LeseAM

Lesejury-Mitglied

LeseAM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseAM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Willkommen zurück auf Solupp!

Solupp 3: Frühling auf Solupp

In „Frühling auf Solupp “ geht es wieder um die Fröhlich Familie. Diesmal kommt sogar Maris beste Freundin Jule mit! Aber drei ist eine schwierige Zahl, merken Ema,Mari und Jule. Außerdem gibt es da noch andere Geheimnisse,die scheinbar nur auf Solupp ans Licht kommen...

Ich finde das Buch wieder fantastisch geschrieben. Der Schreibstil ist schön,locker und bildlich. Die Kapitel sind gut eingeteilt.
Den Inhalt finde ich etwas kurz, da der Hauptteil sich hauptsächlich um Oona und Ilyas, Jules Vater, handelt.

Die Charaktere sind wie immer einfach nur fabelhaft. Es gibt ein Wiedersehen mit Will,Jolka, Oona,Ema, Joon und natürlich Feinur. Es kommen aber noch zwei Fotografinnen dazu, die eigentlich ganz nett sind,aber.....
Man bekommt einen neuen Eindruck von Solupp, da neue Wesen wie Turnkrabbler usw. dazukommen.
Der Schluss ist mir etwas zu kurz gekommen, ich hätte gerne noch ein paar Abenteuer auf Solupp gelesen, aber die Lösung um Oonas Problem finde ich sehr schön und kreativ.
Insgesamt ist es wieder ein schönes Soluppabenteuer, dass man nicht verpassen sollte!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Super Buch! Empfehlenswert!!!

Das verdrehte Leben der Amélie, 1, Beste Freundinnen

Amélie und ihre beste Freundin Kat haben sich zerstritten. Ohne Kat geht gar nichts mehr! Und dazu kommt auch noch , dass Amélie den Verdacht hat, dass ihre Mutter in den Schuldirektor verliebt ist!! Seit ihr Vater an einer Lungenembolie gestorben ist,hatte sie keine Liebe mehr ( Amélie s Mutter,meine ich).

Ein super, perfektes, lustiges Buch!!!!

Man muss keine 14 sein, um das Buch zu lesen , aber trotzdem sind alle Handlungen nachvollziehbar.

Es ist aus Tagebuch Sicht geschrieben.

Die Charaktere sind suuuper!!!!!

Das Cover ist wunderschön, das Gummiband ist sehr praktisch und stört NICHT.

Ich bin sehr zufrieden damit und habe schon die ganze Reihe durchgelesen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Der Titel dieser Rezension wurde gestohlen.

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!:Tödliche Täuschung

Der aufregende dritte und letzte Teil ist noch spannender als die anderen beiden!!! Das Cover ist diesmal in einem giftigen grün und Lucy springt so zuverlässig wie nie zuvor.
Ich verstehe nicht ganz, ...

Ich verstehe nicht ganz, was Anja Habschick sich bei »Tödliche Täuschung« gedacht hat. Natürlich wäre es beinahe tödlich ausgegangen, aber ( ACHTUNG SPOILER) es ist niemand ums Leben gekommen.
Die Charaktere bleiben wie immer lustig, gesprächig und schlau, aber es gibt auch spannende Wendungen.
Für mich endet das Buch abschließend, aber ich würde mich auch auf einen vierten Teil freuen. Leider wurde meine Hoffnung durch eine Danksagung zerstört.
Dennoch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Der Titel dieser Rezension wurde gestohlen.

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Explosive Entdeckung

Lucy und Toni sind wieder in einem spannenden Abenteuer unterwegs. Am Ende kommt es überraschend anders und man kann die Handlung eigentlich nicht herausschauen ( wenn man nicht ausversehen die letzten Seiten vorliest...).
Das Cover ist wunderschön gestaltet.

Ich würde das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Hmmm....

Das Geheimnis der Sternenuhr

Imogen und ihre kleine Schwester Marie folgen einer Silbermotte durch eine geheime Tür in eine andere Welt. Sie wollen nur noch nach Hause, müssen aber dabei helfen Jaroslaw vor dem Untergang zu retten.

Ich ...

Ich finde das Buch an einigen Stellen zu blutig und manchmal war es zu langatmig. Die Charaktere waren egoistisch (außer Marie und Lofkinje) und nicht ganz ausgearbeitet.
Das Cover war schon ziemlich schön, aber man kann sich in diesem Buch sehr damit täuschen.
Ich würde es nicht weiterempfehlen.