Cover-Bild Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Explosive Entdeckung

Anja Habschick

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Explosive Entdeckung

Band 2

Unfassbar schlau, unfassbar schnell – und einfach unfassbar!: Lucy Longfinger

Nachdem Lucy Longfinger King Ratto, den gefürchtetsten Gangsterboss Kaliforniens, hinter Schloss und Riegel gebracht und die gestohlene Supermaske dem Geheimnisdienst übergeben hat, freut sie sich auf Ferien mit ihrem neuen besten Freund Toni Morelli. Doch da kündigt Großcousine Savanna aus Texas ihren Besuch an und steht schon am nächsten Morgen vor der Tür. Lucy soll für sie den Anzug ihres Onkels, eines legendären Diebes, aus dem hiesigen Polizeimuseum stehlen. Dann erhält Lucy auch noch einen Erpresserbrief von Ratto, der die Familienvilla der Longfingers in die Luft sprengen lassen will. Ruhige Ferien kann Lucy vergessen! Und das ist erst der Anfang einer Reihe äußerst explosiver Entwicklungen. Zum Glück ist Toni an ihrer Seite.

Band 2 der spannenden Krimiserie für Mädchen und mutige Jungs

Alle Abenteuer von Lucy Longfinger – einfach unfassbar!:
Band 1: Gefährliche Geburtstagsgrüße
Band 2: Explosive Entdeckung
Band 3: Tödliche Täuschung (in Vorbereitung)
Serie bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 30.08.2021

explosiv und humorvoll

Meinung

Meinung
Erstmal muss ich gestehen, dass ich nicht wusste, dass es sich hierbei um eine Fortsetzung handelt, dennoch fand ich mich ohne Probleme in der Geschichte zurecht und war direkt den Charme der Protagonistin erlegen.

Lucy ist eine ehrenhafte Charaktere, welche nach den Verhaltensregeln des Longfinger-Kodexes lebt, so verwundert es nicht, dass sie in diesem Band etwas zwiegespalten ist zwischen ihrem Leben und dem, was dieser Kodex von ihr verlangt.

Mit Toni bekommt sie einen interessanten Side-Kick an die Seite gestellt, der bei mir für so manchen Schmunzler sorgte. Gemeinsam bilden die zwei ein Team, dem man sich besser nicht in den Weg stellen sollte.

Der Schreibstil von Anja Habschick ist der Zielgruppe angemessen und ich bin mir sicher, dass sich diese auch in den Eigenschaften der Hauptpersonen und Nebendarsteller finden kann. Zudem ist er flüssig zu lesen und das Buch war kaum angefangen schon beendet.

Die Story baute sich für mich zunächst langsam auf, aber bekam von Seite zu Seite immer mehr Spannung. Ab und an schnellte auch das Adrenalin in die Höhe. Doch am meisten war für mich der Fokus auf den Faktor "Spaß" gelegt. Es gab einige humorvolle Stellen, die mich zum Lächeln brachten, amüsante Dialoge, bei denen man nur grinsen konnte und vor allem jede Menge Humor zwischen den Zeilen.

Fazit
Lucy Longfinger ist eine fesselnde, amüsante und actiongeladene Fortsetzung. Ein Titel, den ich euch mal wieder mit guten Gewissen ans Herz legen kann ;) 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.10.2021

Lucy Longfingers zweites Abenteuer

Lucy Longfinger freut sich auf die Ferien, die sie mit Toni verplanen möchte. Doch da kündigt sich Großcousine Savanna aus Texas an. Lucys Ferienpläne spielen keine Rolle mehr, sie soll vielmehr für die Großcousine den Anzug des Onkels aus dem hiesigen Polizeimuseum klauen. Zudem ist Savanna Lucy gegenüber äußerst gemein, während sie vordergründig die freundliche Cousine spielt. Als Lucy auch noch einen Erpresserbrief von Ratto erhält, ist klar, dass Lucy ihre Ferienpläne vergessen kann.

Dies ist der zweite Band der Reihe um Lucy Longfinger, die einer Familie von Dieben angehört. Auch wenn man den ersten Band der Geschichte nicht kennt, findet man schnell in die Geschehnisse hinein. Ganz nebenbei erfährt man, dass die Familie zu den guten Dieben gehört, d.h. die Longfingers nehmen nur von den Reichen, die ohnehin genug haben, und nie mehr als nötig. Lucy arbeitet dabei sehr autonom, die Eltern haben andere Aufgaben als sie. Doch Lucy hat sich ein wirksames Netz geschaffen. Turbulent geht es dabei zu und oft sehr actionreich, denn Lucy ist unfassbar schnell. Zudem ist sie äußerst sympathisch und klug, man fiebert gerne mit ihr mit und taucht so in eine gefährliche, aber auch spannende Welt ein. Überraschungen gibt es dabei einige, der Spannungsbogen ist in der gesamten Geschichte hochgehalten. Für mich kam der Robin-Hood-Gedanke nicht so klar heraus wie ich mir das gewünscht hätte, das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich an dieser Geschichte habe.

Dieses spannende und actionreiche Kinderbuch empfehle ich gerne für junge Leser und Leserinnen ab 10 Jahren. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.