Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2023

C. L. Wilson - Wenn der Sommer stirbt

Wenn der Sommer stirbt

Chamsin kämpft weiterhin um ihren Platz an der Seite von Wynter und in Winterfels. Doch während die beiden nur langsam zueinander finden, wird das Land noch von dem Frostherz was Wynter in sich trägt bedroht.
Mir ...

Mir hat der zweite Teil richtig gut gefallen, allerdings war es gerade in der Mitte des Buches etwas zäh, weswegen ich es auch etwas schwächer fand als den ersten Teil.
Auch ging für mich am Ende alles viel zu schnell zu Ende. Da wird zwei Bücher lang quasi auf diese Szenario hingearbeitet und dann wird das so schnell abgefrühstückt. Da hätte ich mir irgendwie mehr Drama und Action gewünscht.
Die Liebesgeschichte zwischen Chamsin und Wynter fand ich hier allerdings ein wenig besser, weil sie sich im Verlauf etwas besser kennen lernen und somit ihre Beziehung auch außerhalb des Bettes festigen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ali Hazelwood - Below zero

Below Zero

Als Hannah in Lebensgefahr schwebt, kommt ihr ausgerechnet ihr Kollege und selbsternannter Erzfeind Ian zu Hilfe. In Rückblenden erfährt der Leser wie die beiden sich kennen gelernt haben und wieso Hannah ihn nicht mag. Doch wieso kommt er dann als Einziger zur Hilfe?
An sich mochte ich die Geschichte sehr, aber sie war mir viel zu kurz. Ich weiß nicht ob einer der drei Kurzgeschichten das Potential für ein vollständiges Buch gehabt hätte, aber so war mir das zu kurz.
Auch sind sich die drei Kurzgeschichten sehr ähnlich, was ich schade finde, weil sie dadurch sehr austauschbar sind bzw. wenig Wiedererkennungswert haben.
Hannah und Ian mochte ich sehr, besonders als Paar waren sie toll.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 43 - Die geheime Partitur

Cherringham - Folge 43

Als bei einigen Chormitgliedern eingebrochen wird und nur die Notenblätter geklaut werden, beginnen Sarah und Jack zu ermitteln, was es damit auf sich hat.
Mich hat das ganze wieder gut unterhalten, auch ...

Mich hat das ganze wieder gut unterhalten, auch wenn es diesmal nur um diese Einbruchserie ging, hat es Spaß gmeacht die beiden zu begleiten und mitzurätseln.
Die Auflösung fand ich auch sehr gelungen und wie schlussendlich mit dem Dieb verfahren wurde.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 7 - Arsen und Käsekuchen

Tee? Kaffee? Mord! - Arsen und Käsekuchen

In Nathalies Pub soll einen Backwettbewerb für Käsekuchen stattfinden, doch dann wird einer der Juroren vergiftet. Also beginnen Nathalie und Louise wieder zu ermitteln.
Ich fand die Geschichte wieder ...

Ich fand die Geschichte wieder deutlich spannender als den Vorgänger, besonders da das Ende nicht so wirr war.
Ich weiß noch nicht was ich davon halte soll, das Nathalie jetzt scheinbar unter die Großunternehmer geht, mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Lorraine Heath - Verboten sündig

Verboten sündig

Franny Darling ist eine Bürgerliche und Sterling gehört dem Adel an und obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, fühlen sie sich auf den ersten Blick von einander angezogen. Und so sucht vor allem Sterling Frannys Nähe und dabei beginnt er sich zu verändern.
Mich hat der dritte Teil der Reihe auch wieder gut unterhalten, es gab auch ein wenig Spannung und die Liebesgeschichte war sehr schön.
Ich mochte vor allem Franny und ihre Art und was sie alles bewirkt und noch bewirken will und auch wie Sterling sich im Verlauf der Geschichte durch sie zum Besseren ändert.
Der Spannungsteil hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr sein können, besonders am Ende fehlte mir da etwas mehr Drama bzw. das was da war wurde viel zu schnell aufgelöst.