Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Schottische Zeitreise -Ein phantastisches Buch ,das Lust auf mehr macht

True Love Blue

Bei einem Konzert lernt Colleen den Musiker Graham kennen .Zwischen den Beiden besteht sofort eine fast magische Anziehungskraft ,doch keiner der beiden hat vor mehr als ein kurzes Abenteuer daraus entstehen zu lassen ,denn jeder trägt schwer an seinen Altlasten.Colleens Beziehung zu Donald ist alles andere als einfach und auch Graham hatte in der Vergangenheit kein Glück mit der Liebe .Und doch zieht es die beiden zu einander .Als dann Donald ermordet wird und Colleen scheinbar die Mörderin ist will Graham ihr unbedingt helfen.
Gemeinsam finden sie heraus ,das dieser Mord fingiert ist und Donald nicht der Tote ist .Doch warum versucht man Colleen einen Mord an zuhängen?
Immer wieder gibt es Parallelen zur Grahams Leben in der Vergangenheit ,denn Graham kommt aus der Vergangenheit .Wie passt Colleen da hinein und warum versucht Donald so vehement Graham und Colleen zu trennen bzw sie zu töten?
Der Stil der Geschichte wird durch den schönen Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit lebendig gehalten .Man wird mit genommen in das frühere Leben der beiden ,deren Liebe Zeit und Raum überdauert.
Passend zum Roman gabs von der Autorin eine Playliste mit schottischer Musik ,die wunderbar dazu passte und einen entführt ins raue Schottland und einen träumen läßt.
Ein phantastisches Buch ,das Lust auf mehr macht .

eine vampirische Geschichte der anderen Art

Die Vampirprinzessin

Adela,die Tochter des Zimmermanns will ihrem Vater ,der in einer stürmischen Nacht von einem Freund zu Hilfe gerufen wird den vergessenen Rosenkranz bringen.Als sie ihn findet ist der gerade dabei einen vermeintlichen Vampir zu töten. Adela,die auf dem Weg gestürzt ist hat Blut um die Mundpartie und ihr Vater erleidet vor Schreck einen Herzinfarkt und stirbt. Adela jedoch wird von den Anwesenden als Vampir gejagt.
Auf ihrer Flucht wird sie von dem recht zwielichtigen Tiro aufgegabelt und heimlich ins Schloss Krummau geschleust.Das Tiros Pläne allerdings alles andere als gut sind weiß Adela nicht .Ihr Glück ist es der Gräfin zu begegnen und deren Leben zu retten ,sodass sie unter deren Schutz steht. Tiro und sein Meister müssen nun umdisponieren .Zwischen Tiro und Adela entwickeln sich allen Unbilden zum Trotz zarte Bande.
Tiro weiß nicht mehr wie er mit Adela umgehen soll hat er doch nie großartigen Kontakt mit Frauen gehabt und wenn hatten die Angst vor ihm .Um so unverständlicher ist es ihm das Adela trotz seiner Schroffheit mit ihm befreundet sein will .Das die Gräfin ,über die gemunkelt wird sie sei ein Vampir die Pläne seines Meisters mit Adela zu nichte macht stürzt Tiro in einen Gewissenskonflikt .
Wem wird er letztendlich helfen: seinem Meister oder der Frau die ihn liebt ?
Das Buch ist super spannend und bis zum Ende weiß man nicht genau wer nun der geheimnisvolle Vampir ist .Sehr schön ist die Beziehung zwischen Tiro und Adela beschrieben man weiß anfangs nicht ob man Tiro hassen oder mögen soll.
Spannend vom Anfang bis zur letzten Seite -einfach toll

Wahnsinnsstory mit phantastischen Figuren

Dash

Nathalie flieht seit acht Jahren vor ihrem Bruder Nathan.Zusammen mit Debbie und einer Freundin wohnt sie nun in Oak bisher unbehelligt doch das wird sich schnell ändern .Einzig Debbie weiss warum Nathalie auf der Flucht ist,doch die ist selber vor ihren Problemen geflohen und versteht Nats wunden Punkt.
Nun ist sie Nat und ein grünes und ein braunes Auge und trägt deswegen Kontaktlinsen ,denn diese Anomalie würde sie verraten.
Nathan ist ein fanatischer Vampirjäger geworden ,der grausam und mördischer ist alles alles was man sich vorstellen kann.Seit dem Verlust seiner Schwester macht er unnachgiebig Jagd auf Vampire und irgendwann kreuzt sein Weg den von Dash dem Hauptmann der Vampirgarde..Der ist Nathan auf der Spur ,der vor acht Jahren Dashs Vorgänger und Freund umgebracht hat.Und so kreuzen sich plötzlich die Wege der drei.
Während Nat sich der Anziehungskraft von Dash kaum entziehen kann und dieser sich von ihr ebenso angezogen fühlt kommt Nathan ihr immer näher.Als Nat mitbekommt hinter wem Dash her ist steigert sich ihre Angst von Dash an Nathan ausgeliefert zu werden ins Bodenlose bis sie eine Wahl treffen muss zwischen ihrem Bruder und dem liebenswerten Rüpel Dash.
Dieses Buch hat mich so dermassen fasziniert das ich es trotz der vielen Seiten innerhalb eines Tages gelesen habe,denn eine Pause machen ging einfach nicht .Man war so im Geschehen drin ,da musste alles andere warten.Dash und Co sind so phantastische Figuren man muss sie einfach lieben außer Nathan ,der ist und bleibt ein Monster.
Ein wirklich gelungener Vampirroman ,der alles hat was ein phantastisches Buch aus macht : Liebe,Leidenschaft ,Action und eine gehörige Portion Humor.
Schade nur das man nicht mehr Sterne vergeben kann,das Buch hätte es verdient

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare

Veröffentlicht am 15.09.2016

Immer wenn du denkst es geht nichts mehr ,kommt von irgendwo ein Cowboy her !

