Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Passenger

Passenger: Mystery Thriller

Ein Mann wird in einem Bus wach . Er weiss weder wer er ist noch wo er ist ,alles was er hat ist eine Adresse in deiner Hand geschrieben.Alle Erinnerungen sind ausgelöscht .sein Kopf ist kahl rasiert.

Zusammen ...

Zusammen mit dem Namenlosen macht man sich auf die Suche nach der Identität.Man wandelt mit ihm auf der einzigen Spur die er hat um heraus zu finden was mit ihm passiert ist.Als Leser hat man genauso wenig Informationen wie der Protagonist.Das Buch ist düster und deprimierend.

Die Suche in Baltimor gleicht einem Verwirrspiel ,alles ist düster ,deprimierend und undurchsichtig.Man möchte gerne wissen was mit ihm passiert ist .Die Typen ,auf die der Namenlose bei seiner Suche trifft sind teilweise recht skurril.

Ein spannendes Buch ,das unter die Haut geht

2 x 3 Meter Finsternis

LadySamira091062 vor 10 Monaten

LadySamira091062 vor 10 Monaten
Samuel ist 10 Jahre alt als er entführt wird und jahrelang gefangen gehalten wird. Er wird gefoltert und in einer dunklen 2x3 m großen Zelle gehalten und einzig sein Tod durch eine Pistole oder die völlige Hingabe an den Entführer kann ihn aus dieser Zelle befreien.

Die Story ist dermassen packend und auch grausam ,aber man kann nicht aufhören mit dem lesen ,denn man muss unbedingt mit Hannes und Robert auf den Spuren des Psychopathen wandeln um ihn zu fassen und zur Verantwortung zu ziehen.
Anfangs war mir Hannes nicht so sympathisch ,doch im Laufe der Geschichte habe ich ihn besser verstehen können ,da ich den vorhergehenden Band nicht kannte und anfangs nicht so nachvollziehen konnte warum Hannes und Robert nicht so miteinander klar kommen.Man weiss bis zum Schluss nicht genau wer der Täter sein könnte ,den jedes Mal wenn man denkt ,man wäre dem Täter auf der Spur entpuppt es sich als Sackgasse.
Die Autorin schafft es die Situationen in der sich Samuel und die anderen entführten Jungs befinden so eindringlich zu beschreiben das es einem manchmal echt schwer fällt weiter zu lesen.Zumal mir ,die ich meistens nachts lese,da kam schon Gänsehautgefühle auf. Für mich ist dieser Thriller auf der gleichen Stufe wie Sokrates Lieyes von Martin Mayer -Lutherloh ,der mich auch tagelang verfolgt hat,denn die Vorstellung das es einem Menschen gelingt jemanden so dermassen zu manipulieren finde ich grauenvoll und schockierend.
Ein Thriller ,der wirklich fesselnd und berührend ist und ich kann ihn nur empfehlen .Ein Buch das unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine Abenteuerreise ,die es in sich hat und man mehr findet als gewünscht

Feuergabe

Alec ist ein Waisenkind das in einem entlegenen Dorf im Land Arahn aufwächst ,zusammen mit seiner besten Freundin, der Elfe Leani. Alec träumt davon Abenteuer zu erleben und in seinen immer wiederkehrenden träumen sieht er den Feuerberg ,der ihn magisch anzieht,aber gleichzeitig auch Angst hervorruft.
Als eines Tages der Fährtner Jorwyn bei seiner Abreise ein Paket vergisst sieht Alec seine Chance gekommen und läuft ihm hinterher ,gefolgt von Leani ,die ihn nicht alleine ziehen lassen will.Was als einfache Reise begann wird schnell zu dem größten Abenteuer ,das die beiden je erleben werden.denn diese Reise wird das Leben der beiden auf den Kopf stellen.
Die beiden finden neue freunde ,aber auch Feinde ,die alles daran setzen die beiden zu töten ,denn wenn Alec und Leani ihre Herkunft herausfinden finden sie mehr als sie eigentlich wollten.
Nicht die Herkunft allein bestimmt was den Menschen ausmacht und jeder muss seinen eigenen Weg wählen.Ein Roman ,der jeden Fantasyliebhaber fesselt,denn die Figuren und Landschaften sind wunderschön ausgearbeitet und nehmen einen mit auf eine Abenteuerreise ,die es in sich hat.
Man freut sich für Alec und Leani ,das sie Licht in ihre Herkunft bringen ,auch wenn es nicht unbedingt das ist ,was die beiden sich erhofft haben. Nicht umsonst heißt es Freunde sucht man sich ,Familie hat man ,die kann man sich nicht aussuchen. Doch man muss nicht zwingend so werden wie die Familie es will, denn man trifft noch immer seine eigenen Entscheidungen.
Ich denke die Geschichte hat Potenzial für eine Fortsetzung ,denn sie hat noch jede Menge offene Fragen ,wie es mit Alec und Leani weiter geht.
Eine spannende Story ,die sich sehr gut lesen läßt und einen ins Land Arahn entführt.

