Profilbild von Lesemama1970

Lesemama1970

Lesemama1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Ein Buch zum Nachdenken!

Die Heckenreiterin

Die Heckenreiterin ist im Juni 2016 von Doro May bei SWB Media Publishing erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich von dieser Autorin schon einige Bücher gelesen habe.

Taschenbuch: ...

Taschenbuch: 330 Seiten
Verlag: SWB Media Publishing; Auflage: 1 (6. Juni 2016)
ISBN-10: 3945769558
ISBN-13: 978-3945769553

Klappentext:
Heckenreiter - Marlith hat dieses Wort nie zuvor gehört. Doch nun weiß sie, dass ihre Tochter eine von denen ist. Eine, die auf die andere Seite der Hecke blicken kann.
Eine, die seltsame Dinge tut …
„Die Heckenreiterin“ ist ein Roman, der Historie, Fiktion und Mystery auf eine Weise verbindet, dass der Leser erst nach der letzten Seite seine Ruhe wiederfindet.

Da ich schon einige Bücher dieser Autorin gelesen habe, war ich natürlich neugierig auf dieses Werk. Der Schreibstil ist absolut nicht zu vergleichen mit ihren anderen Büchern.
Die Geschichte ist spannend geschrieben, durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit für mich nicht ganz so flüssig zu lesen. Dieses Buch beinhaltet Historie, Magie, Spannung und Liebe welche die Autorin gut verbinden konnte. Jonathana ist kein Kind wie jedes andere. Sie sieht Dinge die ihre Umwelt nicht begreifen kann. Ihre Oma versteht sie, da sie weiß, dass Jonathana eine Heckenreiterin ist. Zusammen kommen sie einer Ungerechtigkeit in der Vergangenheit auf die Spur.
Ich würde mir für jedes Kind, welches in seiner eigenen Welt lebt, eine Oma wünschen die es versteht und unterstütz.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Erstaunlich!

Love Letters

Love Letters: Eine Anthologie der Bücherseelen ist im Februar 2017 von Sarah Stankewitz, Nessa Maral, Kristina Licht, Alina Jipp, Tatjana Zanot, Alexander Schepp, Ulrike Allert, Lissianna Karges, Ruby M. Nicholson und Franziska Göbke bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Taschenbuch: 176 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (13. Februar 2017)
ISBN-10: 3743110059
ISBN-13: 978-3743110052

Klappentext:
Die Liebe schreibt die besten Geschichten.
Was wohl geschieht, wenn sich einige Autoren zusammentun?
Taucht ein in wundersame Geschichten über die schönste Emotion. Ob romantisch, träumerisch, erotisch oder herzzerreißend für jeden ist etwas dabei.
Lasst euch verzaubern.

Zehn Autoren schrieben zusammen an diesem Buch, und so unterschiedlich wie Menschen nun mal sind, sind auch die Geschichten.
Mein persönlicher Eindruck bei den Geschichten könnte unterschiedlicher nicht sein. Manche haben mir überhaupt nicht gefallen, bei anderen war mir zu viel Erotik dabei, wieder andere waren total schön und romantisch wo ich gerne eine viel längere Geschichte gelesen hätte.
Abschließend kann ich sagen, dieses Buch ist bestens geeignet um neue Autoren und ihren Schreibstil kennenzulernen. Ich werde auf jeden Fall den ein oder anderen Autor bei Amazon suchen sofern ich ihn nicht schon kenne.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Freundlichkeit ist wichtig!

Die Händlerin der Worte

Die Händlerin der Worte ist im Januar 2017 von Claude Theil und Thomas Lange beim Ravensburger Buchverlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich an einer Leserunde dafür Teilgenommen habe.

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (24. Januar 2017)
ISBN-10: 3473369500
ISBN-13: 978-3473369508
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren

Klappentext:
Die Händlerin der Worte ist verzweifelt: Ein dreister Dieb hat alle Wörter gestohlen, die für das gute Zusammenleben der Menschen wichtig sind. Die Leute beginnen sich zu streiten, statt einander zu helfen. Die Geschwister Jonas und Leonie begeben sich auf eine abenteuerliche Suche. Bald haben sie einen Mann im Verdacht, der mit verletzenden Wörtern handelt. Und dieser macht das Geschäft seines Lebens!

Das Cover zieht einen magisch an, die Schrift ist angenehm groß und die Illustrationen im Buch sind ein absolutes Highlight. Der Schreibstil ist sehr flüssig und kindgerecht. Ich finde die Geschichte hätte auch für Kinder unter 10 Jahren gut gepasst.
Die Geschichte zeigt Kindern sehr anschaulich was passiert, wenn man keine freundlichen Wörter benutzt. Es gibt nur Streit und Ärger, statt Freude und Glück.
Jonas und Leonie werden zu Detektiven, um der Händlerin der Worte ihre gestohlene Kiste wieder zu beschaffen. Sie finden durch das ganze Abenteuer auch einen neuen Freund dem sie in seiner Not auch helfen können. Zum Glück finden die Kinder die gestohlene Kiste wieder und das freundliche Zusammenleben ist gerettet.
Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen, wir hatten sehr schöne und spannende Kuschel- und Lesestunden mit diesem Buch. Ein wirklich tolles Buch was ich gerne weiter empfehle.

Meinung meiner Tochter:
Ich fand es schön, dass die Geschichte etwas war was man nicht alle Tage liest. Die Protagonisten waren schön erzählt, die Geschichte sehr spannend geschrieben. Die Bilder im Buch waren super schön. Ich bin total neidisch, dass ich nicht so gut malen kann. Die Geschichte war viel zu kurz für mich, von mir aus hätte sie noch länger gehen können. Würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Träumen und Seele baumeln lassen!

Mein Boss, die Liebe und andere Katastrophen

Mein Boss, die Liebe und andere Katastrophen: Herzgeschichten ist im Februar 2017 von Danielle A. Patricks bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe ...

Taschenbuch: 316 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (9. Februar 2017)
ISBN-10: 3743194376
ISBN-13: 978-3743194373

Klappentext:
Anika ist mit ihren zweiundzwanzig Jahren mit ihrem Leben recht zufrieden. Sie arbeitet seit Abschluss der Matura in einer kleinen Firma als Chefsekretärin. Mit dem Chef kommt sie prächtig aus und die Arbeitskollegen respektieren sie. Doch als ein gewisser Mike Koller in ihr Büro schneit und sich als neuer Kollege vorstellt, bringt er das gut zurechtgelegte Gefüge durcheinander. Zumindest das, von Anika. Der Kerl geht ihr unter die Haut. Er verunsichert sie.
Nur, sie vertraut keinem Mann mehr, seit ihr erster Freund sie böse hintergangen hat. Machos können ihr gestohlen bleiben. Glaubt sie zumindest. Dazu nervt ihre Schwester Jennifer sie mit der bevorstehenden Hochzeit, auf der Anika keinesfalls alleine erscheinen wollte. Mike schlägt ihr einen unverschämten Deal vor. Soll sie sich darauf einlassen? Wird sie seinem Drängen nachgeben?

Das Cover ist zwar Interessant gestaltet, allerdings hätte ich es in einer Buchhandlung sicher nicht beachtet, was sehr schade gewesen wäre. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin, aber sicher nicht das letzte. Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und humorvoll.
Anika ist die kleine Schwester von Jennifer, welche im Buch Nanny mit Herz ihre Hauptrolle hat. Ich kenne dieses Buch noch nicht was sich aber sicher bald ändern wird. Im Klappentext steht eigentlich schon sehr viel über die Geschichte, so dass ich hier nicht näher darauf eingehen will. Die Geschichte ist traurig, lustig, spannend, romantisch und erotisch also alles was eine gute Geschichte braucht. Ich habe mit Anika geweint und gelacht, toll wenn ein Buch das bei mir bewirkt. Der Verlauf der Geschichte ist zwar leicht vorhersehbar, trotz allem habe ich mit Anika mitgefiebert. Ich fände es sehr schön, wenn es noch einen weiteren Band mit Anika und Michael geben würde. Ein sehr schönes Buch zum Träumen und die Seele baumeln lassen. Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 24.02.2017

5* sind nicht genug für dieses tolle Buch!

