Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelszorn
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.08.2010
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelszorn

Band 2 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
Petra Knese (Übersetzer)

Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich ...

Veröffentlicht am 05.04.2021

spannender, sinnlicher und emotionaler Band 2, der mich absolut begeistern kann

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 2, Engelszorn

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 2, Engelszorn

Ein Jahr ist vergangen seit Elena und Raphael Uram besiegt haben. Nur ein paar wenige Tage ist es her, dass Elena endlich nach einem Jahr im Heilschlaf aufgewacht ist. Der neuerschaffene Engel hat aber noch die alten Fähigkeiten: Sie kann immer noch Vampire wittern und an ihren Gerüchen auseinander halten und diese Fähigkeit benötigt sie gerade dringend, denn in der Zufluchtsstätte der Engel werden Vampire ermordet und Engelkinder geraubt. Auch Elenas Leben ist nicht sicher und entgeht nur knapp den Anschlägen, denn so wie es aussieht will jemand Urams Platz einnehmen.
Aber nicht nur “die Sieben” von Raphael quälen Elena durch hartes Training und Misstrauen, auch die Alpträume sind wieder zurück, in denen die Hauptrolle ihre ermordeten Schwestern und der Tod der Mutter eine große Rolle spielen.
Und auch Lijuan, der älteste Erzengel ist an Elena interessiert und schickt ihr Geschenke...

“Engelszorn” ist der zweite Band aus der “Gilde der Jäger”-Reihe von Nalini Singh und man sollte den ersten Band kennen, auch wenn dieser im Grunde genommen auch einzeln gelesen werden kann, da es mehrere Rückblicke gibt und die Vorgeschichte nur unwesentlich für diese Story von belang ist.

Ein gewohnt flüssiger, lockerer und temporeicher Schreibstil macht die sinnliche Fantasystory zu einem Pageturner, sodass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte.
Nalini Singh hat eine Welt erschaffen, die mit ihren Vampiren und Engeln seinesgleichen sucht, die Handlungsorte sind wunderbar anschaulich beschrieben, sodass man sich nicht nur die Zufluchtsstätte sondern auch die Schönheit des Himmels während des Fliegens sehr gut vorstellen kann.
Die Autorin geizt nicht an bildhaften Details in ihrer Story, sodass man sich auch die Engel, Vampire, die Greueltaten und überhaupt die gesamte Story sehr gut vorstellen kann.
Besonders gut ausgearbeitet erscheinen die verschiedenen Charaktere, die lebendig und facettenreich wirken.
Elena muss in diesem Band erst mal zu Kräften kommen und neue Kampftechniken lernen, denn mit Engelsflügeln lässt es sich nicht so gut kämpfen und das fliegen will auch erst mal gelernt sein. Ihr Charme, ihre Schlagfertigkeiten und die kleinen Spitzen die sie verteilt, lockern die sehr spannende Geschichte auf. Vor allem gefällt mir der Kontrast sehr gut, der ihre Stärke aber auch ihre Schwächen sowie ihre Alpträume wieder spiegelt.
Raphael zeigt sich in diesem Band etwas menschlicher, dennoch darf man nicht vergessen, dass er ein Erzengel ist, der es gewohnt ist, das ihm alle gehorchen und er grausame Strafen verhängen kann.
Dmitri, den ich im letzten Band sehr gern mochte, hat in diesem Band eher eine Nebenrolle, dafür ist aber Illium wieder dabei und wir lernen Jason, Galen und Aodhan etwas besser kennen, ebenfalls gehören sie zu den “Sieben”.
Die schöne wie boshafte Erzengelfrau Michaela hat auch in diesem Band wieder Zeit um gegen Elena und Raphael zu agieren.

Ich bin wieder begeistert, die Story ist kurzweilig, superspannend, abwechslungsreich, es gibt einige Überraschungen, durch die Perspektivwechsel bleibt es abwechslungsreich und die Atmosphäre ist nicht nur düster, sondern auch sinnlich aufgeladen.
Die erotischen Szenen sind zwar detailliert, aber trotzdem sinnlich und wirken weder übertrieben noch vulgär.

Das Cover ist diesmal in grün, passt aber sehr gut zum Vorgänger und ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: spannender, sinnlicher und emotionaler Band 2, der mich absolut begeistern kann. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Gute Fortsetzung

Nachdem Rapahael Elena zu einem Engel gemacht hat, was in der Welt der Engel einmalig ist, hat sie 1 Jahr lang geschlafen.

