Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Fyn und sein Kampf um Anerkennung und Liebe

Erben des Lichts

Fyn ist ein Findelkind und wird von Breanor, einem Elitesoldaten des Königs aufgezogen und zu einem Elitesoldaten gedrillt.Doch Fyn hat so gar nichts mit Magie am Hut und bastelt lieber mechanische Dinge .Sein bester Freund ist ein Androidroboter ,denn unter den Alven ist er der totale Aussenseiter.
Als er an die königliche Akademie wechseln muss fällt den anderen auf das Fyn einzig Tote kurzzeitig zum leben bringe kann was ihn erst recht ins Abseits katapultuiert.Als dann ein Experiment schief geht und er den königlichen Magier schwer verletzt ist Fyna Abstieg vorprogrammiert. Als dann der König heimtückisch ermordet wird ist Fyn der ideale Kandidat ,dem man das in die Schuhe schieben kann und so landet er erneut im Kerker .
Und wieder verhilft im Ylenia, eine Menschenfrau zur Flucht.

Eigentlich kann einem Fyn nur leid tun ,denn er wird ständig salopp gesagt ,gemobbt und das er mit sich selber bzw dem weissen Schatten spricht trägt nicht gerade zu seiner Beliebtheit hin zu .Und doch ist Fyn eigentlich immer auf der Suche nach Liebe ,Zuneigung und Anerkennung ,die ihm jedoch selten gewährt wird.Erst als er Ylenia, einer Menschenfrau begegnet erfährt er echte Hilfsbereitschaft und Anerkennung und er verliebt sich in sie.

Witzige und spannende Geschichte um eine geheimnisvolle Frau

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

Lilly ist eine begnadete Geigerin ,die genug davon hat immer nur funktionieren zu müssen .Kurz entschlossen nimmt sie die Chance war zu verschwinden,doch das Leben ist nicht so einfach wenn man keine Ahnung davon hat wie es im reelen Leben so zu geht.
Sie wird beklaut und trifft dann auf den smarten Lebenskünstler Vincent,dessen Leben sie gehörig durch einander bringt.
Beide Protagonisten sind erfrischen und schön dargestellt.Einerseits die Tochter aus gutem Haus,die endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen will,andererseits der junge Mann ,der von einer Katastrophe in die nächste schliddert,doch immer seinen Humor und seine Gradlinigkeit behält.
Beide haben ihre Geheimnisse ,die sie vor sich und ihrer Umwelt vehement zu verheimlichen suchen und so kommt es zu einigen Missverständnissen als sich eine zarte Pflanze namens Liebe zwischen ihnen zu entwickeln scheint.
Durch Vincents leicht ironische Art Lilly aus der Reserve zu locken um heraus zu bekommen ,woher sie kommt und wer sie ist läßt einen mehr als einmal schmunzeln .Und dann ist da noch die Schildkröte,die zusammen mit Lilly auftaucht und für einigen Ärger sorgt.
Ein sehr unterhaltsames Buch ,das sich wunderbar lesen läßt und Lust auf mehr lesenswertes von dieser Autorin mach

wie rette ich die Welt

Juliane Liebetreu
Rezension vom 02.07.2016 (6)

Juliane Liebetreu
Rezension vom 02.07.2016 (6)
Kurz bevor Susans Oma stirbt erfährt sie ,das sie dazu ausersehen ist die Welt zu retten.Doch wie das gehen soll erfährt sie leider nicht mehr. Erst als der attraktiven Vampir Graf Alexander und der Werwolf Tobias auftauchen wird ihr bewusst um was es geht.Zusammen versuchen die drei dem schwarzen Grafen daran zu hindern, die Welt ins Chaos zu stürzen.
Die Story an sich ist nicht schlecht,doch vom Sprachtyp her denke ich wurde das Buch für jugendliche Leser konzipiert. Es ist flott zu lesen ,jedoch nicht sehr anspruchsvoll und auch viele Fehler sind vorhanden.

Fazit: Kann man lesen -Muss man aber nicht

Eine Geschichte ,die betroffen macht

Amra und Amir

Kurz nach ihrem 18.Geburtstag wird Amra,deren Eltern während des Kosovokrieges nach Deutschland geflohen waren , in den Kosovo abgeschoben.Mit nichts als dem was sie anhatte steht Amra nun in einem ihr völlig fremden Land ohne Geld oder Unterkunft, ohne Freunde und ohne die Sprache zu kennen.
Amra war schon in Deutschland anders als die anderen Mädchen ,sie basteltet gern an Autos rum und ihr Aussehen war ihr nie so wichtig .Um im Kosovo zu überleben wird sie zu Amir ,einem jungen Mann der aus Deutschland kommt.So schafft sie es ihr Leben einigermassen selbständig zu führen.Mit gelegentlichen Diebstählen und dem Müllsuchen schafft sie es zu überleben.Es gelingt ihr sogar auf einem alten Schrottplatz manchmal Arbeit zu bekommen und darf dort in einem alten Auto übernachten.

