Profilbild von Leseeselchen1980

Leseeselchen1980

Leseeselchen1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeselchen1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Spannendes Waldabenteuer in den Bäumen

Die Arboritos

Fabias und Kions Vater ist Wissenschaftler. Leider werden ihm ganz wichtige wissenschaftliche Papiere geklaut, mit denen die Familie eigentliche zu etwas mehr Geld kommen wollte. Zudem entdecken die Kinder mit ihren Freunden einen Geheimgang in der Baumwohnung. Wir befinden uns nämlich in der Welt der Arbolde, ein Baumvolk im Wald. Für die Freunde beginnt ein spannendes Abenteuer.

Die Geschichte ist süß geschrieben, das Leben und alles drum herum spielt sich im Wald auf den Baumen ab. Der Schreibstil ist einfach, das Buch kann flüssig gelesen werden, ideal also für die Altersgruppe. Im Ebook hätte ich mir ein paar mehr Illustrationen gewünscht. Spannung kommt auch auf.

Ein schönes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Gutes Grusel-Horror-Buch mit Gänsehautfaktor

Es frisst!

Endlich mal wieder ein gutes Horrorbuch. Das Buch ist verständlich geschrieben, man kann es flüssig lesen. Es ist durchgängig spannend, es gibt keine überflüssigen, langatmige Szenen, die das Buch unnötig in die Länge ziehen. Einige Stellen sind richtig gruselig, man bekommt eine Gänsehaut.

Das Ende ist sehr gelungen, ich persönlich habe mit dem Ende nicht gerechnet, daher guter Überraschungsfaktor.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Mut, Hilfe, Zusammenhalt und imaginäre Freundschaft

Tom und Hugo

Eine schöne kurze Kindergeschichte über einen imaginären Freund, Mut, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft.

Für Leseanfänger ist das Buch super. Das Ende kommt anders als erwartet, aber, wenn man genau drüber nachdenkt, aber voll logisch.

Das Buch ist mit schönen Illustrationen untermalt. Eine weitere Besonderheit ist das Rätzel, welches auch ein Rätzel für den Leser/für die Kinder ist. Schöne Sache.

Zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Mord im Kurhotel

Mord im Kurhotel

Anne-Maj wurde am Knie operiert und kuriert sich in einem Kurhotel aus. In der Vergangenheit (1. Buch) hat sie bereits der Polizei bei der Aufklärung eines Mordfalles geholfen. Auch hilft sie diesmal wieder der Polizei, als kurz hintereinander 2 Frauen aus dem Kurhotel tot aufgefunden werden.

Der Anfang des Buches ist etwas zäh, Spannung kommt erst ab dem zweiten Mord auf. Ab da nimmt die Geschichte Fahrt auf und man kann nur schwer das Buch aus der Hand legen.

Das erste Buch der Reihe habe ich nicht gelesen, bin aber trotzdem gut in die Geschichte reingekommen.

Trotz zähem Anfang ein gelungener Krimi.