Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Tess Gerritsen - Angst in deinen Augen

Angst in deinen Augen

Nina wird am Tag ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen. Doch das rettet der gesamten Hochzeitsgesellschaft das Leben, da in der Kirche eine Bombe hochgeht. Der Polizist Sam wird mit den Ermittlungen betraut und schnell steht für ihn fest, dass Nina das eigentliche Ziel war und so will er sie um jeden Preis schützen und dabei kommen sich die beiden immer näher.
Ich fand die Geschichte richtig spannend und gerade am Anfang der Ermittlungen hat es Spaß gemacht mitzurätseln wer der Täter sein könnte und was sein Motiv ist. Zum Schluss hat mich Nina etwas genervt und auch das Ende wurde für mein Empfinden zu schnell eingeläutet.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Helen Harper - Magic Sparks

Magic Sparks

Emma steht kurz davor ihre Ausbildung zur Polizistin abzuschließen und dafür muss sie nur noch eine Abteilung durchlaufen. Womit sie nicht gerechnet hat, dass das ausgerechnet die Abteilung für Übernatürliches sein soll. Sie wird dann auch prompt an ihrem ersten Tag ermordet, doch wacht sie kurz darauf im Leichenschauhaus putzmunter und unverletzt wieder auf.
Ich mochte die Geschichte sehr, besonders Emma mit ihrer pragmatischen Art hat es mir angetan.
Das Ende fand ich etwas schwach bzw das Motiv des Täters war in meinen Augen eher unglaubwürdig.
Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe und wie es mit Emma weitergeht.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Lily Gold - Nanny for the Neighbors

Nanny for the Neighbors (Why Choose)

Beth ist eine arbeitslose Nanny und so kommt das Jobangebot ihrer drei Nachbarn wie gerufen, denn vor deren Tür wurde ein kleines Baby abgelegt und einer der Männer ist der Vater. Beth kümmert sich rührend um die kleine Camilla und bringt den Männern alles über Kinder bei, dabei kommt sie den drei Männern immer näher.
Die Geschichte an sich mochte ich sehr, nur den Aufbau der männlichen Protagonisten nicht so sehr. Charakterlich sind die Protagonisten in den beiden vorherigen Büchern und in diesem sehr unterschiedlich, aber es gibt immer zwei Männer mit denen die Beziehung recht einfach ist und dann gibt es da den grumpy Typen der erst einmal erobert werden muss und das ist schon sehr offensichtlich.
Bei ungefähr zwei Drittel des Buches war ich dann von der Entwicklung genervt, aber es stellte sich heraus das die Geschichte in eine ganz andere Richtung ging, was ich wirklich erfrischend fand. Zum Schluss wurde es dann noch einmal richtig emotional.
Alles in allem war das wieder eine gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Katee Robert - Neon Gods 4 - Apollon & Kassandra

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Kassandra arbeitet schon seit 5 Jahren für Apollon, damit sie sich und ihre Schwester endlich aus Olympus raus schaffen kann. Dieses Ziel könnte sie erreichen, wenn sie mit Apollon auf eine Party von dem mysteriösen Minos geht. Während die Partygäste in Gefahr schweben, knistert es gewaltig zwischen Kassandra und Apollon.
Ich mochte Kassandra znd Apollon sehr, besonders das die beiden so gegensätzlich waren. Und Liebesgeschichte fand ich auch sehr schön und authentisch.
Was mir hingegen etwas gefehlt hat, war Handlung. Da das Buch sich sehr auf die Geschichte zwischen Kassandra und Apollon konzentriert ist der Rest etwas zu kurz gekommen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Nalini Singh - Gilde der Jäger 2 - Engelszorn

Gilde der Jäger - Engelszorn

Elena ist nach ihren schweren Verletzungen und dem langen Koma als Engel erwacht und damit ist sie Einzigartig. Während sie schnell wieder zu Kräften kommen muss, wird ihr Rückzugsort immer wieder von Unvekannten angegriffen. Raphael und sie versuchen den Verantwortlichen zu finden uns zur Rechenschaft zu ziehen.
Mir hat der zweite Teil beinahe genauso gut gefallen wie der Erste. Allerdings fand ich den Anfang in diesem Rückzugsort der Engel etwas zäh. Es wurde ja durch die Angriffe wenigstens etwas spannender, aber irgendwie brauchte das Buch echt lange um in Fahrt zu kommen.