Laemmchen

Lesejury-Mitglied

Laemmchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laemmchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Highlight! Gelungener Auftakt der Saga

Kingdom of Silk

Vorgestern habe ich den ersten Band aus Saga Reihe
ƙıŋɠɖơɱ ơʄ ʂıƖƙ beendet und bin begeistert.
Die Welt die Anja erschaffen hat, ist in 7 Welten geteilt und jede Welt hat ihre eigene Kultur, Sprache.
Crystal ...

Vorgestern habe ich den ersten Band aus Saga Reihe
ƙıŋɠɖơɱ ơʄ ʂıƖƙ beendet und bin begeistert.
Crystal die Hauptprota, wächst in einem Kloster auf und wird langsam darauf vorbereitet, später an den Hof des Königs zu gehen um dort eine Ausbildung zu beginnen.
Sie liebt es in den Wäldern spazieren zu gehen zu jagen und sammeln. Eines Tages entdeckt sie dabei ein Stück eines Amuletts und entfesselt dabei eine längst vergessene Magie.
Durch die Magie ändert sich ihr komplettes Leben und zwar schneller als sie denkt.
Der Schreibstil ist spannend, leicht und flüssig zu lesen,so das man nur so durch die Seiten fliegt und Bilder im Kopf entstehen. Sie schafft es zudem immer wieder Momente einzubauen, die einem die Luft anhalten lassen und man fiebert mit Crystal und auch den anderen Figuren die eine wichtige Rolle spielen. Die Kapitel sind unterteilt in unterschiedliche Protas, was mich überhaupt nicht gestört hat, sondern das ganze eher noch spannender und mich gefesselt hat an die jeweilige Figur. Alle samt entwickeln sich während ihrer Geschichte weiter, in einem realistischen Tempo und vollkommen nachvollziehbar.

Natürlich gibt es einen Cliffhanger, der einem sagen läßt: Hey Hallo wie geht's weiter. 😅

Es gibt übrings eine Vorgeschichte zu der Buchreihe, Ocean Queen könnt ihr kostenlos bekommen, wenn ihr bei auf der Homepage vorbei schaut. So erfährt man schon etwas von der Geschichte im Vorfeld 😉

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und das schöne ist Band 1 bis 3 könnt gleich sofort weglesen und Band 4 gibt es auch bald.😉
Freue mich auf die nächste Bände!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Achterbahn der positiven Gefühle

Aufstand der Gefühle

Wie wäre es für Dich zu erfahren das du ein Avatar bist?

Wie wäre es für Dich zu erfahren das du ein Avatar bist?

Jasmin ein junge Frau die Mitten im Leben steht und doch jede Nacht die wildesten Träume hat. Die aber so real sind, daß sie Morgens nicht erholt aufwacht und sich an alles erinnert. Die Träume sind so real, als wenn sie dabei wäre. Sie sind manchmal düster und brutal. In ihren Träumen erfährt sie das Jemand gesucht wird. Das sie das ist das erfährt sie eines Nachts.

Damit beginnt eine spannende und nervenaufreibende Reise für Jasmin. In diesem Teil entdecken wir die ersten Gefühle die Ideal umgesetzt wurden.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig geschrieben. Lässt einen eintauchen in die Welt der Gefühle. Jasmin wächst in der Geschichte. Sie entwickelt sich von einem Mauerblümchen zu einer neuen Frau, die noch zu lernen hat, aber dieses wird realistisch rüber gebracht.

Ich habe mit ihr mitgelitten, gezittert, gehofft, gebangt und versucht herauszufinden was ihre Macht ist. Denn das musste sie selbst herausfinden und das war für die Außenstehende nicht immer leicht. 😉

Ich bin mega gespannt auf die Fortsetzung und möchte dringend erfahren wie es weitergeht.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Gelungener Auftakt der Saga

Das Zeichen der Erzkönigin

Eintauchen,abtauchen und fesselnd von der ersten Seite

Ich weiß gar nicht wie es ausdrücken soll!

Eintauchen,abtauchen und fesselnd von der ersten Seite

Ich weiß gar nicht wie es ausdrücken soll!

Dieses Buch ist Einzigartig in seiner Art. Habe sowas noch nicht gelesen und bin begeistert! Es ist ein Highlight für mich und kann den zweiten Teil kaum abwarten!

Der Schreibstil ist leicht, flüssig, Eindrucksvoll, wie auch detailliert. Die Figuren sind mir vom ersten Moment ans Herz gewachsen, ja auch der Blutritter. Lyraine sie ist meine absolute Lieblingsporta. Sie macht einen solchen Wandel durch und bleibt doch irgendwie sie selbst. Sie wächst in der Geschichte und überrascht mich immer wieder.

Apropos Überraschung, es tauchen immer wieder Wendungen auf mit denen ich so nicht gerechnet habe, die mir ab und an den Mund haben offen stehen lassen.

Die Kapitellängen waren genau Richtig, denn sie werden immer abwechselnd von den Hauptportas geschrieben, so das man noch tiefer in die Figuren eintauchen konnte und sie Näher kennenlernen konnte.

Aber auch die Beschreibung des jeweiligen Settings war Super detailliert, so das ein super Bild im Kopf entstand wie es vor Ort aussah und auch eine detaillierte Beschreibung der Figuren.

Die Entwicklung während des Buch waren super gewählt und auch der Spannungsbogen, man konnte zwischendurch Luft holen. Das letzte Drittel habe ich in einem Rutsch gelesen, da ich unbedingt Wissen wollte wie es weitergeht und die Entwicklung verfolgen.