Den Kontakt nach Deutschland zur Mutter und ihrer besten Freundin Nina läßt sie nur noch sporadisch zu ,denn die Angst und der tägliche Kampf ums Überleben lassen ihr / ihm nicht viel Spielraum für Gefühle,denn Amir muss einfach nur funktionieren.
Doch in mach einsamen Stunden wird Amir klar ,das seien Gefühle für Nina nicht nur platonisch sind ,doch solange sie im Kosovo ist bleibt ihr eh nichts als die Hoffnung übrig.

Doch dann tauchen Nina und Stefan bei ihr auf und die Realität holt alle Beteiligten sehr schnell ein .Auch wenn sie drei schöne Wochen mit einander verbringen ,Nina und Amir sich darüber klar werden wie sie zu einander stehen, so muss Amir dennoch im Kosovo bleiben.Doch Nina und Stefan setzten alles daran Amir wieder nach Deutschland zu holen.

Derweil steht der strenge Winter bevor und der Zufall kommt Amir in Form eines Mannes zu Hilfe,bei dem er überwintern kann.Und dieser Mann ist eigentlich genau wie Amir eine Frau,die vor langer Zeit beschlossen hatte ihr Leben als Mann zu verbringen Haki ist ein Burrnesha, ein Mann ,der als Frau geboren wurde ,doch nicht als solcher leben kann oder darf .Im Kosovo ist es manchmal Brauch ,das ,wenn das einzige Kind ein Mädchen ist und das Vater aber unbedingt einen Sohn wollte,dieses Mädchen einfach als Junge erzogen wird.

Doch Haki wird schnell klar das Amir bei ihm nicht glücklich wird und so geht Amir mit Nina und Stefan in einer waghalsigen Aktion mit nach Deutschland. Doch wird es ihm endlich gelingen dort glücklich zu werden oder wird er wieder zurück müssen?

Dieses Buch wurde nach Tatsachenberichten junger Menschen geschrieben ,denen genau das passierte .Es macht einen betroffen und auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte ,so ist doch die Realität oft grausam und somit konnte das Buch auch gar nicht anders enden.
Wenn man diese Buch gelesen hat beginnt man sich mit der Situation dieser jungen Menschen auseinander zu setzen und man betrachtet unsere Gesetzgebung kritischer als vorher.Es kann nicht angehen ,da man Jugendliche einfach in ein Land abschiebt ,das zwar laut der Herkunft der Eltern als ihr Heimatland gilt,das sie jedoch nie zuvor gesehen haben und in dem sie völlig fremd sind .Ich denke es wird da noch vieles getan werden müssen um weiter junge Menschen vor einem ähnlich grausamen Schicksal zu beschützen

es geht spannend weiter

Blaues Blut

In Rose Hathaway´s Leben geht momentan alles durch einander.Während Mason rettungslos in sie verknallt ist trifft sich Rose´s heimliche Liebe Dimitri mit einer anderen Frau .Und wie es scheint knistert es zwischen den beiden .Doch damit nicht genug : ein Angriff der Strigoi versetzt die Schule und mit ihr alle Wächter in höchste Alarmbereitschaft .Zu allem Übel taucht nun auch Janin Hathawy auf ,Roses Mutter.Die Beziehung der beiden steht auf wackligen Füßen, denn Rose kann ihr nicht vergeben ,das ihre Mutter kaum Kontakt hält. Um Lissa und die Academy zu schützen muss Rose sich mit Christian verbünden ,das verlangt viel von ihr ,denn sie sieht in Christian einen Rivalen um die Gunst und die Liebe von Lissa. Doch um diese zu schützen muss sie sich überwinden und Herr ihrer Gefühle werden.
Roses gesamtes Leben derzeit ist ein einziges Gefühlschaos und das ist in Anbetracht der Gefahr durch die Strigoi sehr gefährlich.

Dieser Band geht nahtlos weiter und man erlebt das Gefühlschaos von Rose hautnah mit .Man spürt ,wie aus der zickigen Rose langsam eine junge Frau wird,die sich ihrer Verantwortung bewußt wird ,sich aber dennoch nicht immer an die herrschenden Regeln anpassen kann und will .Und die verzweifelt versucht ihrer Gefühle für den smarten Wächter Dimitri Herr zu werden.