Cover-Bild Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 26.07.2016
Emma Wagner

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

Vincent nimmt das Leben leicht und versucht Arbeit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Nachdem er jedoch der geheimnisvollen Lilly zu Hilfe geeilt ist, hat er plötzlich von beidem mehr als genug am Hals. Schnellstmöglich will er die junge Frau mit den smaragdgrünen Augen wieder loswerden, aber sie erweist sich als ebenso sonderbar wie hartnäckig.
Lillys Leben ist von Grund auf anders – in vielerlei Hinsicht. Sie merkt recht bald, dass Vincent und sie nicht unterschiedlicher sein könnten und er sie mit seiner ganzen Art auf die Palme bringt. Doch schließlich kann man nicht besonders wählerisch sein, wenn man auf der Flucht ist. Und dann sieht er auch noch so unverschämt gut aus...
Mit Gefühlen jedenfalls hat keiner von beiden gerechnet.
Auch nicht mit Vincents Bruder, der eigene Pläne verfolgt.
Aber kann ein einziges Wochenende alles verändern?
Und wo kommt eigentlich die Schildkröte her?

Veröffentlicht am 17.04.2018

Tolle Geschichte ♥

Vielen Dank, das ich vorablesen durfte , ich wurde nicht enttäuscht !
Im Gegenteil , ich wurde zum lachen , schmunzeln und mitfiebern gebracht.
Das Cover ist wunderschön , hat mich sofort in den Bann gezogen
Ich ...

Vielen Dank, das ich vorablesen durfte , ich wurde nicht enttäuscht !
Im Gegenteil , ich wurde zum lachen , schmunzeln und mitfiebern gebracht.
Das Cover ist wunderschön , hat mich sofort in den Bann gezogen
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen , denn es hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen , nicht allein wegen des super angenehmen Schreibstils , nein auch wegen den sypmathischen und authentischen Protagonisten Lilly, Vince und die verrückten Hausbewohner , die mich mit ihrer humrovollen und chaotischen Art , die mich auch sehr an die Autorin erinnert haben, zum lachen gebracht haben.
Die Geschichte war neben dem Humor natürlich auch super spannend , leicht dramatisch würde ich sagen , ja und auch , wenn auf verrückte Art und Weise gefühlvoll .

Von mir eine Leseempfehlung <3

Veröffentlicht am 04.11.2017

Eine wunderschöne Geschichte mit Herz und Schildkröte!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Mit Gefühlen jedenfalls hat keiner von beiden gerechnet.
Auch nicht mit Vincents Bruder, der eigene Pläne verfolgt.
Aber kann ein einziges Wochenende alles verändern?
Und wo kommt eigentlich die Schildkröte her?

Über die Autorin:

Emma Wagner ist eine 1982 in Niedersachsen geborene Autorin. Zum Studium der Germanistik und der Biologie verschlug es sie nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emmas Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch – inzwischen glücklich verheiratet – mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.

Eigentlich hatte sie nie vorgehabt, einen Roman zu schreiben. Seit dem Erfolg ihres Debütromans von 2013, „Liebe und andere Fettnäpfchen“, der sogar noch 2015 Kindle Jahresbestseller geworden ist, kann sie nicht mehr damit aufhören. An Ideen dafür mangelt es ihr auch nicht, nur an Zeit. Schließlich hat sie eine fantastische Familie, die für sie das Wichtigste auf der Welt ist.

Dennoch hat sie inzwischen über 300.000 Romane verkauft. Jeder ihrer Titel wurde ein Bestseller, erreichte die Top 10 oder sogar Top 5 der Amazon Charts und hielt sich monatelang in den Top 100. So etwa „Du. Für immer“, das über ein halbes Jahr lang in den Top 100 verblieb. „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ erreichte überdies Platz 5 des Lovelybooks Leserpreises 2016 hinter Nicholas Sparks. 2017 wurde sie mit ihrem Roman „Wir. Für immer.“ Finalistin beim Kindle Storyteller Award.