Der Cliffhanger ist Perfekt gewählt, nicht Fies sondern läutet eine neue Ära ein auf die ich mehr als gespannt bin.

Absolute Leseempfehlung und darf in keinem Fantasieregal fehlen.

Der Hammer wäre wenn es als Hörbuch rauskäme oder gar als Film erscheinen würde.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Bauchmuskelkater garantiert/ Humorvolle Art zu Zeugen was das Internet mit einem Macht ohne erhobenen Fingerzeig!

Im Schatten des Elfenspiegels

Wer mich fragt von wem ich am liebsten Märchenadoptionen lese, bekommt die Antwort von @maerchenfuer1001_nachmittag

Ich liebe einfach ihre Art Märchen zu schreiben. Dieses Märchen ist eine Adoptionen mit der heutigen Zeit verwoben.
Es geht um das Internet, was es aus einem macht, um Mobbing, Denkweisen, unterschiedliche Figuren, Ängste und vieles mehr.
Jacqueline verpackt all das in einem Humorvollen Buch, ohne den Finger zu erheben, dezent eingebaut und doch erweckt es Nachdenken über sein Handeln und Denken.

Leute ich habe so oft gelacht das ich Bauchweh bekommen habe. Sie hat mir diese Woche meine Tage aufgehellt.
Aileen ich liebe Sie einfach, obwohl ich Sie manchmal echt schütteln und beschützen wollte. Aedan oh man er ist Typisch Mann, wie oft hätte ich ihn gerne in den Popes getreten. Tara ist einfach Göttlich. Liebe aber auch Kiana, ihre fröhliche Art und Beharrlichkeit.

Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig ( Okay Flüssig wurde häufig vom lachen unterbrochen) zu lesen. Sie holte mich von der ersten Seite ab und ich habe das Buch mit anfänglichen Unterbrechungen ( Zeitmangel) jetzt am Wochenende durchgesuchtet ( dreiviertel des Buches).

Es ist ein Buch welches Ihr Euren Kindern ab 6 Jahre ( wegen Verstehen) vorlesen könnt und natürlich auch selber lesen.
Es wäre auch Ideal zum Verfilmung, also wenn ihr einen Regisseur kennt.😉

Ich wünschte Ich könnte meine Begeisterung für dieses Buch wörtlich rüber bringen. Ich kann ja nur 5 Sterne vergeben, dieses hätte mehr als 5 🌟 verdient selbst 10 🌟 reichen nicht aus.

Jacqueline ich Danke dir für das Rezensionexemplar und aber vorallem für all die Lachanfälle. Jedesmal hab ich mich gefragt wie Du auf diese wirklich tollen Ideen gekommen bist, ob Popcorn oder ups ich will nicht spoilern. 😅😅😅
Aber auch dafür du mir unglaublich tolle Lesemomente geschenkt hast und die tollen Zitate die eingebaut hast.
Ein absolutes Muss wer Märchen liebt. Darf in keinem Regal fehlen. Daher eine Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Eine magische Geschichte

Das Vermächtnis der Tintengötter

FAZIT: Pure Begeisterung!!!😍😍😍😍😍

Danke an @janaswortwelten und den @vajonaverlag für das Rezensionexemplar.

FAZIT: Pure Begeisterung!!!😍😍😍😍😍

Danke an @janaswortwelten und den @vajonaverlag für das Rezensionexemplar.

Was denkt ihr was mit den Figuren geschieht die von den Autoren angefangen wurden zu schreiben, aber noch in den Schubladen darauf warten zu Ende geschrieben zu werden?

Als ich die ersten Seiten las war ich Sprachlos und Begeistert. Der Schreibstil so leicht und flüssig zu lesen, wie Tinte die übers Papier gleitet. Die Beschreibung der Protagonisten und das jeweilige Setting Bildgewaltig und detailliert, ohne einen zu überfordern. Es entstand das perfekte Kopfkino, welches mich in seine Welt gezogen hat.
Ich konnte abschalten und bin komplett in die Geschichte versunken, habe sogar von der Geschichte geträumt. Sie ließ mich einfach nicht los.❤️

Levin der Tintengott, der sich in Gefahr begibt um Nima zu retten und all die anderen Liturga. Aber in erster Linie Nima. Nima die noch nicht weiß was ihr blüht.
Beide entwickeln sich stetig in der Geschichte vorallem Nima, sie macht den größten Wandel durch. Am Anfang ein schüchterndes Mädchen. Sie ist noch Unbedarft am Anfang der Geschichte hat die ersten Charaktereigenschaften von ihrem Tintengott bekommen, der sie Frei gegeben hat, damit ein anderer sie auserwählen kann.

Ich muss so aufpassen das ich nicht spoilern tue. Es passiert soviel in der Geschichte es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Es wird aus der Sicht von Levin und Nima abwechselnd geschrieben so das man sich in Beide hinversetzen kann und mit Ihnen Gemeinsam auf die jeweilige Reise zu gehen.

Leute ich liebe diese Geschichte ihr müsst das Buch kaufen, welches Absofort als Ebook und Print zu erwerben ist.

Es ist eine abgeschlossene Geschichte, aber und darüber freue ich mich sehr wird es eine Fortsetzung geben, auf die ich mehr als gespannt bin und mich freue.

Also kauft Euch das Buch, Sorry ich bin so begeistert!
Eure Leselämmchen 💕