Profilbild von Lebensglueck

Lebensglueck

aktives Lesejury-Mitglied

Lebensglueck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lebensglueck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Eine Geschichte zum verlieben

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Seit die junge New Yorker Fotografin Taylor zwei der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versteckt sie sich am liebsten hinter der Kamera. Als dann auch noch ihr größter Auftrag platzt und sie aus ihrer WG fliegt, scheint Taylors Leben komplett aus den Fugen – wäre da nicht ihre Halbschwester Rebecca. Diese verschafft ihr Unterschlupf im Luxusapartment der prominenten Frey-Zwillinge, wo ausgerechnet Herzensbrecher Jeremy Taylors Interesse weckt. Nach und nach glaubt sie, an dem coolen Celebrity eine Seite zu entdecken, die anderen verborgen bleibt. Doch Taylor zögert, Jeremy zu vertrauen, und muss sich schon bald fragen, ob es für ihn überhaupt so etwas Liebe gibt. Erst ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie auf eine indonesische Insel führt, bringt Antworten... Wer eine Geschichte sucht über die Liebe und etwas Geheimnisvolles sucht, wird hier auf seine Kosten kommen. An dieser Geschichte hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Durch die Leichtigkeit bin ich nur durch die Seiten geflogen. Über die Charaktere kann ich nur positiv berichten. Taylor gibt nicht so schnell auf. Sie kämpft sehr und zeigt ihre schwache Seite selten. Ich mochte es sehr gern ihren Weg in der Geschichte zu verfolgen. Jeremy hat eine sehr harte Schale und wenn gibt’s für ihn nur kurze Affären. Aber als er Taylor kennenlernt denkt er über alles nach. Er ist schon ein wirklich toller Typ. Ich vergebe 4/5 Sterne und kann jedem der auf eine leichte aber sehr schöne Liebesgeschichte steht, sehr ans Herz legen. Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Exemplars.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Spannender Nordseekrimi

Campermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi

Tödliche Schatten liegen über dem ostfriesischen Küstenort Bensersiel. Im Yachthafen schwimmt die Leiche des ermordeten Saisonkellners Gernot Kaldenbach, der auf dem nahe gelegenen Campingplatz wohnte. Fast zeitgleich verschwindet die verführerisch attraktive Saisoncamperin Anna, viel deutet auf eine Entführung hin. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund stoßen auf ein Geflecht aus Eifersucht, Leidenschaft und Gier.
Der Klappentext klingt für mich schon sehr spannend und ich muss sagen: Enttäuscht? Auf keinen Fall. Die Geschichte hat von Anfang an einen Spannungsbogen, der mich vom Lesen nicht abhalten konnte. Der Schreibstil ist sehr spannend, aber locker leicht.
Das Ermittlerduo fand ich durchweg sympathisch. Nicht nur sie waren überrascht, was hinter diesem Fall steckt, sondern auch ich.
Da dieser Roman zu einer Reihe gehört, kann man ihn trotzdem ohne Vorkenntnisse der Vorbände lesen. Aufjedenfall werde ich mir die anderen Bände anschauen.
Ich vergebe 5/5 Sterne und bedanke mich bei dem Autor für die Bereitstellung eines Exemplares.

Ein weitere toller Band der Heartbeat Reihe

Heartbeat. Loving you

Ich will dich mehr als alles in der Welt. Ella spielt Saxophon in ihrer Band und arbeitet nach der Schule in einem Diner. Als der neue Drummer Jeremy zur Band stößt, wird ihr Leben perfekt. Zwischen den beiden funkt es heftig, und nach anfänglichen Missverständnissen kann sich Ella ein Leben ohne Jeremy nicht mehr vorstellen. Doch dann zerreißt ein dramatischer Schicksalsschlag das Glück: Jeremy verursacht einen Unfall, bei dem Ellas Mutter ins Koma fällt. Ist ihre Liebe groß genug, zu verzeihen? Die Heartbeat-Reihe hat einen neuen Teil dazu bekommen und natürlich habe ich mir diesen nicht entgehen lassen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen und mich konnte die Autorin in Ihren Bahn ziehen. Der Schreibstil ist locker und leicht und lädt nur zum lesen ein. Ella ist sehr ehrgeizig und sehr misstrauisch was Beziehungen angeht. Aber man merkt als sie Jeremy kennenlernt, dass sich ihr Blatt wendet und ich habe es sehr genossen, sie auf dem Weg zu begleiten. Jeremy mochte ich sofort. Er lernt sich in der Geschichte auch immer wieder neu kennen und gibt einfach nicht auf. Ich vergebe 4/5 Sterne und kann diese Geschichte sehr empfehlen für Leserinnen die gern Bücher über die erste große Liebe und Spannung gern lesen. Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Exemplars.

Ein schöner Liebesroman mit Tiegang

Ein bisschen Vertrauen, bitte! (Verliebt in Eden Bay 2) (Chick-Lit;Liebesroman)

Kate Sullivan wünscht sich zwei Dinge im Leben: Mehr Donuts und weniger Sawyer. Denn entweder möchte sie dem Ex-Navy-Seal den Kopf ab- oder die Kleider vom Leib reißen - und beides erscheint ihr nicht wie die brillanteste Idee. Einem Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat, kann sie unmöglich vertrauen. Doch egal wie viele andere Männer sie trifft, Sawyer scheint immer in der Nähe zu sein ... Sawyer Wright will zwei Dinge im Leben: einen Neuanfang und Kate. Beides scheint unerreichbar. Die Hafenstadt Eden Bay steht für alles, was er bereits verloren hat. Die kleine Schwester seines besten Freundes für alles, was er nie haben konnte. Als sie jedoch wegen eines Einbruchs seine Hilfe braucht, kann er schlecht Nein sagen. Und je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird es. Denn bevor er seine Prinzipien über Bord werfen kann, muss er ihr noch das ein oder andere Geheimnis beichten ... Dies ist der zweite Teil der Verliebt in Eden Bay Reihe. An den Geschichten vom Saskia Louis mag ich sehr gern den Humor. Auch in dieser Geschichte ist er nicht zu kurz gekommen. Durch den lockeren Schreibstil bin ich durch die Seiten geflogen. Kate Sullvian glaubt nicht an die große Liebe. Sie kämpft in der Geschichte mit ihren Gefühlen und ich mochte es richtig gern dieses zu verfolgen. Sawyer Wright habe ich sofort ins Herz geschlossen. Durch seine Art konnte er mich sehr begeistern und für ihn habe ich mir ein Happyend gewünscht. Was für mich ganz toll war, waren die besonderen Einblicke von Kates Gefühlsebene. Ich vergebe 4/5 Sterne und wer eine humorvolle Liebesgeschichte sucht, wird hier aufjedenfall fündig. Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Exemplars.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Nicht so stark wie der Vorgänger aber trotzdem lesenswert

Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi

Er nennt sich nur der Vollzieher. Aber was treibt den Mann an, der in Ostfriesland mehrere Menschen verschwinden lässt? Und warum serviert er seinem Opfer Tee mit Kluntjes? Als Erstes verschwindet der Beamte Helge Beckmann beim Jogging im Wittmunder Wald. Am Auto des Vermissten klebt sein Blut. Beckmann ist nicht das letzte Entführungsopfer in diesen Tagen in Ostfriesland. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund übernehmen den brisanten Fall. Mehrere Personen geraten unter Verdacht, doch der einzige konkrete Anhaltspunkt ist ein verdreckter hellfarbener Van. Gelingt es den Ermittlern, den Aufenthaltsort der Vermissten herauszufinden, bevor es zu spät ist? Plötzlich führt eine Spur nach Carolinensiel, Bert kommt dem Täter endlich einen großen Schritt näher – und muss erfahren, wie gefährlich er wirklich ist …

Auf den neuen Band der Krimireihe von Rolf Uliczka.habe ich mich schon sehr gefreut. Die Geschichte fängt sehr spannend an und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch.
Das Ermittlerteam aus Nina und Bert ist wirklich ganz toll. Es macht wirklich Spaß mit den beiden den Fall zu lösen bzw. die beiden zu begleiten.
Das Thema des Buches hat mir wirklich gefallen, was nur etwas schade war, dass das Ende ziemlich schnell erzählt worden ist. Ein paar mehr Seiten hätten mir nicht geschadet.
Aber wer ostfriesische Krimiromane mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Ich bin gespannt, was uns im nächsten Teil erwartet.
Von mir gibt es 3/5 Sterne und bedanke mich beim Autor für die Bereitstellung eines Exemplars.