Da der Spagat zwischen Autorendasein und Mutterschaft nur mit einer gehörigen Portion Humor zu meistern ist, sind ihre Spezialität Liebesromane mit Herz, Humor und Heidelberg, doch auch dem dramatischen Liebesroman wendet sie sich in letzter Zeit vermehrt zu.

Mehr über die Autorin erfahrt ihr auf ihrer Homepage, ihrer Facebookseite und auch auf ihrem Instagramaccount.

Mein Fazit und meine Rezension:

Vincent lebt in den Tag hinein und versucht so, sein Leben zu meistern. Keinen Job hat er lange, seine Bleibe ist zwar vorhanden, aber nicht wohnlich, sondern eher nützlich eingerichtet und Freunde, von seinem besten Freund zumindest, hat er genug. Als es jedoch endlich einen Lichtstreif am Horizont geben soll und er drauf und dran ist, einen Job zu erhalten, bei dem er längerfristig bleiben kann, geht einfach alles schief, was schief gehen kann und das nicht, weil er tollpatschig ist, sondern weil diese mysteriöse und wunderschöne Frau auftaucht, die sein Leben innerhalb von Sekunden auf den Kopf stellt. Der Job ist also weg und er hat Ärger mit der Polizei, bei der ausgerechnet sein ehemals bester Freund arbeitet. Wie tief kann man noch sinken? Doch leider hören die Probleme damit nicht auf, denn sein persönliches Problem hat sich in sein Auto geflüchtet und hofft auf Zuflucht: die schöne und geheimnisvolle Lilly, die ohne Gepäck reist und nur eine Schachtel dabei hat, in der sie in ganz besonderes Tier beherbergt – eine Schildkröte. Wie viel Ärger kann Vincent noch aushalten? Und was hat es mit der schönen Lilly auf sich? Warum will sie verschwinden und vor wem flüchtet sie?

Ich habe bereits zu Beginn der Geschichte Vincent die Daumen gedrückt: endlich schien er doch in einem Job angelangt, in dem er mal dauerhaft bleiben und Geld verdienen kann. So zumindest kommt es uns Lesern vor. Vincent ist ein junger Mann, der in den Tag hinein lebt und sich mit Gelegenheitsjobs rumschlägt, irgendwie ist für ihn nie etwas Längerfristiges dabei. Doch trotz allem merkt man direkt in den ersten Kapiteln, dass man es hier mit einem Menschen zu tun hat, der sein Herz am rechten Fleck hat. Vincent ist kein Taugenichts, sondern ein junger Mann, dem einfach schon zu viel widerfahren ist und der sein Leben meistern möchte.

Doch leider hat er seine Rechnung ohne die schöne und mysteriöse Lilly gemacht, denn die taucht aus dem Nichts in dem Lokal auf, in dem er kellnert (und kurz davor ist, die Probezeit glorreich zu bestehen) und bringt alles und jeden durcheinander. Leider damit auch Vincents Pläne, diesen Job längerfristig zu behalten, denn einer der angetrunkenen Gäste macht ihn einen Strich durch die Rechnung und alles ist vorbei. Lilly hingegen ist nicht nur für Vincent ein Buch mit sieben Siegeln. Auch wir Leser wissen sie zunächst nicht so wirklich einzuordnen.

Beschrieben wird sie als eine Frau mit langen, schwarzen Haaren, mandelförmigen Augen, die ein traditionelles asiatisches Kleid trägt und nur eine kleine Pappschachtel mit sich trägt und – sich sehr eigenartig verhält. Zumindest ist es keine Art für eine junge Frau, sich in einem Lokal unter dem Tisch zu verstecken. Irgendetwas verheimlicht sie und gemeinsam mit Vincent müssen wir herausfinden, was das ist.

Und dann ist da auch noch diese Schildkröte. Ein wunderschönes und ruhiges Tier, das auf seinen Panzer einen Stern trägt und ebenso geheimnisvoll zu sein scheint wie seine Besitzerin.

