Cover-Bild Das Zeichen der Erzkönigin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2020
Serena J. Harper

Das Zeichen der Erzkönigin

DIE HIMMELSLICHTER TANZEN ZU EINEM LIED, DAS NIEMAND HÖRT.

Viele tausend Jahre ist es her, seit die letzte Erzkönigin in Norfaega herrschte. Nach einem vernichtenden Krieg ist der Kontinent in einzelne Höfe zerbrochen. Mit beispielloser Grausamkeit strebt die sadistische Königin Lamia nach der Alleinherrschaft.

Ihre gefährlichste Waffe: Rodric Blackthorne, der Blutritter. Er trägt die schwarze Rún auf seinem Arm, ein Zeichen, das ihn zum mächtigsten Mann seiner Zeit macht.

Als Angehörige eines der letzten freien Höfe muss die kleine Lyraine mit ansehen, wie ihr Zuhause zerstört und ihre Familie brutal ermordet wird. Der Seher Varcas nimmt sich ihrer an und versteckt sie, doch Lamias Häscher und Varcas’ eigene dunkle Vergangenheit sind ihnen stets auf den Fersen.

Als Lyraines wahre Natur zum Vorschein kommt, muss Rodric eine Entscheidung treffen, wem seine Loyalität tatsächlich gilt: seiner düsteren Bestimmung – oder dem Ruf einer Königin?

Veröffentlicht am 18.01.2024

Die Erzkönigin

Das Zeichen der Erzkönigin von Serena J. Harper ist dunkele High-Fantasy auf einem ganz hohen, spannenden und mitreißenden Niveau.

Zum Inhalt: Die kleine Lyraine muss mit ansehen, wie ihr Zuhause, im ...

Zum Inhalt: Die kleine Lyraine muss mit ansehen, wie ihr Zuhause, im Auftrag der grausamen Königin Lamia zerstört und ihre Familie brutal ermordet wird. Varcas der Seher versteckt sie, doch Lamias Häscher sind ihnen stets auf den Fersen. Ausserdem ist da auch noch Rodric, der Blutritter, bedeutenste Waffe Lamias, der zwar mächtig aber nicht frei in seinen Entscheidungen ist.

Die Geschichte ist aus der Sicht der Charaktere Lyraine, des Sehers Varcas, des Blutritters Rodric und dessen Freund Tyran geschrieben. Besonders interessant ist hierbei, dass man im Verlaufe des Buches mehr über deren Vergangenheit, Geheimnisse und Bestimmung erfährt. Eine kleine Warnung allerdings: Die Antragonisten des Buches, allenvoran Königin Lamia und ihre Handlanger, sind absolut skupel- und gewissenlos. Folter, Missbrauch und auch die Tötung Unschuldiger (auch Kinder) sind an der Tagesordnung. Entsprechend dunkel und brutal lesen sich einige Szenen.

Ich fand das Magiesytem , den Weltaufbau , die Protagonisten und die Story des Buches sehr gelungen. Der Schreibstil ist mitreißend und spannend. Insgesamt sehe ich ein paar Parallelen zu "Die schwarzen Juwelen" von Anne Bishop, was mich aber nicht weiter gestört hat, da die Welt Norfaega eine ganz eigene ist.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Gelungener Auftakt der Saga

Eintauchen,abtauchen und fesselnd von der ersten Seite

Ich weiß gar nicht wie es ausdrücken soll!

Eintauchen,abtauchen und fesselnd von der ersten Seite

Ich weiß gar nicht wie es ausdrücken soll!

Dieses Buch ist Einzigartig in seiner Art. Habe sowas noch nicht gelesen und bin begeistert! Es ist ein Highlight für mich und kann den zweiten Teil kaum abwarten!

Der Schreibstil ist leicht, flüssig, Eindrucksvoll, wie auch detailliert. Die Figuren sind mir vom ersten Moment ans Herz gewachsen, ja auch der Blutritter. Lyraine sie ist meine absolute Lieblingsporta. Sie macht einen solchen Wandel durch und bleibt doch irgendwie sie selbst. Sie wächst in der Geschichte und überrascht mich immer wieder.

Apropos Überraschung, es tauchen immer wieder Wendungen auf mit denen ich so nicht gerechnet habe, die mir ab und an den Mund haben offen stehen lassen.