Leon Reed

Leon Reed: Zack ins Abenteuer ist im August 2016 von Sabine Kruber bei Oetinger 34 ein Imprint von Verlag Friedrich Oetinger erschienen.

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Oetinger ...

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Oetinger 34 ein Imprint von Verlag Friedrich Oetinger; Auflage: 1 (22. August 2016)
ISBN-10: 3958821235
ISBN-13: 978-3958821231
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre

Klappentext:
Mira kann kaum glauben, wofür ihr großer Bruder Leon Reed sein lang gespartes Geburtstagsgeld ausgibt: Für einen Füller? Er interessiert sich doch überhaupt nicht fürs Lesen und Schreiben! Mira ahnt noch nicht, dass der Füller Leon verzaubert hat. Und was das magische Schreibgerät sonst noch für ein Chaos anrichtet. Plötzlich verschwinden überall Buchstaben. Auf der Suche nach einem Gegenmittel geraten die Geschwister in das geheime Land Fabula – und in große Gefahr. Denn auch in Fabula lässt jemand Buchstaben und Geschichten verschwinden

Leon Reed ist ein total schönes Buch, die Illustrationen finde ich richtig cool.
Den Anfang fand ich nicht sehr spannend, das hat sich aber im Laufe der Geschichte verändert.
Die Charaktere haben mir total gut gefallen, auch Fabula wurde total schön erzählt.
Die Erdmupfe sind so mega süß, ich will eine Geschichte nur mit ihnen.
Es war eine schöne Zeit mit meiner Mama zusammen dieses Buch zu lesen.

Meinung meiner Mutter:
Das Cover so wie der Klappentext haben mich sofort angesprochen, deshalb musste ich das Buch unbedingt haben. Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen, deshalb kommt in dieser Rezension auch ihre Meinung zum tragen. Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben, die Schrift angenehm groß und gut lesbar. Die Illustrationen im Buch sind ein echtes Highlight. Schon von Beginn an waren wir von der Geschichte gefesselt.
Den 12-jährige Leon und seine zwei Jahre jüngere Schwester Mira haben wir sofort ins Herz geschlossen. Wir fanden sehr viele Parallelen zwischen Leon und meiner Tochter. Die Geschichte beginnt schon sehr spannend, und die Spannung bleibt über das ganze Buch erhalten. Als Leon statt der Kletterausrüstung lieber einen Füller kaufen will, wird seine Schwester stutzig, weiß Sie doch um die Schwierigkeiten die Leon beim Lesen hat. Dieser Füller scheint aber magisch zu sein, denn er lässt alle schwierigen Wörter verschwinden. Als eben genau diese Magie die Mutter der beiden in große Gefahr bringt will Leon den Füller wieder loswerden. Ab da überschlagen sich die Ereignisse. Die Kinder landen in dem fremden Land Fabula beim Buchstabenzauberer Florius, sie lernen viele seltsame Dinge und Wesen kennen und müssen sich einigen Gefahren stellen. Am besten fanden wir die Erdmupfe, hoffentlich werden wir von diesen süßen Wesen noch mehr lesen können. Vielleicht in einer eigenen Geschichte?
Mir hat es sehr gefallen, dass in dieser Geschichte auf die Schwierigkeiten welche z.B. Kinder mit Legasthenie haben eingegangen wird. Die Geschichte kommt ohne schwierige Wörter aus, was es eben Kindern mit dieser schwäche leicht macht diese selbstständig zu lesen. Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung. Ich möchte gerne noch viele solche Geschichten von Sabine Kruber lesen.