Lala96

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch

Die Stadtgärtnerin. Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen!

Die Texte sind immer wieder gespickt mit kleinen Illustrationen, was das Buch wirklich toll auflockert und für die Kids anschaulicher macht.

Im Buch kommt ein Haus mit vielen Generationen und Kulturen ...

Im Buch kommt ein Haus mit vielen Generationen und Kulturen vor, jeder versteht sich mit jedem (mal mehr mal weniger) & das finde ich total toll. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses finden im Projekt "Dachgarten" immer mehr zueinander und werden zu einer richtigen Gemeinschaft, was man anfangs wirklich nicht gedacht hat.

Man bekommt einige Tipps für den eigenen und das Gelingen bei den ersten Pflanz-Versuchen, sodass sich auch Kids schon an das Thema heranwagen können. Es sind immer wieder nützliche DIYs enthalten, wie zum Beispiel das Damen vorziehen in Eierkartons (Nachhaltigkeit und man hat die Dinge sowieso meist Zuhause).

Schon alleine die Kombination aus der interessanten Geschichte und den nützlichen Tipps im Buch fand ich super, so kann man die Dinge auch teilweise einfacher verinnerlichen.

Gärtnern macht Spaß!

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen")

Im Buch kommt ein Haus mit vielen Generationen und Kulturen ...

Herzensbuch!

Wie Melodien im Wind

Bei dieser Geschichte kommt man zurück aufs Internat Schloss Mare, dieses Mal geht es um Toni und Lukas.

Musik spielt bei diesem Buch eine große Rolle. Man fühlt sich beim Schreibstil direkt aufgehoben wie bei Band 1, trotzdem ist die Geschichte irgendwie ganz anders als die Andere.

Die Clique auf Schloss Mare kennt man ja schon aus dem ersten Teil und alle haben auch wieder ihren eigenen Part bekommen. Ich fand alle Protagonisten (egal ob Haupt- oder Nebenprotagonisten) wieder total einzigartig und individuell, das macht das Buch wirklich auch mit aus!

Hier geht es viel um Selbstzweifel und um inneren Druck, der sich aufbaut, wenn man sich niemandem so wirklich mit seinen Problemen anvertrauen kann. Ich habe total mit Antonia mitgelitten und fand ihre Familiengeschichte total ergreifend.
Gegen Ende sind mir sogar mal fast ein bisschen die Tränen gekommen, weil es wirklich mega emotional geworden ist.

Ich freue mich total auf Band 3 der Reihe & denke, dass das Buch genauso toll werden wird! 🥰😍

Herzensbuch!

Wie Melodien im Wind

Tolles Kinderbuch, nicht nur unbedingt zum Zählen

Mein buntes Klappenbuch: Erste Zahlen von 1 bis 5

Mögt ihr bzw eure Kids Bücher mit Klappen?

Wenn ja, kommt ihr bei diesem Buch auf jeden Fall auf eure Kosten 😍

Mögt ihr bzw eure Kids Bücher mit Klappen?

Wenn ja, kommt ihr bei diesem Buch auf jeden Fall auf eure Kosten 😍
Es muss nicht zwangsläufig zum Üben von Zahlen verwendet werden, sondern man kann die Vielzahl an Gegenständen unter den Klappen benennen oder einfach die tollen Illustrationen erkunden.
Falls die Kids aber im passenden Alter sind, kann man auch super die Zahlen 1-5 spielerisch üben, indem man die verschiedenen Bilder entdeckt.
Auf den ersten Seiten findet man zu jeder Zahl je eine Doppelseite mit verschiedenen Klappen, wo der Gegenstand dann immer in derselben Anzahl abgebildet ist.
Auf den hinteren Seiten sind die Zahlen dann gemischt und man kann selbst zählen und es gibt Zähl-Rätsel zum Üben.