Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2017

faszinierende Darstellung zwischen Licht und Dunkel -Mafia und Ehre

Moskau und seine Familien

Anastasia will ihre in Ungnade gefallende Familie wieder zurück in die Reihen der gefürchteten Mafiafamilien Moskaus bringen.Doch das wird nicht so einfach,denn auch hier in Russland wird die Organisation eher in den Händen eines Mannes gesehen.
Als die Tochter eines der größten Mafiafamilien getötet wird erhält Anastasia ihre Chance.
Ihrer Gegenspieler sind mächtig ,doch sie hat viele Helfer ,die im Geheimen für sie spionieren um Annas Tod auf zu klären.
Als deren Vater die Todesnachricht erhält stirbt er an einem Herzinfarkt und nun lastet die ganze Last auf Marik.
Doch Marik zweifelt ob er dem allem gewachsen ist,doch er will Rache für den Tod seiner Familie .
Zusammen mit dem zwielichtigen Nachtclubbesitzer Nicolai aus dem Ogrischima- Clan und dem bestechlichen Polizeichef Moschin ,sowie den Angaben von Anastasias Schnüfflern kommt er den Tätern auf die Spur.
Alexej und Tomas Ivankov sind zwei machtgierige ,kleine Ganoven ,die sich mit dem Mord an Anna in ungeahnte Höhen katapultieren wollten,doch eben dieser Ehrgeiz wird ihnen zum Verhängnis. Doch sie hinterlassen eine Spur von Blut wie Moskau sie noch nie gesehen hat.

Der Autorin gelingt es in diesem Thriller einem gleichzeitig Gänsehaut ob der massiven Grausamkeiten ,die da verübt werden als auch die Faszination der Sympathie für einzelnen Mafiamitglieder zu erzeugen.
Man weiss oft nicht ob man nun weiter lesen soll oder doch lieber aufhören.
Und just an diesen Punkten keimt die kleine Saat des Guten im Menschen auf und zeigt uns, das auch im mörderischsten Mafioso ein Herz schlägt das sich nach Liebe sehnt und dem Familie alles bedeutet. Und das Ehre und Zusammengehörigkeit noch immer Bestand haben in dieser rauhen Umgebung.
Eine faszinierende Darstellung zwischen Licht und Dunkel -Mafia und Ehre .
Keine blutrünstige Actiondarstellung sondern gelungenerThriller mit Gänsehaut -Gefühl und einem Hauch Poesie.

Ich war angenehm überrascht und für mich kommt dieser Thriller direkt nach Sokrates Lieyes auf Platz 2 in meiner Top Ten Liste für Thriller und Co.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Ein Vampir und ein Hacker -eine Vampirgeschichte der anderen Art

Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)

Juli Turner stammt aus einer angesehenen traditionellen Vampirjägerfamilie ,doch ihre Eltern fielen in Ungnade.Deswegen darf Julie noch nicht mit ihrem Cousin London nach Vampiren durchstreifen.Sie ist eine Hakerspezialin und knackt sämtliche Codes.
Bei einer ihrer Hakerattaken trifft sie im Netz auf Memphisto ,der die illegale Blutbank Geteiltes Blut dot Com für Vampire betreibt.
Als Julies Tante davon Wind bekommt stellt sie Julie die AuIfhebung der Ächtung und Aufnahme in den Club der Vampirjäger in Aussicht.Und so begibt sie sich auf die Jagd nach dem ominösen Memphisto , nicht ahnend das sie ihn schon längst kennt und sein e Aufdeckung ein furchtbarer Fehler sein wird.
Bei der Suche im realen Leben steht ihr der sympatische Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite. Doch Memphisto ist ihnen immer einen Schritt vorraus.
Zwischen Val und Julie knistert es und diese Gefühle bringen beide in arge Bedrängnis ,denn Val hütet ein Geheimnis,das Julie besser nicht ergründet.