Das Chaos ist also eigentlich perfekt! Denn Lilly kann Vincent überreden, ihr für eine Nacht einen Schlafplatz zu geben und wird von diesem tatsächlich mit zu sich genommen, obwohl er keine Ahnung hat, wer da eigentlich vor ihm steht und – wie wir im Verlauf der Geschichte erfahren – muss Lilly doch eine Berühmtheit sein. Und so verschafft sich Lilly nicht nur eine Unterkunft, sondern auch langsam einen Weg in Vincents (und unsere) Herz.

Natürlich ist auch klar, dass Vincent dieser fremden Schönen, die so geheimnisvoll ist, schnell verfällt und auch sie findet Gefallen an ihm, doch leider spielen immer wieder das Leben und viele viele Missverständnisse mit hinein, sodass eine aufkeimende Liebe es hier sehr schwer hat. Tja, eine Schildkröte macht noch keine Liebe! ♥

Emma Wagner hat es auch mit dieser Geschichte geschafft, mich vollends zu verzaubern! Ich konnte den Reader einfach nicht mehr zur Seite legen und war mit jedem Wort mehr noch tiefer in der wundervollen Geschichte gefangen. Dabei hat sie jedoch nicht nur Wert darauf gelegt, dass wir Leser eine wunderschöne Liebesgeschichte erhalten, sondern auch noch viele Spannungsmomente eingebaut, die es einem sehr schwer machen, das Buch überhaupt zur Seite zu legen! Ich selbst hatte es binnen kürzester Zeit durchgelesen, weil ich einfach nicht anders konnte. Wer also Emma Wagner kennt, der weiß, dass er mit dieser Geschichte eine Herzensgeschichte erhält, die man einfach wieder lesen muss! Und wer Emma Wagner noch nicht kennt: wunderbar, denn diese Geschichte ist ein perfekter Einstieg für euch!

Veröffentlicht am 19.12.2016

Schöne, lustige Liebesgeschichte

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:

Vincent nimmt sein Leben ziemlich locker und hat seinen eigenen Weg noch nicht so richtig gefunden. Lilly hingegen hat einen geregelten Tagesablauf. Sie hat jedoch keine Freiheiten und darf keine eigenen Entscheidungen treffen. Damit sich etwas ändert ist sie davor geflohen und gerät dabei in Gefahr. Vincent hat sie gerettet und sie wider Willen bei sich aufgenommen. Sie macht ein Geheimnis um ihre Identität, hat jedoch von Anfang an das Gefühl ihm vertrauen zu können. Sie merkt, dass sie sehr unterschiedlich sind und sie streiten und ärgern sich häufig. Trotzdem entwickeln sie Gefühle zueinander die sie zu verdrängen versuchen.

Eigene Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, wodurch ein einfaches schnelles lesen möglich ist. Das Buch ist humorvoll geschrieben, was das ganze aufgelockert hat. Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Mir gefällt der Wechsel zwischen den Personen, also es wechseln die Sichten von Lilly und Vincent. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach gut in die Personen hineinversetzen und das finde ich an einem Buch wichtig.

Die Personen sind gut beschrieben und somit kann man sich ein gutes Bild von ihnen machen, auch von einigen Nebendarstellern.
Vincent finde ich ziemlich sympathisch. Ich finde, dass er ein guter Mensch ist mit einem großen Herzen. Ich finde es super, wie Lilly und er sich immer necken.
Ich finde es schön zu lesen, wie die Liebe sich zwischen ihnen entwickelt und sie sich gegenseitig weiterbringen.

