Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Ein Vampirchef kämpft um seine Liebe

Blutprinz

André Barov´s Welt und sein Vampir-Clan gerät langsam aber sicher aus den Fugen.Als Nathalie Adams in sein Leben tritt droht seine sorgsam aufgebaute Welt ein zustürzen ,denn Nathalies Leben wird ständig bedroht .Sie erinnert ihn an seine große Liebe ,die er vor Jahrzehnten verlor und er will auf keinen Fall wieder jemanden ,den er liebt verlieren.Nathalie indes hat keine Ahnung warum André sich oft so seltsam verhält. Die Regeln des Clans unterliegen strengen Gesetzen und ausgerechnet André verstößt nun gegen eines seiner eigenen Gesetze und spielt damit seinem alten Widersacher in die Hände.

Darf er eine Sterbliche lieben ? Und wenn ja wie wird es mit ihm und dem Clan dann weiter gehen ? Hat seine Liebe zu Nathalie eine Chance?
Eine schöne Liebesromanze ,die zeigt ,das auch Vampire gegen Liebeskummer nicht immun sind

Neferets Werdegang

Entfesselt

Am Tag der offenen Tür im House of Night schlägt Neferet wieder gnadenlos zu und tötet Aphrodites Vater,worauf hin deren Mutter eine Hetzjagd gegen das House of Night eröffnet.
Neferet will alles ...

Neferet will alles und jeden vernichten und wird immer grausamer je weniger Unterstützung sie noch hat ,denn der weisse Stier hält Abstand ,was ihre Wut nur noch mehr anfacht.
Aphrodites Visionen sagen nichts gutes vorraus und als sie Zoey beschatten läßt eskaliert die Lage.
Diese hingegen wird immer genervter und wütender was daran liegen könnte ,das der Seherstein sie beeinflußt.Starks Eifersuchtsszenen wegen Aurox/Heath tragen auch noch zu der angespannten Lage bei.
Von Nefereths Vergangenheit erfährt man nun einiges was ein wenig Mitleid bringt,das sie jedoch durch ihre Taten sofort wieder verspielt.
Insgesamt hat sich dieser Band zwar recht locker lesen lassen doch irgendwie fehlte ein wenig die Spannung ,doch zum Ende hin war man dann wieder gut bei der Sache und der fiese Chliffhanger bringt einen dazu auch den letzten Band lesen zu wollen

Showdown in Tulsa

Erlöst

Neferet wird immer durch geknallter und will mit allen Mitteln als Göttin angesehen werden und dafür geht sie wortwörtlich über Leichen. Ab und an blitzt war etwas wie menschliche Gefühle durch ,zb für ihre sogenannte Assistentin ,doch hält das leider nicht lange an bevor der Hass und der Neid wieder die Oberhand gewinnen.

Wird es Zoey und Co gelingen sie auf zuhalten ? Oder wird die Dunkelheit ,die in Neferet schlummert zum Ausbruch kommen?

In diesem Band fand ich persönlich Kalona und Thanatos am sympatischsten und deren Ende doch sehr traurig .
Zoaey nervte einfach nur mit ihrer ewigen Zerrissenheit wegen Aurox und Stark.Ihre Launenhaftigkeit ,zwar bedingt durch die Magie des alten Sehersteins ,ging mir stellenweise etwas auf die Nerven.
Aphrodite hingegen hat sich ,genau wie die anderen aus der Freundesclique um Zoey sehr gut gemacht und ist nun reifer und in ihrer Rolle als Prophetin geerdet.

Nun ist die Reihe beendet ,was auch gut so ist ,wobei mir Kalona fehlen wird .Dieser Band war ein einigermassen spannender Abschluss der House of Night Reihe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für schwache Nerven definitiv nicht geeignet

Schweigepflicht

Als Isger nach einem langen Arbeitstag müde den Aufzug betritt ahnt er nicht das seine Welt nie wieder so sein wird wie sie war.Anstatt nach untern zu fahren landet er in einem Albtraum,der so blutig und grausam ist das selbst mir stellenweise ganz anders wurde.Es gibt kein Entrinnen aus dem Fahrstuhl des Grauens und wenn doch so wartet dort keinen falls die Rettung sondern der Tod und weit schlimmeres.
Zu den gruseligen Nebenwirkungen des Buches fragen sie am besten den Autor und zum Sporttreiben bestens geeignet wenn man in einem Hochhaus wohnt ,denn nach dem lesen dieses kurzen,aber gruseligen Buches wird jeder ,sofern er kann, zum Treppenläufer Für schwache Nerven definitiv nicht geeignet ,aber wer Markus Heitz kennt ,weiss seinen Stil zu schätzen.Mir jedenfalls ist jetzt jedes Mal mulmig wenn ich mit dem Aufzug fahren muss ,zumal der zur Praxis laufend hängen bleibt und mir dadurch zwangsweise das Buch jedes Mal in Erinnerung kommt.

Midnight in Venice -Zauber einer Karnevalsnacht

Midnight in Venice

Feline ist es gelungen den charismatischen Niklas in den Hafen der Ehe zu lotsen ,doch die Hochzeitsnacht und die Flitterwochen fallen aus .Und Feline beginnt an der Aufrichtigkeit von Niklas Liebe zu zweifeln ,zumal er in keinster Weise eifersüchtig wird als Feline sich aufmacht und nach Venedig zum Karneval fährt .Dort soll sie auch noch ein altes Bild restaurieren .Und eines Abends wartet eine angenehme Überraschung auf sie .

Wieder eine sehr schöne spritzige Geschichte aus der Feder von Izabel Jardin ,der es immer wieder gelungen ist ,die zauberhafte,erotissche Atmosphäre des venezianischen Karnevals ein zu fangen.