Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leinanisbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ein spannender historischer Roman der zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielt.

Verloren in Eis und Schnee

In der Erwartung, Hintergrundinformationen über das Leben des zweiten Weltkriegs zu bekommen, habe ich angefangen zu lesen, doch schnell wird klar, dass es eine spannende und detaillierte Abenteuergeschichte ist, in mitten der Kälte.

Es ist ein schonungsloser und erbarmungsloser Umgang mit der Realität des zweiten Weltkriegs und der Tatsache, dass es Kinder und Jugendliche nicht leicht hatten.

Der Autor berichtet in voller Härte von Flucht, Tod, Selbstsucht, dem Überleben und von Verlust.

Die Handlung wird immer dramatischer und packender, man leider mit den Kindern mit, die harte Arbeit verrichten müssen, dann fliehen, sterben und nie an ihr Ziel gelangen. Beide Protagonisten scheinen vom Pech begleitet zu werden, denn immer wieder ereignen sich Katastrophen, die man nicht erwartet hat.

Einige Stellen sind Tagebucheinträge der Geschwister, die einen anderen Blick auf die Dinge geben und die Möglichkeit erschaffen, die Gefühle nachzuempfinden.

Das Buch ist sehr anschaulich und voller Gefühl, die gut übermittelt werden können und den Leser bis zum Schluss auf Trapp halten.

Dad Cover gefällt mir auch sehr gut.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Sehr toller Teil, der Hintergrundinformationen verrät

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Wie schon die Bände davor, hat Maas auch hier wieder mit ihrem Schreibstil überzeugt und den Leser Gefangenen genommen bis zum Schluss. Ich war etwas skeptisch, da keine Aelin in diesem Buch vorkommen solle und ob es mir gefallen würde, nur über Chaol zu lesen, doch diese Sorge war unnötig. Ich habe das Buch an zwei Tagen verschlungen und hatte sehr viel Freude damit.
Ich empfehle das Buch weiter!
Freue mich auf den nächsten Teil