Profilbild von LarionaLyn

LarionaLyn

aktives Lesejury-Mitglied

LarionaLyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarionaLyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Packende Geschichte

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Wenn Elben und Menschen aufeinander treffen....
Ich mochte die Welt in der uns die Autorin entführt hat. Es ist düster, mysteriös und voller Geheimnisse, die man nur zu gern aufdecken möchte!
Und es bleibt ...

Wenn Elben und Menschen aufeinander treffen....
Und es bleibt spannend bis zum Schluss!
Zur Story (Spoilerfrei) :
Luz beginnt ihr Leben als wohlhabende und an nichts fehlende Tochter eines Tyrannen. Sie hasst ihren Vater, doch durch ein aufgedecktes Geheimnis, ändert sich einiges.
Anfangs bei dem, vor ihren Eltern verheimlichten, Date mit Niall, lernt sie Darel kennen und ab da an geht es plötzlich Schlag auf Schlag und die Story beginnt richtig spannend zu werden. Sie knistert vor Hass und Liebe.
Ich liebe das Auf und Ab, zwischen Luz und Darel sowie Niall, und all anderen Nebencharakteren, wie auch ihre beste Freundin Kelly. Luz macht so viel durch, verändert sich und wird zu einer richtig starken Frau. Und trotz allen Komplikationen und allen Schicksalsschlägen, schafft sie es auf den Beinen zu bleiben und vorwärts zu gehen. Ich finde das so wahnsinnig toll.
Es gab Wendungen, die mich richtig unerwartet getroffen haben und ich liebe die Achterbahn, die dabei meine Gefühle fahren. Es ist großartig, spannend, düster, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz.