Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Tolles Hörbuch

Marconi und der tote Krabbenfischer

Entgegen der Vermutung befinden wir uns nicht in Italien sondern in St.Peter Ording an der Nordsee.

Der Regionalkrimi erscheint als Hörbuch im Argonverlag, hat eine Spieldauer von 10,5 Std und wird sehr sympathisch von Joachim Schönfeld gelesen.

Ich mag einfach Krimis, die an der Nordsee spielen. Wahrscheinlich, weil ich dort oft war und mir die Gegebenheiten gut vorstellen kann. So auch hier.
Kommissar Massimo Marconi macht grade eine private Umstellung mit, er hat die Vormundschaft für seine Nichte und seinen Neffen übernommen, da kommt es auf SPO zu einem Mord.
Doch Marconi ist nicht zuständig für den Fall, was ihn und sein Team nicht davon abhält auf eigene Faust zu ermitteln. Ob das mal gut geht??

Neben der spannenden Story werden hier auch wieder Umweltaspekte dargelegt, die der ein und andere vielleicht noch nicht kannte. In jedem Fall interessant.
Wir dürfen ebenso gespannt sein, was wir von Marconi und St.Peter Ording in Zukunft hören werden.
Erstmal gibt es von mir

4 von 5 Sternen.

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Der Nachtläufer

Hier kommt die Rezension zu einem kurzweiligen Krimi, den ich als Hörbuch aus dem Sagaegmontverlag mit einer Dauer von & Std, 43 Minuten hörte. Frank Stieren hat ihn sehr gut eingelesen.

Mir hat sowohl ...

Mir hat sowohl der Aufbau als auch die Story gefallen, zu viel will ich nicht verraten, doch die mysteriösen Zahlenkombinationen an den Tatorten halten die Polizei auf Trab und bringen großes Rätselraten mit sich.

Grad auch wegen der kurzen Spiellänge von knapp 7 Stunden, fand ich die außergewöhnliche Story kurzweilig und angenehm zu hören.
Ich glaube, es war für mich das 1.Buch der Autorin.

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Nur der Tod ist schneller

Auf dieses Buch bin ich durch Bookstagram aufmerksam geworden und als es als Hörbuch aus dem usmaudio heraus kam, habe ich es trotz Laufabneigung gehört.
Es hat eine Spieldauer von 12,5 Std und ist eingelesen ...

Es hat eine Spieldauer von 12,5 Std und ist eingelesen von Max Urlacher und Mayke Dähn.

Peer Pedes, was ein cooler Name, lach, läuft wieder Marathon. Na gut, zuerst stehen da mal Training und die Ermittlungen rund um den Mordfall an, die in Richtung Berliner Laufszene zeigen.

Unterhaltsam waren die Protagonisten rund um den eigenwilligen Peer Pedes, auch bekommen wir einiges an Input rund um das Thema Laufen (Hallo, innerer Schweinehund).
An manchen Stellen zieht es sich etwas, doch im Grunde ist es ein Krimi, der schon in Richtung cosy Crime geht.

Spannender Auftakt

Song of the Witch

Das Hörbuch aus dem Sagaegmontverlag mit einer Spieldauer von 14 Std, 22 Minuten hat mir sehr gut gefallen. Absolut toll eingelesen von Sabrina Scherer und Benjamin Hansen.
Dies ist der 1.Teil einer RomantasyTrilogie ...

Dies ist der 1.Teil einer RomantasyTrilogie und mich konnte die Story von Beginn an fesseln, ich habs an nur drei Abenden fertig gehört.

Cecile ist eine starke, sympathische und gerechtigkeitsliebende Protagonistin. Sie zu mögen ist leicht.
Tristans Charakter durchschaut man erst im Laufe der Story und kommt auch hinter sein Geheimnis.
Hier sind Trolle mal anders dargestellt als üblicherweise, was ich absolut interessant fand.
Ebenso sind die Nebencharaktere sehr gut angelegt und diese runden alles ab.

Für mich definitiv ein Highlight in diesem Jahr, mit großer Vorfreude auf die nächsten beiden Bände.

Super Hörbuch

Das Baumhaus

Auf dieses Hörbuch war ich sehr gespannt...
Es erscheint im @argonverlag und wird vielschichtig eingelesen von Saskia Haisch, Leonie Landa, Laura Maire, Christiane Marx und Oliver Rohrbeck.
Wann hat man ...

Auf dieses Hörbuch war ich sehr gespannt...
Wann hat man schon mal ein Hörbuch mit so vielen tollen Sprecher/innen?!!
Es hat eine Spieldauer von fast 12 Std.

Schon von Beginn an spürt man eine gewisse Beklemmtheit und unspezifische Bedrohung. So ungreifbar.
Als Fynn verschwindet, kommen einige Geheimnisse ans Licht, die den Traum vom schwedischen Bulletbü in Einzelteile zerfallen lassen.
Ständig rätselt man mit, hat Aha-Momente der Erleichterung, aber auch der Fassungslosigkeit.
Die Wendungen haben mir sehr gut gefallen, ebenso das Ende.

Das Baumhaus fand ich definitiv noch besser von der Story als "Wolfskinder" der Autorin.
Es ist spannend, düster, fesselnd, wendungsreich, beklemmend und atmosphärisch.

Klare Hör-bzw Leseempfehlung