Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

we love fashion - Minirock und Flower-Power

we love fashion - Minirock und Flower-Power

Hanna und Lucy sind nicht nur Schwestern, sie teilen auch eine große Leidenschaft: Mode. Gemeinsam besuchen sie das Internat Fashion School Bernstein, an dem junge Talente alles rund um das Thema Mode lernen können. Und sie teilen auch ein Geheimnis: Zusammen können sie in die Vergangenheit reisen und dort Lifestyle und Mode hautnah miterleben. Kaum sind die Sommerferien vorbei, müssen sich die Schwestern neuen Herausforderungen in der Fashion School stellen. In Teams sollen sie Referate über die Mode der Sechzigerjahre halten. Während Hanna sich mit der Schulzicke Angelina herumschlagen muss, hat Lucy mehr Glück mit ihrem Partner: Lasse ist der süßeste Typ des Jahrgangs. Doch leider bekommt sie in seiner Gegenwart keinen geraden Satz heraus und sie darf sich auf keinen Fall verlieben. Denn mit einem Kuss ihrer wahren Liebe verlieren die Schwestern die Fähigkeit zum Zeitreisen!

Das Cover ist sehr schön mit den Motiven aus den 60ern. Gefällt mir super gut.

Obwohl ich den ersten Band der Reihe "Röhrenjeans und Schulterpolster" nicht gelesen habe und gleich mit dem zweiten Band eingestiegen bin, bin ich doch ziemlich schnell in die Geschichte hineingekommen. Meine anfänglichen Fragen haben sich sehr schnell selbst geklärt. Und schon steckte ich Mitten drin in den Sixties.

Der Schreibstil ist jugendlich, frisch und die Geschichte lässt sich sehr angenehm und leicht und flüssig lesen. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die beiden Schwestern waren mir auch gleich sympathisch. Hanna und Lucy reisen gemeinsam in die Zeit, verstehen sich super und sind trotzdem komlett unterschiedlich, jede hat ihre eigene Persönlichkeit. Trotz der vielen Gegensätze harmonisieren sie zusammen und ergänzen sich perfekt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man so viel über die Sixties erfahren hat, detaillierte und vor allem realtitätstreue Beschreibungen über die ganze Epoche. Es war wie eine kleine Reise durch die Geschichte, angefangen bei der Mondlandung, über die Mode, die Musik, den Fernsehereignissen bis hin zu den Verhältnissen der DDR. Ich hatte das Gefühl mit jedem Zeitsprung mitgereist zu sein.

Fazit:

Ein schöner Zeitreiseroman, bei dem man richtig in die Sixties abtauchen kann und so nebenbei noch einiges lernt.

Hollywood Hills - Sex, Laughs & Rock ´n´Roll

Hollywood Hills - Sex, Laughs & Rock 'n' Roll

Wenn SIE an den unterschiedlichsten Orten der Welt immer wieder den sinnlichsten Mann auf Erden zu sehen scheint und ihn nicht erkennt... Wenn ER glaubt, drei Frauen gleichzeitig anziehend zu finden und nicht merkt, dass es immer dieselbe ist... Dann haben sich Zwei gesucht und gefunden...und jedes Mal wenn sie aufeinandertreffen sind prickelnde Erotik und liebenswertes Chaos im Spiel. Jennifer sieht nach einem Missgeschick auf ihrer Flucht vor der deutschen Presse immer wieder Männer auftauchen, die sie ganz wider ihrer Natur mehr als nur anziehend findet, doch kurz bevor sie an ihrem Verstand zu zweifeln beginnt, muss sie feststellen, dass es diesen Mann tatsächlich gibt ... Ihm geht es kaum anders, denn auch dem berühmten Rockstar begegnen wieder und wieder Frauen, die er dieses Mal nicht nur verführen möchte, da sie scheinbar auch sein Herz berührt haben. Doch warum sind es gleich so viele Frauen in so kurzer Zeit und an so unterschiedlichen Orten? Werden die beiden sich tatsächlich finden? Eine rasante Suche voller Sinnlichkeit, Erotik und herzerwärmendem Chaos beginnt.

Jennifer ist mir direkt ans Herz gewachsen mit ihrer Tollpatschigkeit. Sie ist einfach sympatisch.
Tom, ein gutaussehender Rockstar, der so weltfremd und unerfahren ist, im inneren ein kleiner Junge, aber dann wieder so romantisch...ach...
Auch wenn die GEschichte voraussehbar ist, tut das dem LEsevergnügen keinen Abbruch.

Lockerer, leichter, flüssigerer und spritziger Schreibstil, man kann das Buch einfach so runterlesen. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht, habe mitgefiebert, mitgelitten, herzhaft gelacht. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist romantisch, erotisch und außerdem so herzerfrischend witzig und komisch, dass ich meinen Mann öfter dabei erwischt habe, wie er mich verständinislos angeschaut hat, weil ich oft laut lachen musste.
Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Fazit:
Leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne geben. Eine romtische, erotische und irrsinnig witzige Geschichte. Absolute Lesempfehlung von mir.

Nenn mich nicht Hasi!

Nenn mich nicht Hasi!

