Lara0604

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Spannung pur

Das Kind

Dieses Buch von Sebastian Fitzek hat mich absolut begeistert. Ich liebe alle seine Bücher aber das war mit eines der Besten die ich bis jetzt gelesen habe.
Das Thema in dieser Geschichte ist eher heikel ...

Das Thema in dieser Geschichte ist eher heikel und unschön, was das Buch aber so besonders macht. Teilweise musste ich schon schlucken aber konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
In dem Buch geht es um den 10-jährigen Simon Sachs, der denkt, dass er in einem früheren Leben ein Mörder war. Robert Stern, ein erfolgreicher Anwalt, soll ihm helfen, herauszufinden was los ist. Es werden immer mehr Leichen an den Orten gefunden, an denen sich Simon erinnern kann Menschen ermordet zu haben. Ziemlich schnell wendet sich das Blatt und Stern stößt auf unschöne Geheimnisse, die mit den Morden zu tun haben.
Das Buch war bis zum Schluss spannend und das Ende mehr als überraschend. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Suchtpotenzial!

When We Dream

Ich habe dieses Buch geliebt. Das wunderschöne Cover ist mir im Laden schon direkt ins Auge gestochen und musste mitgenommen werden. Die Geschichte rund um Jae und Ella ist super schön. 2 komplett unterschiedliche Welten treffen in dieser Geschichte zusammen und obwohl es die meiste Zeit gar nicht spannend ist, konnte ich es trotzdem nicht aus der Hand legen. Es ist der erste Roman für mich, der komplett ohne Spannung auskommt. Das Buch strahlt Gemütlichkeit aus und es ist einfach so beruhigend zu lesen. Der Schreibstil von Anne Pätzold gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man lernt die Charaktere richtig gut kennen, hat das Gefühl selbst dabei zu sein und fiebert richtig mit. Mit hat bei den Charakteren so gut gefallen, dass sie eben nicht absolut perfekt sind und sich auch mit den unperfekten Zügen der Figuren auseinandergesetzt wird, was die Charaktere nur noch sympathischer macht. Musste direkt den zweiten Band auch kaufen. Einfach ein wunderschönes Buch!