Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Laetitia Colombani - Das Mädchen mit dem Drachen

Das Mädchen mit dem Drachen

Nach dem tragischen Tod ihres Mannes versucht Lena in Indien wieder zu sich selbst zu finden. Als sie die junge Lalita kennen lernt, wächst in ihr der Wunsch den armen Kindern Lesen und Schreiben beizubringen. Dabei trifft sie auf so manch eine Hürde.
Mich hat, wie auch schon bei "Der Zopf", die Geschichte der indischen Mädchen sehr berührt. Was die alles durchmachen müssen, ist schon extrem hart. Daher fand ich es gar nicht so schlecht das Lena als Erzählerin gewählt wurde, da mich ihre Geschichte nicht interessiert hat und dadurch konnte mehr Fokus auf Lalita und die anderen Mädchen bzw. Kinder gelegt werden.

Nalini Singh - Gilde der Jäger 1 - Engelskuss

Gilde der Jäger - Engelskuss

Elena ist eine der besten Vampirjägerinnen und deshalb wird sie vom Erzengel Raphael angeheuert einen anderen Erzengel aufzuspüren, denn dieser zieht mordende Kreise durch die Stadt. Je länger Elena und Raphael zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich.
Mir hat der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen und ich freue mich, dass ich wieder eine längere Reihe der Autorin vor mir habe, die hoffentlich ähnlich gut wird wie die Gestaltwandlerreihe.
Elena und Raphael fand ich sehr interessant, wobei ich Elena sympathischer fand als Raphael. Aber vor allem haben mich die ganzen Nebencharaktere interessiert und da einige von ihnen auch ihr eigenes Buch bekommen, freue ich mich da sehr drauf.

Stephen King - Menschenjagd

Menschenjagd

Um das Leben seiner kleinen Tochter zu retten, nimmt Ben Richards an der Gameshow Menschenjagd teil. Er muss versuchen 30 Tage am Leben zu bleiben um zu gewinnen. Das ist gar nicht so einfach, wenn die ganze Nation hinter einem her ist.
Obwohl das eines der kürzeren King Bücher war, war es dafür an mancher Stelle etwas langatmig.
Die Geschichte spielt so ungefähr zu unserer Zeit und ich fand es höchst interessant zu lesen, was der Autor sich für die Zukunft so ausgedacht hatte. Besonders erschreckend fand ich wie die Menschlichkeit auf der Strecke geblieben ist.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Lisa Kleypas - Die Wallflowers 4 - Daisy & Matthew

Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Da Daisy immer noch keinen passenden Ehemann gefunden hat, macht ihr Vater ihr Druck, indem er ihr droht sie an seinen fähigsten Mitarbeiter Matthew Swift zu verheiraten. Aus vergangenen Treffen hat Daisy keine gute Meinung von Matthew, doch der Mann der nun vor ihr steht, lässt ihr Herz höher schlagen.
Das war ein gelungener Abschluss der Reihe. Ich muss gestehen, dass der Klappentext mich nicht wirklich angesprochen hat und wäre das der erste Teil gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht zu dem Buch gegriffen. Aber die Geschichte war dann doch viel unterhaltsamer als gedacht. Dad lag vor allem an den beiden Protagonisten. Lilian (Daisys Schwester) hingegen fand ich sehr anstrengend und unsympathisch.

Abby Jimenez - Yours truly

Yours Truly

Jacob macht an seinem ersten Arbeitstag im Krankenhaus nicht den besten Eindruck auf seine Kollegin Briana. Da er sehr introvertiert ist, schreibt er ihr irgendwann einen Entschuldigungsbrief und darüber entspinnt sich eine Freundschaft. Als Jacob Briana bittet so zu tun als wäre sie seine Freundin, entwickeln beide Gefühle für einander.
Das war das perfekte Buch, wenn die beiden Protagonisten nicht von einem Missverständnis zu nächsten gestolpert wären. Ich verstehe, dass das gerne im Romancebereich genutzt wird um für Drama zu sorgen. Aber hier ging es wirklich von Missverständnis zu Missverständnis und das hätten die beiden locker verhindern können, wenn sie mit einander geredet hätten. Haben sie aber nicht, nur über so komische Sachen haben sie geredet.
Ansonsten war der Schreibstil toll, die Protagonisten allesamt sympathisch, die Handlung war schön und auch nachvollziehbar und für Humor war an den richtigen Stellen gesorgt. Und Jacob mit seiner introvertierten Art muss man einfach lieben.