Düstere ,aber spannende Story

Séance

Das Cover verspricht eine gruselige Story und die bekommt der Leser auch .So interessant wie das Cover so ist auch die Geschichte die dahinter steht.Düster,geheimnisvoll und voller magischer Momente.

Der ...

Der Autorin gelingt es wunderbar ,die düstere und bedrückende Stimmung in der Dresdener Unterstadt zu versinnbildlichen .Man sieht förmlich den weißen Nebel über den Boden wabbern und man spürt die bedrückende Atmosphäre ,die dort unten herrscht.
Die Gemeinschaft der Magos ist eine sehr dominante Frauengesellschaft ,in der Männer nicht viel zu sagen haben und auch sonst eher eine untergeordnete Stellung haben.
Manche der Figuren hab ich gehasst und konnte mich gut in Alexej hineinversetzen.Das er zu den Menschen hoch geflüchtet war um der lieblosen Umgebung und den ständigen Anfeindungen seitens seiner Mutter und Schwestern zu entgehen kann man sehr gut nach empfinden.Das er dann das Erbe seiner Großmutter angetreten hat hat mich einerseits gewundert, aber auch positiv überrascht ,denn anfangs hab ich ihn nicht als Kämpfer gesehen. Sein Selbstvertrauen ist jedoch nicht groß genug um den Kampf gegen die vorherrschende Hierarchie durch zu stehen.
Salomé dagegen fand ich einfach wunderbar ,dachte ich anfangs noch ,sie wäre ein Spitzel so wurde sehr schnell klar ,das sie die tragende Person im Roman ist.

Alexej ´s Mutter ist eine intrigante ,bösartige Hexe ,die über Leichen geht und der ihr Sohn von Herzen egal ist. Obwohl ich glaube ,das sie evtl ahnt ,das ihr Sohn Potential zum zaubern hat und sie aus Angst ,das er das rausfinden könnte so biestig zu ihm ist.Wenn sie auftaucht ist Unheil vorprogrammiert.

Das Ende läßt einige Fragen offen und mir die Hoffnung auf eine evtl.Fortsetzung.

Hände -Oder die Suche nach Liebe und Anerkennung

Hände

Paul ist fast 13 als er in einer Nacht und Nebelaktion die Hände der männlichen Figuren auf den Fresken in der Kirche von Obergrabern zerstört. Sein Leben ist geprägt von der Lieblosigkeit und Aggressiviät seitens seines Vaters,der ihn und die Mutter schlägt.Doch auch als der Vater eine Hand verliert wird es nicht besser . Paul ,mittlerweile erwachsen richtet sein Augenmerk immer mehr auf die Hände von Männern aus.Er freundet sich mit Manuel an ,einem Jungen aus seinem Heimatort,der als Kind seine Hand bei einem Unfall verloren hat an.Doch während Manuel ,der wie Paul auf der Suche nach Liebe ist ,denkt das Paul ehrliche Gefühle für ihn empfindet geht es diesem einzig und allein und die Befriedigung seiner Lust mittels der Prothese.Es kommt zum Eklat und beide gehen sich danach jahrelang aus dem Weg.Paul ist ausserstande echte Gefühle zu einem anderen Mann zu entwickeln bis er Alexander trifft,der gesunde Hände hat.

Doch wie wird dieser reagieren wenn er hinter Pauls lang gehütetes Geheimnis kommt?

Ein Roman ,der einen sehr betroffen macht ,denn die als Kind erlittenen Demütigungen und Züchtigungen die Paul sowie auch Manuel und Alexander prägen jeden der Protagonisten auf seine Art.Man begleitet Paul auf seinem schwierigen Weg vom schwierigen Jugendlichen ,der mit seiner sexuellen Neigung plus einer ausgeprägten Fixierung auf Handprotesen um die Liebe seiner Mitmenschenkämpft hin zu einem Mann ,der endlich mit sich selbst im Reinen ist .Stellenweise ist man fassungslos was die Handlung an geht,doch gerade diese zum Teil recht verstörenden Passagen tragen dazu bei ,Pauls und auch Manuels Werdegang zu verstehen.

Ein Buch ,das nicht immer einfach zu lesen ist ,denn es macht betroffen ob der Grausamkeit und Lieblosigkeit seitens der Eltern und der daraus resultierenden Entwickung der beiden Jungen.Dennoch läßt sich das Buch gut lesen ,auch wenn anfangs die Zeitsprünge etwas gewöhnungsbedürftig sind ,doch passt es zur Geschichte..Ein Buch ,das ich trotz der nicht einfachen Thematik innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und das zum Nachdenken anregt.