Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2021

Tolle Geschichte!

Jake - Er wird alles verändern

"Jake – Er wird alles verändern" spielt zeitmäßig vor dem ersten Band der "KING" Reihe. Es ist somit Band 0,50. Wer die Reihe neu beginnt, kann ruhig mit diesem Buch hier starten. Chronologisch wäre es der erste Teil - auf dem amerikanischen Markt ist das Buch schon lange erschienen.

Was mir gut gefällt:
Jake und Abby sind beide sympathische Protagonisten, die ich im Laufe der Reihe auch ins Herz geschlossen habe, obwohl sie selten vorkommen. Ihre Geschichte ist wirklich richtig heftig, die Triggerwarnung am Anfang sollte man ernst nehmen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich kann nicht alle Entscheidungen von Jake nachvollziehen, er trifft meiner Ansicht nach auch viele falsche. Das ist mein größter Kritikpunkt am Buch. Sonst hat mich diese Geschichte richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Die Fortsetzung hat mich leider enttäuscht ...

Ein Kleid aus Seide und Sternen 2: Bestickt mit den Tränen des Mondes

"Bestickt mit den Tränen des Mondes" ist der 2. Band der "The Blood of Stars" Reihe von Autorin Elizabeth Lim.

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte ist wirklich spannend, Langeweile kam bei mir auf jeden ...

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte ist wirklich spannend, Langeweile kam bei mir auf jeden Fall keine auf. Ich will jetzt nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Der Schreibstil ist weiterhin fesselnd, ich kann in der Fortsetzung aber leider nicht mehr alle Handlungen der Protagonistin nachvollziehen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich habe leider einige Logikfehler entdeckt, finde nicht alles stimmig. Beispiel: In einer Szene spricht jemand, kurz darauf wird gesagt, dass er aus einem gewissen Grund nicht sprechen kann. Könnte natürlich auch ein Übersetzungsfehler sein, das kann ich leider nicht beurteilen.

Der Protagonist vom ersten Band kommt in der Fortsetzung zwar noch vor, spielt aber irgendwie keine wichtige Rolle mehr. Von der Dämonensache war ich ehrlich gesagt ab einem gewissen Punkt nur noch genervt. Irgendwie ist die Geschichte im zweiten Teil nicht mehr so glaubwürdig, so habe ich das zumindest empfunden. Das Ende ist auch nicht das Wahre. Für meinen Geschmack geht vieles zu glatt und einfach über die Bühne.

Von mir gibt es leider nur noch knappe 3 Sterne. Die Fortsetzung hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
10 Stunden und 54 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yara Blümel
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Silberfisch (HörbucHHamburg)

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ich kam schwer ins Buch - am Ende war ich aber traurig, als es vorbei war!

Der Lotuskrieg 1 - Stormdancer

"Stormdancer" ist der erste Band der "The Lotus Wars" Reihe von Autor Jay Kristoff.

Was mir gut gefällt:
Ganz klar der Arishatora! Ich finde ihn als Charakter wirklich außergewöhnlich und die Freundschaft zwischen der Protagonistin und ihm authentisch. Darüber zu lesen hat mir großen Spaß gemacht. Yukiko ist zudem eine starke weibliche Protagonistin, sie war mir direkt sympathisch.

Was mir nicht so gut gefällt:
Der Einstieg ins Buch fiel mir leider richtig schwer. Das japanische Setting ist toll, die vielen verschiedenen Namen kann man sich beim Lesen aber irgendwie schwer merken. Zuerst tauchen auch einmal viele verschiedene Charaktere auf der Bildfläche auf. Das kann mitunter schon verwirrend sein.

Ich habe ganz am Anfang ehrlich gesagt fast mit dem Gedanken gespielt, dieses Buch abzubrechen. Hab mir dann aber zusätzlich noch bei Audible das Hörbuch runtergeladen. Irgendwie lief es damit besser. Keine Ahnung, warum. Ich habe es dann noch einmal von vorne begonnen und mir die ersten 15 Prozent des Buches praktisch doppelt zu Gemüte geführt. Vermutlich kam ich dadurch dann auch besser in die Geschichte.

Fazit: Ich bin froh, dass ich am Ball geblieben bin. Den zweiten Band werde ich definitiv lesen. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Von mir gibt es 3,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 4 aufrunde.

Veröffentlicht am 17.08.2021

4,5 Sterne für eine bissige Kurzgeschichte!

Shadow Hearts – Folge 2: Verlockende Falle

"Verlockende Falle" ist der 2. Band der "Shadow Hearts" Reihe von Autorin J. T. Sheridan. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Neuauflage von "Blutsüchtig in Prag". Die Ursprungsgeschichte wurde allerdings um mehrere Szenen erweitert.

Was mir gut gefällt:
Die Geschichte und der Schreibstil sind locker-leicht und unkompliziert. Ich mag solche Kurzgeschichten für zwischendurch richtig gerne. Die Protagonisten sind mir persönlich relativ sympathisch. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was sie in den Folgebänden noch alles erleben werden!

Was mir nicht so gut gefällt:
Ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet. Es wäre schön, wenn man das mit der Neuauflage erwähnt hätte. Natürlich wurde die Geschichte erweitert, trotzdem sollte man den Leser entscheiden lassen, ob dieser sie ein zweites Mal lesen will.

Von mir gibt es 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne wohlwollend auf 5 aufrunde. Wer Kurzgeschichten mit Vampiren mag, kann mit diesem Buchsnack nicht viel falsch machen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Atemberaubendes Setting!

Fluch der sieben Seelen

"Fluch der sieben Seelen" ist der erste Band der "All the Stars and Teeth" Reihe von Autorin Adalyn Grace.

Was mir gut gefällt:
Ich liebe das Worldbuiling! Visidia ist eine facettenreiche magische Welt, ...

Was mir gut gefällt:
Ich liebe das Worldbuiling! Visidia ist eine facettenreiche magische Welt, die uns von der Autorin bildhaft und detailliert geschildert wird. Man hat als Leser fast das Gefühl, live dabei zu sein, kann sich das alles wirklich richtig gut vorstellen.

Die Geschichte ist ziemlich spannend, teilweise sogar regelrecht brutal, weshalb sie sicher nichts für Leute mit schwachen Nerven ist. Die Atmosphäre des Buches gefällt mir gut - besonders angetan hat es mir diese besondere Mischung - auf der einen Seite haben wir da ein actionreiches Seeabenteuer mit Piraten, Ungeheuern und Meerjungfrauen - auf der anderen Intrigen und Machtspielchen am Königshof. In der Richtung habe ich bisher noch kein anderes Buch gelesen. Die Charaktere sind alle interessant und vielschichtig gezeichnet.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich liebe selbstbewusste charakterstarke weibliche Protagonistinnen - deswegen mag ich auch Amora - so hochnäsig sie auch zeitweise sein mag. Dennoch hat sie mich im Laufe der Geschichte enttäuscht. Ich kann bei Weitem nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen. Genauer darauf eingehen kann ich leider nicht, ich möchte schließlich niemanden spoilern.

Warum lautet der Buchtitel "Fluch der sieben Seelen"? Kann mir das vielleicht jemand erklären? Sieben Inseln sind es, aber sieben Seelen? Ich finde den amerikanischen Titel "All the Stars and Teeth" ehrlich gesagt viel passender.

Von mir gibt es 4,5 Sterne für das atemberaubende Setting. Wenn sich Amora am Ende etwas anders verhalten hätte, wären es eventuell sogar 5 Sterne geworden. Eine Prise Humor hätte ihrem Charakter zudem ganz gutgetan.