Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Wanderer, Band 1: Sand der Zeit

Wanderer 1: Sand der Zeit

Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein.

Ich lese sehr gerne Judendromane, obwohl ich eigentlich aus dem Alter längst heraus bin. Aber dies ist auch so ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte und einfach weiterlesen musste. Von den ersten Zeilen an war ich mittendrin, konnte direkt in die phantastische Welt eintauchen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es war spannend bis zum Schluss, mit viel Humor gespickt, ich musste oft schmunzeln, hätte manchmal gerne Hand angelegt und die Figuren gründlich durchgeschüttelt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Emilia ist ein tolles Mädchen, mit dem ich bis zum Schluss mitgefiebert und mitgelitten habe. Max ist der Traumtyp schlechthin. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch die etwas verrückte Kit oder Niccolo, der ganz anders ist, als man zu Beginn dachte.
Beosnders toll finde ich auch die Überschriften der Kapitel, die so treffend und humorvoll gewählt sind, dass ich oft ein Dauergrinsen im Gesicht hatte.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Fazit:
Ein interessanter und spannender Fantasy-Roman, für Jung und Alt, der alles hat, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Absolute Leseempfehlung.

Strawberry Icing

Strawberry Icing

Antonia Summerfield, High-Society-Prinzessin aus L.A., ist reich, schön und nach einer volltrunkenen Nacht in Las Vegas plötzlich verheiratet. Ihr Mann: Alexander Novak - ein mittelloser Konditormeister aus Tennessee. Widerwillig folgt sie ihm ins verschneite Waynesboro mit nur einem Ziel: Scheidung, und das so schnell wie möglich. Konfrontiert mit einer liebevollen Familie und einem Mann, der so gar nicht nach ihrer Pfeife tanzt, muss sie sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Reichtum und Einsamkeit oder Geborgenheit und Liebe.

Das Buch ist sehr humorvoll und flüssig geschrieben, ich musste oft schmunzeln. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Dies war ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich war von Beginn an in der Geschichte drin und sie hat mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Die Figuren waren mir sehr sympathisch und sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen gefiebert, konnte mich in sie hineinversetzen. Manchmal hätte ich Antonia am liebsten genommen und mal kräftig durchgeschüttelt oder Alexander mal kräftig in den Allerwertesten getreten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist romantisch, unterhaltsam, traurig, lustig und ein Hauch erotisch. Es hat einfach alles, was für mich ein gutes Buch braucht und hat mir den Urlaub versüßt.

Fazit:

Ein humorvoller, romatischer, aber auch nachdenklich stimmender Roman, der mir ein paar schöne Stunden beschert hat. Absolute Leseempfehlung.

Nashörner haben auch Gefühle

Nashörner haben auch Gefühle

Für Lea geht ein Traum in Erfüllung: Jan hat sie geküsst und das war so schön. Aber seitdem herrscht Funkstille ... Was ist bloß los mit ihm? Immer mal wieder kommen sie sich näher, aber zusammen sind sie eben doch nicht. Wer soll das alles verstehen? Schulzeitungs-Comiczeichnerin Lea schreibt – und zeichnet – ihren Liebesbrief weiter, aber vielleicht ist ihr Traumprinz Jan doch nicht der Richtige? Die Nashörner haben zu all dem natürlich ihre eigene Meinung und spielen in der Geschichte eine ganz besondere Rolle.

Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, bin ich sehr gut in das Buch hineingekommen. Aber das Versäumnis werde ich nachholen, da mir der 2. Band so gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist jugendlich, flott und sehr flüssig zu lesen. Durch die sehr gelungenen Comics und Illustrationen zwischendurch wird das Ganze schön aufgelockert und macht das Buch auf für Lesemuffel interessant.

Ich habe oft geschmunzelt und gelacht und mich an meine Jugendzeit zurückerinnert. Die Charaktere sind symphatisch, witzig und einfach liebenswert. Ich konnte mich sehr gut in Lea hineinversetzen und mit ihr leiden und mich freuen.

Fazit:

Ein herrliches Comic-Tagebuch für 10-14 jährige Mädchen und alle Junggebliebenen.