Cover-Bild Der Cowboy - Dangerous Love
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Moni Kaspers

Der Cowboy - Dangerous Love

Als Vivi und Lisa in einer Bar von zwei Männern angesprochen werden, halten sie es für einen netten Flirt, doch jäh wandeln sich Urlaubsfreude und Vergnügen in einen Albtraum. Es sind Mädchenhändler, die sie mit K.-o.-Tropfen in ihre Gewalt bringen. Vivian kommt schwer verletzt allein in einem dunklen Keller zu sich. Kurz bevor sie erneut das Bewusstsein verliert, dringt ein Unbekannter in den Keller ein. Ein rettender Engel mit Cowboyhut hebt sie in seine starken Arme und entschwindet unerkannt in der Nacht.
Alles, an was sie sich später erinnert, sind die honigfarbenen Sprenkel in seinen grüngelben Augen. Wer ist ihr mysteriöser Retter? Viel mehr quält sie jedoch die Frage, ob sie ihre Schwester jemals wiedersehen wird?

Veröffentlicht am 13.08.2022

Dangerous Love

Ich liebe die Bücher von Moni Kaspers. Wirklich jedes konnte mich bisher begeistern. Naja, was soll ich sagen, auch der Cowboy hat mich mitgerissen. Definitiv kein Buch für zwischendurch, denn aus der Hand legen ist absolut keine Option. Ich musste es in einem Rutsch durchlesen.

Moni Kaspers bringt mir die Handlung und die Personen durch ihren tollen Schreibstil nah. Sie hat die perfekte Mischung in diesem Buch von Dramatik, Liebe und Humor gefunden. Außerdem habe ich mit einigen Wendungen absolut nicht gerechnet. Irgendwie dachte ich, so jetzt hab ich den Dreh und zack passiert wieder etwas unerwartetes. Einfach perfekt. So war ich absolut gefesselt.

Was diesen beiden Mädels passiert, ist mein persönlicher Albtraum.
Die Story beginnt damit, daß Vivi in einem dunklen Keller erwacht und gar nicht weiß, wo sie ist. Plötzlich wird sie medizinisch versorgt und sie Cops wollen mit ihr sprechen. Doch wo ist ihre Schwester? Was ist ihnen passiert?
Vivi und Lisa verbringen einen angenehmen Abend miteinander und werden von attraktiven Männern angesprochen. Den beiden ist null bewusst, was ihnen droht.
Ich hab schon wieder Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Wie können Männer/Menschen so widerlich sein? Wie kann man so etwas tun? Ich krieg das echt nicht in meinen Kopf. Mich schüttelt es auch, wenn ich daran denke.
Vivian wacht auf und die Angst um ihre Schwester ist so krass. Sie kann sich nur noch an die Augenfarbe ihres Retters erinnern. Wer war er? Was ist mit ihrer Schwester?

Eine Romantic Thrill Story, die mich absolut gepackt und gefesselt hat. Genau so stell ich mir das Genre vor. Die Handlung lief wirklich bildhaft vor mir ab und ich habe mitgefiebert, wurde überrascht, hatte Angst, ein Kribbeln im Bauch und war einfach unfassbar begeistert von den Wendungen.

Ein Buch, welches mir viel Freude bereitet hat und mit dem ich gerne meine Lesezeit verbracht habe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2022

Absolutes Highlight!

Die deutschen Schwestern Vivi und Lisa machen zusammen einen Trip durch Amerika, als sie in einer Bar von 2 Männern angesprochen werden, denken sie sich nichts dabei und gehen auf den Flirt ein.
Als Vivi ...

Als Vivi das Bewusstsein verliert und in einem dunklen Keller wach wird, fehlt von Lisa jede Spur.
Durch einen Retter mit Cowboyhut und grüngelben Augen, wird Vivi ins Krankenhaus gebracht und kann sich von ihren Verletzungen erholen.
Von ihrer Schwester fehlt weiterhin jede Spur, doch die Polizei kommt auch nicht voran und so macht sich Vivi auf den Weg zum Ort des Geschehens und trifft kurze Zeit später auf ihren mysteriösen Retter.

Wow, diese Geschichte hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen, daher habe ich sie in einem Rutsch durchgelesen, wäre auch gar nicht anders gegangen, da die Spannung einfach enorm war. Natürlich ist dieses Buch keine leichte Kost, trotzdem wurde an der Romantik nicht gespart und ist ein perfekter Ausgleich zum Thrill-Anteil. Der Schreibstil ist kaum zu beschreiben, da dieser einfach unglaublich gut ist, flüssig, fesselnd, bildhaft, spannend und mit viel Liebe zum Detail. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, darunter waren für mich auch 2 Highlights und dieses reiht sich mit ein, ihr müsst unbedingt was von ihr lesen, glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen.
Absolute Herzens- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Chancenlose Aussichten,unerschütterliche Hoffnung,berechtigte Zweifel und eine große Liebe

Der Cowboy - Dangerous Love von Moni Kaspers

Der Cowboy - Dangerous Love von Moni Kaspers

Es hat nicht lange gedauert und das Buch hat mich in den Bann gezogen.Nach einem Epilog,wo man die Gedanken von dem "Cowboy" kennen lernt,landet man direkt mitten im Geschehen und spürt die Ängste und Gefühle der Hauptprotagonistin Vivian.Diese wurden zu Beginn im Wechsel zwischen der Gegenwart und ihren Erinnerungen erzählt.Recht schnell stieg der Spannungsfaktor, der zur Mitte etwas nachließ,aber zum Ende noch mal hochgefahren ist.