Die Kapitellängen waren genau Richtig, denn sie werden immer abwechselnd von den Hauptportas geschrieben, so das man noch tiefer in die Figuren eintauchen konnte und sie Näher kennenlernen konnte.

Aber auch die Beschreibung des jeweiligen Settings war Super detailliert, so das ein super Bild im Kopf entstand wie es vor Ort aussah und auch eine detaillierte Beschreibung der Figuren.

Die Entwicklung während des Buch waren super gewählt und auch der Spannungsbogen, man konnte zwischendurch Luft holen. Das letzte Drittel habe ich in einem Rutsch gelesen, da ich unbedingt Wissen wollte wie es weitergeht und die Entwicklung verfolgen.

Der Cliffhanger ist Perfekt gewählt, nicht Fies sondern läutet eine neue Ära ein auf die ich mehr als gespannt bin.

Absolute Leseempfehlung und darf in keinem Fantasieregal fehlen.

Der Hammer wäre wenn es als Hörbuch rauskäme oder gar als Film erscheinen würde.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein absolutes Highlight im Fantasy Genre!

Viele Tausend Jahre sind vergangen, seid die letzte Erzkönigin in Norfaega an der Macht war.

Mit einer unfassbaren Grausamkeit herrscht nun Königin Lamia, Gewalt , Unterdrückung und Leid bringt sie über das geknechtete Land.

Sie hat Rodric Blackthorne, den Blutritter und mächtigsten Mann zu ihrem Werkzeug gemacht, ihm bleibt keine Wahl diese Grausamkeiten zu unterstützen.
Rodrics Schwäche ist sein Freund Tyron, selbst mächtig und versklavt. Lamia nutzt diese Verbindung schamlos aus.

Als Angehörige eines der letzten freien Höfe muss Lyraine zusehen, wie ihre Familie getötet wird.
Ihr gelingt mit Hilfe des Sehers Varcas zu fliehen.
Keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, das sie entscheidende Wendung seid Jahrtausenden bringt, die Hoffnung auf ein freies Leben.

Das Cover finde ich unbeschreiblich schön und sehr passend zu der Geschichte.
Ein System von unterschiedlichen Magiefarben und der damit verbundenen Macht.
Am Anfang des Buches erhält man viele Informationen, lernt viele Charaktere kennen.
Im Laufe der Geschichte ergeben viele Handlungen und Erzählungen Sinn, die Geschichte ist insgesamt sehr komplex.
Trotz dieser Komplexität, der Beschreibung der verschiedenen Höfe und deren unterschiedlichen Mächte , liest sich das Buch flüssig, ist spannend und man kann den Geschehnissen gut folgen.

Das Setting ist atemberaubend und die Protagonisten, davon gibt es so einige , sind so verschieden und dennoch faszinierend.

Die unterschiedlichen Erzählperspektiven machen die Handlung sehr abwechslungsreich, ich habe jede Minute genossen, diese Buch zu lesen.

Das Zeichen der Erzkönigin ist von der Seitenzahl sehr umfangreich, aber ich war in einem regelrechten Leseflow, die Zeit flog nur dahin.
Das Magiesystem, der Weltenaubau, für mich war alles rund.

Es gibt so einige Charaktere die ich in diesem Buch ins Herz geschlossen habe und das Warten auf Teil 2 fällt mir schwer.

Die Verbundenheit durch Freundschaft, die Ehre und der Stolz eines Volkes, aber auch Hass, Erniedrigung und Folter und Missbrauch sind in diesem Buch thematisiert.

Mitreißend, absolut spannend, ein Buch das jeder Fantasy Fan unbedingt lesen sollte! 5 ⭐️ plus!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein MUSS für alle Fantasy-Fans!

Ich muss mich jetzt bemühen eine Rezension zu schreiben, die übermittelt, wie fantastisch ich dieses Buch fand. Jedoch finde ich keine grossartigen Worte ausser WOW!!

In dem Debüt – Fantasyroman von Serena ...