Der Cowboy - Dangerous Love

Ein Buch das gleich mega spannend los geht.Zwei junge Frauen werden mit K.o.Tropfen betäubt und entführt und landen in den Fangen eines Mädchenhändlers, Während Lisa missbraucht wird gelingt es ihrer Schwester Vivian mit Hilfe eines Mannes, der Cowboy genannt wird zu entkommen.
Dieser Cowboy hat sich in Vivian verliebt und verhilft ihr da raus zu kommen,doch er rechnet nicht damit ,das Vivi nicht aufgibt und weiter nach ihrer Schwester sucht. Und so taucht sie erneut dort in der Bar auf und läßt sich von denselben Typen wieder entführen, immer in der Hoffnung ihre Schwester zu finden.
Und wieder hilft Cowboy ihr ,dieses mal riskiert er alles um ihr zu helfen und auf der langen Reise auf der Spur ihrer Schwester kommen die beiden sich näher,viel näher als beiden eigentlich lieb ist.
Die Protagonisten sind so schön gestaltet man muss förmlich mit den beiden zittern ,hoffen und bangen und kann das Buch daher nicht aus der Hand geben bis man es beendet hat. Aber Vorsicht Taschentücher braucht man evtl. ( ich zumindest ! )

Immer wenn du denkst es geht nichts mehr ,kommt von irgendwo ein Cowboy her !

Ein wunderschönes ,spannendes und ergreifendes Buch ,ich möchte mehr davon .

Ein Buch ,das einen nachdenklich stimmt

Maria Braig
Rezension vom 23.05.2016 (6)

Maria Braig
Rezension vom 23.05.2016 (6)
In diesem Buch lernen wir drei Menschen kennen,die unterschiedlicher nicht sein können.Jeder hat sein eigenes Problem ,das nicht einfach zu lösen ist.La Marcha ist eine junge Frau aus Afrika,die sich aufmacht ,aus ihrem alten Leben voller Angst,Gewalt und Demütigungen nach Europa zu gehen in ein Leben ohne Gewalt udn Diskiminierung.Wovor sie wegläuft erfährt man im einzelnen nicht ,denn es muss so schlimmes passiert sein ,das La Marcha oder Manso wie sie sich später nennt, sich einfach weigert ,sich daran zu erinnern.Sie lebt nur von jetzt auf morgen ,denn alles andere würde sie nur noch mehr zerstören.Sie will einfach nur vergessen und irgendwo in Europa neu anfangen.Doch das wird nicht einfach,denn ihre Angst ist allgegenwärtig.Ihre Reise führt sie durch Afrika ,dort am Meer scheint sie zu Ende zu sein ,denn eine Überfahrt nach Europa erfordert Papiere.Diese wiederum Anträge,Polizei ect -alles was Manso unbedingt vermeiden will, zu groß ist ihre Angst und so schwimmt sie durch die Meerenge von Gibraltar.Der erste Mensch den sie dort am Strand trifft ist Enrique, ein junger Mann,der eigentlich eine Frau ist und genau wie Manso auf der Flucht ist .Auf der Flucht vor sich selbst und dem Unverständnis seiner Familie ,nach einem abgeschlossenen Architekturstudium wieder zuhause gestrandet ,auf der Suche nach einem Ziel im Leben.Enriques Lauf los Lauf weg rettet Manso vor der Polizei und beiden bleibt diese Begegnung in der Erinnerung und beide versuchen unabhängig von einander in Deutschland,wohin es beide auf ihren Wanderungen verschlägt , Fuss zu fassen. Und erstaunlicherweise treffen sie sich ganz unerwartet wieder .Leon ,der beste Freund von Enrique, hat hat das Down-Syndrom , ist Student und möchte Lehrer werden ,ein guter Lehrer.Er weiß, das es für ihn schwer werden wird eine Stelle zu bekommen ,nicht nur weil es in Spanien ohnehin wirtschaftlich gesehen schwer ist sondern auch weil er so besonders ist.Leon ist ein sehr sympatischer Charakter ,der mit offenen Augen durchs Leben geht und fest daran glaubt ,wie sein großes Vorbild ,ein Mann mit Down-Syndrom, Lehrer zu werden.

Der wunderbare Leon macht die alles entscheidene Entdeckung ,die das Leben der drei auf wundersame Weise entscheiden wird.
Werden die drei es schaffen sich ein Leben auf bauen zu können ohne Diskriminierung,Verfolgung und so leben dürfen wie sie möchten?

Ein Buch ,das einen berührt ,gerade jetzt wo die Flüchtlingsprobleme zu unserem Alltag gehören ist dieses Buch ein Lichtblick.Menschen ,die anders sind und doch genau wie alle anderen nur eins wollen: anerkannt und geliebt werden wollen und ihr Leben in Frieden und Freiheit und Selbstbestimmung leben möchten .Es geht um Toleranz und vor allem um Akzeptanz von Menschen,die nicht dem gängigen Ideal entsprechen,Menschen wie du und ich ,die dieselben Wünsche und Träume haben und denen doch oft das Leben schwer gemacht wird weil sie eben ein klein wenig anders sind als die Mehrheit