Zwischen den Spannungsgeladenen Stellen,fand man auch jede Menge Gefühle,Romantik,Liebe und Leidenschaft.

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig zu lesen und auch die verschiedenen Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr,auf dem Tablet kommt das alles noch viel intensiver rüber.

Meine Lieblingsstelle war die,als der Cowboy und Vivian am Meer waren.Sie haben einfach mal los gelassen und sich fallen lassen,das hat mir gefallen.

Das Ende ist der Autorin super gelungen,es hat keine Fragen offen gelassen und war wunderschön.Besonders die Wandlung von Jared.

Fazit:
Ich habe einen Satz in dem Buch gefunden,was den Inhalt,wie der Nagel auf den Kopf,trifft:
"Es geht um chancenlose Aussichten,um unerschütterliche Hoffnung,berechtigte Zweifel und eine große Liebe."

Veröffentlicht am 15.09.2016

Immer wenn du denkst es geht nichts mehr ,kommt von irgendwo ein Cowboy her !

Ein Buch das gleich mega spannend los geht.Zwei junge Frauen werden mit K.o.Tropfen betäubt und entführt und landen in den Fangen eines Mädchenhändlers, Während Lisa missbraucht wird gelingt es ihrer Schwester Vivian mit Hilfe eines Mannes, der Cowboy genannt wird zu entkommen.
Dieser Cowboy hat sich in Vivian verliebt und verhilft ihr da raus zu kommen,doch er rechnet nicht damit ,das Vivi nicht aufgibt und weiter nach ihrer Schwester sucht. Und so taucht sie erneut dort in der Bar auf und läßt sich von denselben Typen wieder entführen, immer in der Hoffnung ihre Schwester zu finden.
Und wieder hilft Cowboy ihr ,dieses mal riskiert er alles um ihr zu helfen und auf der langen Reise auf der Spur ihrer Schwester kommen die beiden sich näher,viel näher als beiden eigentlich lieb ist.
Die Protagonisten sind so schön gestaltet man muss förmlich mit den beiden zittern ,hoffen und bangen und kann das Buch daher nicht aus der Hand geben bis man es beendet hat. Aber Vorsicht Taschentücher braucht man evtl. ( ich zumindest ! )

Immer wenn du denkst es geht nichts mehr ,kommt von irgendwo ein Cowboy her !

Ein wunderschönes ,spannendes und ergreifendes Buch ,ich möchte mehr davon .

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ich mochte es

In einer Bar werden Vivi und Lisa währen ihrem Auslandsurlaub von zwei gutaussehenden Männern angesprochen. Aus dem netten Flirt wird schnell das Schlimmste was ihnen passieren konnte, denn die Männer gehören zu einer Bande von Mädchenhändlern. Die beiden Schwestern werden verschleppt und Vivi kommt schwer verletzt alleine in einem Keller zu sich. Kurz, bevor sie wieder das Bewusstsein verliert, wird sie aus dem dunklen Raum gerettet und vor ein Krankenhaus gelegt. Wer war ihr Retter und wo ist ihre Schwester Lisa? Lebt diese noch?

Knallhart beginnt die Geschichte um die beiden Mädchen, die in die Fänge von Mädchenhändlern geraten. Es gibt einen direkten Einstieg ohne große Vorbereitung und auch die folgenden Szenen werden kaum romantisch beschönigt. Wer also zart besaitet ist und nichts über Zwangsprostitution, Menschenhandel und die dunklen Seiten verschiedener Motorradclubs lesen will, sollte von diesem Buch die Finger lassen. Alle anderen erwartet eine Mischung aus Spannung und Romantik. Natürlich darf ein Bad Boy auch nicht fehlen: der männliche Protagonist hat so manche Ecken und Kanten und ist zumindest anfangs nicht für seinen Sanftmut bekannt. Und trotzdem ist er dem Leser sympathisch, rettet er doch immerhin und trotz seiner rauen Seite Vivi vor den Fängen der Mädchenhändler.

Auch dadurch, dass das Buch unter 200 Seiten hat, geschieht alles ein wenig schnell: Gefühle entwickeln sich, die Suche nach Vivis Schwester beginnt und Geheimnisse werden aufgedeckt. Man sollte also doch darüber hinwegsehen können, dass manche Dinge zu schnell und damit ein wenig unrealistisch erscheinen. Trotzdem bleiben die Charaktere authentisch und die Geschichte sehr süß, sodass man binnen weniger Tage mit dem Lesen fertig sein kann.

Fazit:
Ein unterhaltender Roman mit etwas Spannung. Perfekt für den Urlaub zur zusätzlichen Entspannung