Die Spannung steigt am Ende und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch das mit der Schildkröte, die im Buch immer wieder vorkommt war interessant.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung und Humor. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 26.10.2016

Eine Schildkröte und so Dinge

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe Vorweg- ich muss sagen, ich habe mich verliebt! Zuerst in das wunderschöne Cover, dann der super Humor, ja und dann in das komplette Buch. Inhalt: Lily und Vincent treffen das erste mal aufeinander, als Lily nicht mehr weiter weiß und Vincent versucht seine Probezeit als Kellner zu bestehen. Vincent kostet das aufeinandertreffen mit Lily den Job. Lily hingegen wird durch das aufeinandertreffen mit Vincent gerettet. Und dann noch einmal und vielleicht danach auch nochmal. So ungewöhnlich Lily-mit der Schildkröte von irgendwoher- auch ist und so sehr Vincent sie nicht ausstehen kann und loswerden will, meint es das Schicksal ernst mit ihnen. Sie lernen sich kennen, insofern es die beiden zulassen und auch ihre Gefühle zueinander können sie bald nicht mehr leugnen. Mein Senf dazu: Wie schon oben geschrieben, ich habe mich verliebt! Der Schreibstil ist flüssig geschrieben, kein mal unverständlich und auch niemals langweilig. Der Humor ist super und gerade am Anfang toll eingesetzt, lädt zum Schmunzeln ein und zieht den Leser gleich mit sich. Die Story ist super toll durchdacht, auch mit der eingebrachten Schildkröte. Mir ist noch kein Buch dieser Art vor die Augen gekommen. :) Auch super, es es nicht zu schnulzig für eine Liebesgeschichte, sie enthält Humor,einen kleinen Hauch Erotik, einiges an „Abenteuer“,den Einblick in ein Leben, wo hauptsächlich nur gelebt wird und den Einblick wo hauptsächlich gearbeitet wird. Alle Charaktere kommen klar und sympathisch rüber selbst die Nebencharaktere. Das Cover ist klasse-wunderschön- und verbindet sich klar zu der Geschichte. 5 Sterne von mir! Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.09.2016

Gegensätze ziehen sich an

Bei Facebook bin ich auf Emma Wagner gestoßen. Nach dem ich einiges über sie gelesen hatte, wollte ich auch mal ein Buch von ihr lesen. Da ihr Roman Eine Schildkröte macht noch keine Liebe... auch in der Kindle-Leihbücherei verfügbar ist, nutzte ich die Gelegenheit. Das Buch handelt von Lilly und Vincent. Vincent wechselt seine Jobs sehr häufig. Er hält es nie lange aus. Doch das ist ihm egal, solange er sein Leben finanzieren kann. Als er gerade als Kellner tätig ist, tritt plötzlich Lilly in sein Leben und ist kurz nach dem er sich gerade für sie eingesetzt hat auch genauso plötzlich wieder verschwunden und Vincent ist mal wieder seinen Job los. Frustriert steigt er in seinen Wagen und entdeckt dort ... Lilly. Eigentlich will er sie gleich wieder loswerden, doch es kommt alles ganz anders... Emma Wagner erzählt eine turbulente Geschichte zweier Menschen, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Vincent arbeitet um zu Leben und Lilly lebt um zu arbeiten. Ihre Köpfe sagen ihnen, dass der jeweils andere nichts für sie ist, doch ihre Herzen sind da ganz anderer Meinung. Es gelingt der Autorin sehr gut, diese Achterbahnfahrt der Gefühle lebhaft darzustellen. Sie wechselt immer wieder die Sichtweise. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Vincent bzw. Lilly erzählt. Dadurch schafft es Emma Wagner sehr gut, die Gefühle beider Personen zu beschreiben. Obwohl der Roman nur wenige Tage im Leben von Vincent und Lilly und nicht zu vergessen der Schildkröte beschreibt, hat man am Ende das Gefühl die beiden sehr gut zu kennen. Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Es stellt sehr schön das Ende des Buches dar. Fazit: Mir hat der Liebesroman Eine Schildkröte macht noch keine Liebe... von Emma Wagner sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch dieser Autorin und ich werde sicher noch weitere von ihr lesen. Von mir bekommt es 5 Sterne, da es rundum gelungen ist und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.