Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

..Thema Hochzeit...

Trau dich doch

Amelie steht nach 20 Ehejahren vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Exmann hat ihr so ziemlich alles genommen und so lebt sie in einer WG zusammen mit ihrer Arbeitskollegin Elfriede. Sie gründet eine Hochzeitsplaner Firma und kommt halt gerade so über die Runden. Amelie wünscht sich aber nichts sehnsüchtiger, als noch einmal so richtig verliebt zu sein. Irgendwo muss er doch sein der Richtige. Ich fand diesen Roman sehr unterhaltsam und romantisch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch hat so einige Lacher parat. Eine Geschichte wie aus dem realen Leben gegriffen mit einem Schuss Humor und Romantik.

Veröffentlicht am 02.08.2019

...Leseempfehlung, ich bin begeistert...

Nachts schweigt das Meer

Inspector Ben ist eigentlich nur zurück nach Hause, weil er den Kopf frei haben wollte. Er nimmt sich gerade eine "berufliche Auszeit" und will in seiner Heimat zur Ruhe kommen. Doch kurze Zeit nach seiner Ankunft, wird ein junges Mädchen tot gefunden. Für Ben ist klar, dass er die Ermittlungen leiten wird. Es gibt einige Verdächtige, doch alle haben ein Alibi. Es ist schwierig zu ermitteln in so einem kleinen Dorf, da jeder jeden kennt. Es scheint als habe der ein oder die anderen ein dunkles Geheimnis. Doch wer ist der Mörder? Kennt Ben ihn näher als ihm lieb ist?
Ich fand diesen Krimi von Anfang an super spannend. Der Schreibstil ist packend und sehr atmosphärisch. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten und an manschen Stellen ist es etwas gruselig. Die Autorin schaffte es, mich bis zum Ende auf die falsche Fährte zu führen was den Mörder betrifft.
Ein sehr ambitionierter Krimi, ich freue mich auf weiter Fälle mit Ben.

..Fall 4...

10 Stunden tot

Ein neuer schwedischer Thriller mit Ermittler Fabian Risk. Der Mörder wählt scheinbar zufällig seine Opfer aus und hinterlässt absolut keine Spuren. Auch privat läuft es nicht gut bei Fabian, seine Ehe zerbricht und seine Kinder stecken in Schwierigkeiten. Doch die brutale Mordserie muss so schnell wie möglich aufgeklärt werden, zu viele Menschen mussten bereits sterben. Ein knallharter Thriller der sehr spannend aber auch brutal ist. Am Ende sind einige Fragen nicht geklärt und ich hoffe, dass bald ein weiterer Fall mit Kommissar Risk kommt, wo diese Fragen aufgeklärt werden.

Veröffentlicht am 02.08.2019

...4 Wochen Programm mit Low Carb und Kurzzeitfasten..

Keto-Power

Studien bestätigen, dass man mit weniger Kohlenhydraten den Stoffwechsel in Schwung bringt und dem Körper damit gutes tut.

In diesem Sachbuch erfährt der Leser, wie Abnehmen durch Low Carb und Intervallfasten funktioniert, viele leckere Rezepte runden das Programm ab.
Erklärt wird unter anderem auch, warum Kohlenhydrate schlecht für den Körper sind und wie man mit einfachen Tricks sich das Leben leichter
machen kann." Keto Power" hilft uns beim Abnehmen und das ohne Jo-Jo-Effekt. Es ist mehr eine Ernährungsumstellung als eine Diät.
Denn eigentlich darf man vieles essen, was man möchte nur halt weniger Kohlenhydrate und vor allem die richtigen Lebensmittel und das Intervallfasten ist hier auch ganz wichtig.
Ich fand diesen Ratgeber sehr übersichtlich und genau erklärt. Motivierend fand ich den Schreibstil und das Step by Step 4 Wochen Programm.
Die Rezepte sind einfach zum Nachkochen ohne viel Aufwand.
Fazit: Für alle Leser die bereits einige Diäten hinter sich haben und endlich einmal dauerhaft Erfolg haben möchten. Bücher von dieser Art gibt
es ja bereits, "Keto-Power" hebt sich wie ich finde jedoch ab und ist ein Versuch wert.

Veröffentlicht am 02.08.2019

...Start einer neuen Serie?...

Auris

Matthias Hegel ist ein akustischer Profiler. Er ist eine Koryphäe in seinem Gebiet und hat damit bereits zahlreiche Fälle gelöst.
Nun sitzt er jedoch im Gefängnis, da er eine Obdachlose brutal ermordet ...

Nun sitzt er jedoch im Gefängnis, da er eine Obdachlose brutal ermordet hat und den Mord sofort gestanden hat. Hier kommt die
Podcasterin Jula ins Spiel. Sie zweifelt an Hegels Schuld und will die Wahrheit erfahren. Doch je tiefer sie gräbt, desto gefährlicher wird es
für sie. "Auris" ist ein total spannender und beklemmender Thriller. Die Kapitel fliegen nur so dahin und ich hatte das Buch an nur einem Badetag
verschlungen. Einige Momente gab es schon, wo mir der Atem stockte. Das Ende war natürlich wie erwartet voller Nervenkitzel und furios.
Ich bin ja so gespannt wie es mit Jula und Hegel weitergeht und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.