Hasi kann auch anders ... Angela wohnt mit ihrem Mann Jan-Rudi und den beiden Kindern Knöpfchen und Luca in der Hamburger Vorstadt. Alles verläuft in geordneten Bahnen – bis die spießigen Nachbarn einen Luxus-Kaninchenstall in ihrem Garten errichten und Angela klar wird: Ihr Leben ist stinklangweilig! Eine Affäre scheint die Lösung zu sein, und wer würde sich dafür besser anbieten als Arwid, der flirtende Fleischer vom Wochenmarkt, der auch noch wie ein hanseatischer Brad Pitt aussieht? Doch einen romantikfreien Kurztrip mit der Norwegen-Fähre und eine verwirrende Nacht am Elbstrand später muss Angela erkennen: In der Liebe hat meistens das Chaos das letzte Wort.

Das Cover ist einfach klasse! Wirklich gelungen.
Aufgrund des Klapptextes und der Leseprobe habe ich einen humorvollen Frauenroman erwartet. Die Unterschiede zwischen Mann und Frau, auf lustige Art und Weise auf den Punkt gebracht.
Leider wurde ich enttäuscht. Ich bin in die GEschichte nicht hineingekommen. Es plätscherte so vor sich hin, ohne wirkliche Spannung. Mit den vielen Charakteren wurde ich einfach nicht warm. Angela war mir absolut unsympatisch, Jan-Rudi war die Krönung. Gespräche gibt es scheinbar in dieser Beziehung nicht, kein Wunder, dass dann irgendwann alles ausartet. Das war dann einfach zu viel. Ich konnte mich nicht in Angela hineinversetzen, keine Beziehung aufbauen. Ihr Verhalten hat mich meistens nur genervt.
Ein paar Situationen gab es allerdings, bei denen ich schmunzeln musste und dachte: Ja, das kenne ich. Aber leider waren diese Moment nur eher selten.
Der Schlusssatz hat mir am besten gefallen.

Fazit:
Ich habe ein lustiges Buch erwartet. Leider wurde ich enttäuscht, es ist nicht mein Humor.

Finja und Kalle

Finja und Kalle retten die Welt

Irgendetwas stimmt hier nicht. Warum zum Kuckuck reagiert Kalle nicht, wenn Finja ihn in der Schule anspricht? Finja will ihn nach dem Unterricht zur Rede stellen, doch etwas Merkwürdiges geschieht: Ihrem Mathelehrer, Herrn Sockenschuss, qualmt der Kopf. Als dann auch noch der Schuldirektor eine Ölpfütze neben die Sporthalle pinkelt und ein Typ mit Weihnachtsmannbart und Nudelsieb auf dem Kopf auftaucht, beschließen Finja und Kalle dem seltsamen Treiben in Reichenbach nachzugehen. Ein Plan, der die beiden in große Gefahr bringt .

Unsere Meinung:
Ich habe das Buch mit meinen beiden Kindern (fast 8 und 9 Jahre alt) gelesen. Wir haben uns beim Vorlesen abgewechselt.
Das Buch ist kindgerecht geschrieben, leicht verständlich und flüssig zu lesen.
Sehr gut hat mir der Steckbrief über Finja und Kalle am Anfang des Buches gefallen. So konnte man die Kinder schon gleich ein wenig kennenlernen. Ein leichter Einstieg in die Geschichte.
Die Namen der Personen sind sehr lustig und treffend gewählt!

Es ist eine tolle Kombination aus Abenteuer und Kinderkrimi, voller Spannung und mit Humor.
Meine Kinder waren begeistert und wünschen sich noch weitere Abenteuer mit Finja und Kalle.

Fazit:
Finja und Kalle sind ein klasse Ermittlerduo. Eine spannende Geschichte zum Vorlesen und Selbstlesen.

Tagebücher lügen nicht

Tagebücher lügen nicht

Zwölf Jahre lang waren sie die besten Freunde. Haben alles miteinander geteilt, sogar gemeinsam Tagebuch geschrieben. Doch plötzlich hat sich Tim in Sophia verliebt, und nun ist alles anders, alles neu. Was, wenn sie seine Gefühle nicht erwidert? Statt ihr seine Liebe zu gestehen, beginnt er als »Sam« mit ihr zu chatten – und ist auf einmal selbst sein größter Konkurrent. Denn Sophia verliebt sich in den Jungen, der sie so gut wie kein anderer versteht. Und natürlich will sie ihn kennenlernen …

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sophias und Tims Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man eine Sicht auf beide Seiten hat und die Motive von beiden verstehen kann. Auch die kurzen Fanfiction-Espisoden haben mir sehr gut gefallen
Der Schreibstil ist locker, jugendlich und leicht. Ich habe das Buch in einem Rutsch innerhalb von 3 Stunden weggelesen, da es mit knapp 180 Seiten auch nicht besonders dick ist. Eine kleine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch.
Am Anfang plätschert die Geschichte nur so dahin, man erhält kaum Informationen über die beiden Hauptfiguren, was ich sehr schade finde. Dadurch fand ich einfach keinen richtigen Zugang zu den Protagonisten. Ich konnte nicht richtig mitfiebern, mich nicht richtig in sie hineinversetzen.
Dann geht alles Schlag auf Schlag und genauso schnell ist es auch schon wieder vorbei. Den Schluss hätte ich mir etwas länger gewünscht. Als die Geschichte mich dann endlich gefesselt hatte, hörte sie abrupt auf. Das fand ich sehr schade.

Die Geschichte an sich ist nett und kurzweilig, und ich denke für junge Leserinnen im Alter von 13-16 Jahren sehr gut geeignet.

Fazit:
Ein Jugendbuch über die erste Liebe und Freundschaft.