In dem Debüt – Fantasyroman von Serena J.Harper treffen wir die kleine Lyraine, die miterleben muss, wie ihre Eltern umgebracht werden. Als Tochter des gefallenen Königpaares wird sie verfolgt und von dem Seher Varcas aufgenommen. Doch Königin Lamia, die nach der Alleinherrschaft trachtet, hat jedoch eine gefährliche Waffe in der Hand: den Blutritter Rodric, welcher die stärkste Rùn trägt, die es gibt. Lyraine bleibt es ihrem Leben nichts Weiteres als immer wieder zu fliehen, doch findet sie Freunde und Verbündete, die sie unterstützen und sie auf ihrer Reise begleiten.

Die Geschichte ist nur die Facette von dieser tollen ausgedachten Fantasy-Welt. Serena J. Harper hat eine Welt aufgebaut mit großartigen Charakteren, in die man einfach eintaucht. Es war eine Reise, die ich nicht vergessen werde.

Nicht nur die Welt konnte einen in den Bann ziehen, sondern vor allem Dinge die Charaktere. Sie alle haben eine tiefgreifende Vergangenheit, die sich mehr oder weniger im Laufe der Geschichte zeigt. Es kam mir nicht vor, dass die Geschichte von 0815 Charakteren handelt und sie alle ihre eigenen Eigenschaften besitzen. Lyraine, das kleine Mädchen, welches man beobachten kann, wie sie langsam an ihrem Schicksal heranwachst und immer mutiger wird. Man fühlt sich selbst wie ein Beschützer von ihr, der nicht möchte, dass es ihr schlecht geht. Und auf der anderen Seite Rodric, der Blutritter, der zwar als die Waffe von Königin Lamia dargestellt wird und dennoch so viele menschliche Charaktereigenschaften zeigt. Deswegen ist dieses Buch nicht nur von der Welt gut ausgedacht, sondern auch die Charaktere lassen sich sehr schnell in das Herz schliessen.

Am Anfang hatte ich Mühe mit dem Schreibstil, da er sehr schildernd ist und viele Informationen in einen Satz gebracht werden. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und habe es sehr schnell auch zu schätzen gehabt. Denn der Schreibstil ist nur ein weiterer Grund, warum ich so gut in diese Geschichte eintauchen konnte. Er hat einfach perfekt zu dieser Geschichte gepasst. Hier muss ich wirklich ein Lob an die Autorin aussprechen, für diesen fantastischen Schreibstil.

Den einzigen Kritikpunkt, denn ich an dieses Buch anbringen würde, wäre dass ich erst nach 100 Seiten wirklich in die Geschichte hineingefunden habe. Dennoch hat es sich gelohnt so lange zu warten, denn die Reise, die mich danach erwartete, war unvergesslich. Jetzt bin ich nur noch aufgeregt auf den zweiten Band und kann es kaum noch erwarten.

Fazit: Ein MUSS für Fantasy-Fans! Ein fantastischer Schreibstil, mit einer großartigen Welt und noch aussergewöhnlichen Charakteren. Ich habe alles an diesem Buch genossen und hoffe bloss, dass der zweite Band schnellstmöglich rauskommt.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Spannende Fantasy, tolle Charaktere

Lyraine hat ihre Eltern von königlichem Geblüt bei einem blutrünstigen Attentat im Auftrag der Königin Lamia verloren und ist nun auf der Flucht, da sie nicht überleben sollte. Der Seher Varcas, der eine Vision von ihr erhalten hat, steht ihr bei und hat selber eine bedeutungsschwere Vergangenheit. Der Blutritter Rodric, unfreiwillig im Dienst von Lamia ist ihr Häscher und der mächtigste Mann im Reich, aber ohne freien Willen.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Gerade am Anfang gibt es so viele spannende Geheimnisse zu entdecken, die sich langsam im Laufe der Zeit klären, weshalb man zu jeder Minute weiter lesen möchte. Das Setting ist atemberaubend und die Story mitreißend, ebenso wie das Schicksal der Charaktere. Die magische Szenerie und die erdachten Figuren sind für mich durchweg gelungen.

Manchmal keine leichte Kost, aber dadurch auch sehr bewegend.

Besonders ansprechend fand ich auch, dass aus verschieden Perspektiven erzählt wurde, was das Ganze sehr abwechslungsreich gestaltet hat und man sich so sehr gut mit den einzelnen Charakteren identifizieren konnte.

Der dicke Wälzer war innerhalb weniger Tage ausgelesen und jetzt warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung.