Profilbild von Leoxnie

Leoxnie

aktives Lesejury-Mitglied

Leoxnie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leoxnie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Muss für alle Woodshill-Fans

Hope Again

Hope again - der Titel passt auch sehr gut zu meinem Leseerlebnis. Zunächst war ich etwas enttäuscht, dass die Liebesgeschichte diesmal ein Dozent-Studentin-Verhältnis ist. Doch je mehr ich von Everlys und Nolans Geschichte erfuhr, desto mehr Hoffnung hatte ich, dass es ein gelunges Buch wird. Alle meine vorherigen Erwartungen wurden übertroffen.
Everly, die nicht mehr an die wahre Liebe glaubte, und Nolan, der eine dunkle Vergangenheit mit sich trägt, sind beide sehr starke tiefgründigere Charaktere als zunächst angenommen. Die Vergangenheit holt beide ein, doch trotzdem können sie ihre Liebe und Anziehung zueinander retten.
Diese sich immer verstärkende Anziehung wird dem Leser auch sehr schön über die Textnachrichten von den beiden deutlich. Dies macht das Lesen sehr abwechslungsreich und amüsant.
Auch wenn ich anfangs diese Art des Verhältnisses (Lehrperson/Schüler) nicht ansprechend fand, hat mich die Story mitgerissen und durch diese andere Art der Beziehung wurde diese sogar interessanter und bietet Abwechslung zu den klassischen College-Lovestories.
Zusammenfassend ist der Roman sehr gut gelungen. Mona Kasten hat sich hier wieder einmal selbst übertroffen. Für alle Fans der Woodshill-University ist der 4. Teil der Buchreihe ein absolutes Muss.