. Mir hat da irgendetwas gefehlt. Viel zu glatt geht das alles über die Bühne. Immerhin sind die Bösewichter hier doch ziemlich intelligent. Dadurch hat die Geschichte in meinen Augen leider einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Irgendwie hoffe ich trotz allem auf einen dritten Band. Das war auf jeden Fall ganz sicher nicht mein letzter Escape Room Thriller und auch nicht das letzte Buch des Autors.

Da mich "Stadt des Zorns" richtig gut unterhalten hat, vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Escape Room Fans.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
10 Stunden und 27 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Peter Lontzek
Ich würde dem Sprecher 5 Sterne geben.
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH