Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2022

Jeffery Deaver - Das Weihnachtsgeschenk

Das Weihnachtsgeschenk

Eine junge Frau bittet Lincoln Rhyme und Amelia Sachs an Weihnachten um Hilfe. Ihre Mutter scheint verschwunden, doch erst ein paar Stunden, sodass die Polizei nichts machen kann. Und so finden die beiden Berater die Frau, aber gerettet ist sie dadurch noch lange nicht.
Das war eine nette Kurzgeschichte, die mich aber wenig überrascht hat, da der Autor auch hier wieder sein Lieblingsstilmittel benutzt, er erzählt ungefähr bis zur Hälfte des Buches eine Geschichte und dann gibt es einen (mega) Plottwist und alles was wir zu wissen glaubten ist eigentlich ganz anders. So auch hier, aber wenn man darauf schon vorbereitet ist, überrascht es einen nicht mehr wirklich.
Trotzdem war das gute Unterhaltung und es hat Spaß gemacht Lincoln und Amelia an Weihnachten zu begleiten.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 6 - Eingeschlossen

D.I. Helen Grace: Eingeschlossen

Helen sitzt im Gefängnis und wartet auf ihren Prozess. Als erst eine der Mitgefangenen umgebracht wird und dann weitere folgen, fühlt sich niemand mehr sicher. Gleichzeitig versucht Charlie als Einzige Helens Unschuld zu beweisen und macht jagd auf den wahren Täter.
Die beiden Fälle, also die Mordserie im Gefängnis und die Jagd nach Robert waren hier nicht das spannendste, sondern vielmehr die Frage, ob Helen Gerechtigkeit widerfährt und ob sie die Mordserie überlebt.
Da man beide Handlungsstränge in ein Buch gepackt hat, ist für mich die Geschichte rund um die Suche nach Robert etwas zu einfach bzw. sehr schnell gelöst worden und somit kam da wenig Spannung auf.
Ansonsten wurde ich wieder sehr gut unterhalten und es hat großen Spaß gemacht Helen zu begleiten.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Cynthia Eden - Wrecked - Mörderische Spuren

Wrecked - Mörderische Spuren

Ana und FBI Agent Cash müssen zusammenarbeiten, denn ein Serienkiller den Ana persönlich hinter Gittern gebracht hat, ist geflohen. Bei den Ermittlungen stellt sich schnell heraus, das es jemand auf Ana abgesehen hat und so setzt Cash alles daran seine Ana zu beschützen.
Das war wirklich ein toller Abschluss der Reihe, obwohl ich ja zum Ende hin dachte, dass das ganze noch Potential für weitere Bücher hat.
Die Geschichte an sich war wieder sehr spannend, auch wenn es hier ein paar zu viele Zufälle gab, das stört mich dann schon, wenn es in dieser Häufigkeit vorkommt.
Die Liebesgeschichte zwischen Ana und Cash fand ich von allen 6 am schwächsten, da ich die anderen irgendwie greifbarer fand.
Alles in allem war das aber gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Felicity Pickford - Willkommen im kleinen Grandhotel

Willkommen im kleinen Grandhotel

Charlotte erhält einen mysteriösen Brief in dem sie eingeladen wird Weihnachten im kleinsten Grandhotel der Welt auf der Isle of Skye zu feiern. Nach anfänglicher Skepsis tritt sie die Reise doch an und erlebt dort die beste Zeit ihres Lebens.
Anfangs fand ich die Geschichte richtig schön. Ich konnte mir beim Lesen das Hotel, die Mitarbeiter und seine Gäste bildlich vorstellen und es hat einfach großen Spaß gemacht mit Charlotte diesen Luxus zu erleben und in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Aber dann hat sich die Geschichte irgendwie verloren. Um die Seiten zu füllen gab es in der Mitte irgendein Drama um das Königshaus, was Charlotte nicht nur als Einzige entdeckt hat, nein, sie war auch die Einzige die zu helfen wusste. Das hat so gar nicht zum Rest der Geschichte gepasst.
Zum Ende hin hat die Geschichte dann aber zum Glück noch einmal die Kurve bekommen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Helena Marchmont - Bunburry 15 - Die geheime Kammer

Bunburry - Folge 15: Die geheime Kammer

Ein neuer Fall für das Bunburry Trio. Was als einfache Nachlassverwaltung anfängt, endet mal wieder mit einem Mord und die drei Freunde aus Bunburry sind mittendrin.
Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, ...

Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, auch wenn es diesmal wenig Krimi gab. Der Mord wurde eher so nebenher behandelt und es ging mehr um die Beziehung zwischen Alfie, Emma und deren Schwester. Was ich ein wenig schade fand.
Allerdings spielen hier Marge und Liz wieder eine größere Rolle, worüber ich mich sehr gefreut habe.