Als sie aufwacht fühlt sie sich schwach und ist schockiert was Rapahel für sie getan hat, zeitgleich stärkt das ihre Liebeb zu Raphael noch mehr.

Elena muss sich jetzt an das Leben als Engel gewöhnen und zeitgleich an die Aufgaben die sie als Gefährtin Raphaels´s hat.

Elena möchte weiterhin als Vampirjägerin arbeiten, auch wenn sich das mit ihren Flügeln schwieriger gestaltet als vorher. Raphaeal sieht das nicht gern, gewährt Elena aber diesen Wunsch.

Da die Verwandlung eines Menschen in einen Engel nur sehr selten ist, verbreitet sich die Tasache im Reich der Engel wie ein Lauffeuer, so dass auch Lijuan darauf aufmerksam wird, und Raphael und seiner Gefährtin eine Einladung zu einem Ball ausspricht. Raphael und Elena wissen das sie diese EInladung nicht ablehnen können und so muss sich Elena beeilen um stark genug zu werden und sich zu erholen.

Rapahel und Elena gehen zu dem Ball und wie erwartet wird es keine angenehme Veranstaltung. Im Gegenteil alle beteiligten geraten in Lebensgefahr.

Ich habe auch dieses Buch gern gelesen und ich auf den nächsten Teil gefreut.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Zweiter Teil der Reihe

Dieses Buch "springt" ein Jahr voran, da Elena ein Jahr lang im Koma gelegen hat und sie erwacht als Engel. Sie ist schwach und ihre Transformation entwickelt sich schleppend langsam, jedoch müssen sie und Raphael weitere Gefahren abwenden. Da eine Verwandlung vom Menschen zum Engel sehr selten vorkommt und man eine Einladung eines Erzengels nicht ablehnt, müssen Raphael und Elena zähneknirschend die Einladung von Lijuan zum Ball annehmen.

Spannender Teil Zwei der Reihe! Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Engelszorn ist ein Überraschender zweiter Teil

Engelszorn schließt direkt an den ersten Band an und auch dieses habe ich mit angehaltenem Atem durchgelesen .

Nur durch den Kuss der waren liebe Raphael hat Elena Derveraux den Krieg ´überlebt` und erwacht nach einem Jahr aus Ihrem Koma.

Von nun an ist sie ein Engel der an Raphaels Seite kämpft.

Noch muss sich Elena von den Strapazen der Umwandlung erholen. Sie muss sich an Ihre neuen Flügeln gewöhnen. Neu Lernen mit ihnen zu kämpfen. Doch es droht bereits neue Gefahr!

Die Aufregung um den ersten erschaffenen Engel seit Millenien macht sogar die älteste der Erzengel Lijuan aufmerksam und lädt sie und Raphael zu sich ein. Leider kann der mächtigste Erzengel Raphael selbst diese Einladung nicht ablehnen und so bleibt ihnen nichts übrig als nach Beijing zu reisen um der „Herrin der toten“ die Aufwartung zu machen

Die Geschichte ist wieder fesselnd und man kann herauslesen wie sich die Beziehung zwischen Elena und Raphael weiter entwickelt. Wieder hat mich der Schreibstil gepackt und mich völlig in diese einzigartigen Welt eingesaugt.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Darum geht es (Klappentext): Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich.

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders Elena und Raphael habe ich in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre Handlungsweisen und die Nebencharaktere.
Die Autorin hat auf jeden Fall ein Händchen für authentische Charaktere.
Die Handlung war nicht so vielfältig wie im ersten Band, aber es wurde definitiv nicht langweilig, obgleich der Fokus auf jeden Fall bei Elena und ihrer Vergangenheit lag, die zwar noch nicht komplett offen liegt, aber als Leserin war ich froh auf jeden Fall mehr zu wissen, als nach dem ersten Band.
Die Atmosphäre und das Setting waren auf jeden Fall wieder sehr gut ausgearbeitet und ich habe die Geschichte binnen sechs Stunden am Stück gelesen.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Fortsetzungen und kann jedem Romantasyliebhaber, der nichts Außergewöhnliches und Neues sucht diese Reihe empfehlen!