Der Leser wird zusammen mit Julie in die Geschichte geworfen ohne genaues Wissen und muss sich wie Julie daran machen das Geheimnis zu ergründen. Die Hintergründe für die Ächtung von Juliers Eltern sowie das Treiben Blutbank geteiltes Blut Dot Com sind spannend und je mehr man erfährt um so mehr versteht man warum es jemand unbedingt verhindern will das die Identität von Memphisto bekannt wird.
Eine etwas andere Vampirgeschichte auf dessen zweiten Teil ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Die Kraft der Liebe vollbringt Wunder

Steel Dragons

Für den jungen Grafik-Student Casey ist schwul sein völlig okay-solange es die anderen sind und keiner merkt das er Gefühle für Männer hat.Denn er gesteht sich seine Gefühle fürs eigene Geschlecht selbst nicht so richtig ein. Doch eines Tages passiert etwas seltsames: Casey findet auf dem Dachboden ein buntes Glasfenster .Beim betrachten stürzt er hindurch ,direkt in eine Parallelwelt,in der es gefährlich ist.Er wird von seltsam aussehenden Motorradtypen verfolgt und gerade als er nicht mehr seine Rettung glaubt erscheint ein junger Mann und hilft ihm. Tylor ist ein hübscher junger Mann,der in Casey Gefühle weckt ,die ihn fast umhauen. Tylor ist schon länger in dieser seltsamen Welt gefangen und versucht krampfhaft einen Weg nach Hause zu finden. Casey verli e bt sich in Tylor und gesteht sich und seiner Familie endlich seine Gefühle ,doch wird er es schaffen Tylor zurück zu holen in seine Welt ? Oder bleibt sein Geliebter für immer in dieser grausamen Welt gefangen?

Auch dieses Buch geht einem wieder voll unter die Haut auch wenn der Stil dieses mal ganz anders ist als die bisherigen Bücher der Autorin.
Man stürzt zusammen mit Casey in eine Art Steampunkwelt ,die recht grausam ist und man hofft und bangt mit den beiden um ihr Glück.
Ich geben zu das ich bei diesem Buch einige Tempos verbraucht habe ,denn Tylors Geschichte ging mir doch sehr nah. Und da ich wie immer nicht eher aufhören konnte mit lesen habe ich eine schlaflose und aufregende Nacht mit den beiden hübschen Jungs verbracht.
Das Cover der Printversion ist noch schöner als beim ebook und passt wunderbar zum Buch,das ich bestimmt noch öfters lesen werde

Veröffentlicht am 06.02.2017

Elena und Gottfried -eine jammernde Liebe

Augen in der Finsternis

die junge Adelige Elena von Rathau versucht den Zwängen ihrer Zeit zu entkommen und so leben zu dürfen wie sie möchte,was zu der Zeit ,in der das Buch spielt alles andere als leicht war.
Gottfried von ...

Gottfried von Heldern ist der Sohn eines Emporkömmlings,dessen Vater mit aller Macht zur Elite gehören will.Seinem Sohn bringt er keine Liebe entgegen und dieser ist der Meinung ihm gehört die Welt.Frei von Zwängen gibt er sich dem zügellosen Leben dahin bis er Elena trifft.

Zwischen den beiden entbrennt eine Liebe ,die kein gutes Ende nimmt,denn Gottfried stirbt und damit beginnt das Gejammer der beiden Protagonisten.

Erzählt wird immer abwechselnd aus der ´Sicht von Elena und Gottfried.
Der Klappentext gefiel mir sehr gut ,aber der war meiner Meinung nach der beste Teil des Buches ,denn über weite Strecken hindurch jammern beide um ihre verlorene Liebe ohne das groß etwas passiert .Der Stil der Erzählung ist nicht schlecht allerdings hätten es die Hälfte der Seiten auch getan.Ich hab immer gewartet ob noch etwas passiert ,doch dem war nicht so ,was ich sehr schade fand.
Die Optik des Buches finde ich sehr ansprechend ,den Klappentext ebenso,die Geschichte an sich gefiel mir nur etwas langatmig und etwas mehr Geschehen hätte ich mir gewünscht

Veröffentlicht am 06.02.2017

zu Herzen gehendes Ende

Tagebuch eines Vampirs - In der Dunkelheit

Es geht rasant weiter in diesem Teil,der doch recht kurz ist.

Es geht rasant weiter in diesem Teil,der doch recht kurz ist.
Elena ist nun eine Vampirin und hält Damon für ihre große Liebe.Stefano ist geschockt ,kann aber immer noch seine Liebe zu ihr nicht aufgeben auch wenn Elena versucht ihn zu töten.
Doch nach und nach wird ihr klar das ihre wahre und einzige Liebe Stefano ist und das irgend etwas im Busch ist .
Zusammen mit ihren Freundinnen Bonnie und Meredith versucht sie heraus zu finden wer oder was das Böse ist das alle hier bedroht.
Das Ende hat mich dann doch ganz schön ergriffen und eigentlich müßte ich sofort weiterlesen ,denn ich muss wissen wie es weiter geht mit Stefano,Damon und Co .