Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Simona Ahrnstedt - Die Erbin

Die Erbin

Natalia gehört zu einem der mächtigsten Familien in ganz Schweden. David ist ein Emporkömmling, der es auf die Firma von Natalias Vater abgesehen hat. Beide treffen sich zu einem Geschäftsessen und können von da an nicht von einander lassen.
Ich muss gestehen, dass die Geschichte gerade bis zur Mitte hin etwas zäh war. Trotzdem hat mich das Buch begeistert. Denn hier wurde der Geschichte und den Protagonisten Raum zur Entfaltung gegeben. Die beiden konnten sich in Ruhe kennen lernen und das alles hat sich sehr natürlich angefühlt.
Mich hat es einfach begeistert, das diese Geschichte, im Gegensatz zu vielen anderen dieses Genre, sehr bodenständig und echt war.

Simona Ahrnstedt - After Work

After Work

Lexia ist in ihrem Job frustriert und deshalb betrinkt sie sich in einer Bar. Dort flirtet sie mit einem Unbekannten, der sich jedoch am nächsten Tag als ihr neuer Boss herausstellt.
Ich mochte die Geschichte ...

Ich mochte die Geschichte sehr, besonders Lexia hat es mir angetan, zum einen weil sie mir sehr sympathisch war und dann auch weil ich in vielen Situationen mit ihr mitgelitten habe.
Adam empfand ich gerade am Anfang als sehr emotionslos, was sich aber im Verlauf zum Glück gelegt hat.
Für mich war das eine rundum gelungene Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Simona Ahrnstedt - Eine unerhörte Affäre

Eine unerhörte Affäre

Magdalena sieht sich gezwungen aus Geldnot die Anstandsdame einer jungen Adligen zu spielen. Diese soll den Grafen Gabriel de la Grip zu einer Heirat bewegen. Doch besagter Graf ist scheinbar mehr an der Anstandsdame interessiert und als Magdalena herausfindet wieso, macht sie Gabriel ein Angebot.
Mir hat die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite gut gefallen. Die Autorin hat eine unglaublich tolle Art den Leser zu unterhalten.
Ich mochte auch die beiden Protagonisten Magdalena und Gabriel und zusammen waren sie Unterhaltung pur.
Von mir also eine klare Leseempfehlung.

Simona Ahrnstedt - Nur noch ein bisschen Glück

Nur noch ein bisschen Glück

Stella reist nach ihrem Beziehungsende in die Kleinstadt Laholm, wo ihre Großeltern ihr eine Kate vererbt haben. Für die Stockholmerin ist das Landleben ein echter Schock, aber sie boxt sich durch, auch dank der Hilfe des Biobauern Thor. Die beiden kommen sich immer näher, doch ihre Beziehung hat ein Verfallsdatum, da Stella eigentlich nur die Kate verkaufen will, um in New York an einer Modedesignschule zu studieren.
Die Geschichte von Stella und Thor war so gut. Die Autorin schafft es immer wieder ihre Charaktere sehr echt wirken zu lassen.
Ich konnte richtiggehend die Blumenwiesen riechen, die Sonne spüren und die Tiere hören.
Das einzige Manko an einer sonst wirklich großartigen Geschichte, war für mich das Ende. Da wurde ich als Leser einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich hätte mir gewünscht das ein paar Dinge einfach in ein paar Kapiteln mehr erklärt würden und das diese einem nicht am Ende einfach fertig serviert wurden. Normalerweise stört mich das nicht so, aber hier waren das schon einige Dinge, bei manchen gab es sogar gar keine Auflösung. Daher wirkte das Ende auf mich etwas abrupt.
Ansonsten war das ein schöne Geschichte, die perfekt in den Sommer passt.

Kristen Callihan - Kuss des Feuers

The Darkest London - Kuss des Feuers

Miranda wird von ihrem Vater vor die Wahl gestellt, entweder sie heiratet Lord Archer oder sie landet auf der Straße. Doch Archer ist ganz anders als alle annehmen und schon bald stehen sich die beiden sehr nahe. Doch etwas Böses macht Jagd auf Archer und Miranda gerät ebenfalls ins Visier, doch niemand weiß das sie eine besondere Gabe hat.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Besonders die Beziehung zwischen Archer und Miranda war sehr schön ausgearbeitet.
Was ich etwas schade fand, das vieles nur angedeutet wurde. Ich verstehe ja, das da wahrscheinlich in den nächsten beiden Bänden drauf eingegangen wird, aber trotzdem hätte ich mich über etwas mehr Klarheit gefreut.
Ich bin auch gespannt auf die folgenden Teile, gerade Daisy's Teil wird bestimmt spannend, da ich sie am wenigsten einschätzen konnte.