Profilbild von Lesemama

online

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Arschkarte

Zum Inhalt:

Timo hat sich von Lena getrennt, oder eher Lena von Timo. Bereits von fünfzehn Monaten ist Lena bei Timos Nachbarn Frank eingezogen und seit fünfzehn Monaten quält sich Timo indem er Lena und Frank zuhört wenn sie intim werden. Nun bechließt Timo dass es entgültig Zeit wird sein Leben neu zu organisieren. Es muss eine neue Frau her, aber ist das wirklich so einfach?

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Story hält jetzt nicht gerade sie große Überraschung bereit. Timo geht mir, ganz ehrlich, mit seinem pessimistischen Gejammer gehörig auf die Nerven.

Fazit:

Ich denke das es eher ein Buch für Männer ist, da der Witz öfters an mir vorbei gegangen ist. Außerdem musste so ziemlich jedes Klischee herhalten.

Ich Liebe dieses Buch

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Dieses Buch kann man nur lieben

Dieses Buch kann man nur lieben

Zum Inhalt:

Madeline leidet an einer Imunkrankheit und alles kann bei ihr einen Anfall auslösen. Die Luft, irgendwelche Lebensmittel oder wenn jemand nicht zu 100% gesund ist. Aus diesem Grund lebt sie mit ihrer Mutter in einem hermetisch abgeriegelten Haus in das nur Ihre Krankenschwester Carla Zutritt hat. Carla ist auch, abgesehen vom Internet, ihre einzige Verbindung nach draußen. Eines Tages zeiht Olly mit seiner Familie ins Nachbarhaus und verändert alles.

Eine wunderschöne Geschichte, die hervorragend recherchiert ist. Es gibz keine Ungereimtheiten oder Logikfehler, das, und der wunderbare Shreibstil, machen es leicht das Buch zu lesen. Zudem wirkt das Buch durch verschieden Zeichnungen, Tabellen oder Chats sehr lebhaft.

Fazit:

Meine volle Leseempfehlung. Das Buch ist einfach nur traumhaft und ich habe mich gleich auf der ersten Seite in Maddy verliebt. Es ist trotz seines sehr ernsten Themas eine wundervolle Geschichte.

Bewertet mit 5 Sternen, da mehr leider nicht möglich sind ;D

Ein Sommer-Roman

Für einen Sommer und immer

Ein Buch zum Abtauchen

Ein Buch zum Abtauchen

Zum Inhalt:

Annika ist eine vielbeschäftigte Pressereferendin bei einem Pharmahersteller. Als ihre Mutter ihr mitteilt dass sie Krebs hat und bald stirbt nimmt Annika drei Wochen Urlaub und verreist erstmal in die Dolomiten. Dort will sie zur Ruhe kommen und Kraft tanken.

Dort trifft Annika den Bergführer Samuel, den sie für verschiedene Wanderungen und Führungen gebucht hat. Es knistert ganz schön zwischen den beiden, aber kann so eine Liebe gutgehen?

Ein Buch zum Abtauchen. Der Schreibstil ist locker zu lesen, es macht einfach nur Spaß. Die Protagonisten sind interessant und bunt gemischt und ich muss zugeben, dass mir Annika zu Beginn nicht sonderlich symphatisch war.

Immer wieder kommt es zu kleinen Rückblenden, die Annikas Kindheit beschreiben und der Geschichte sehr guttun.

Fazit:

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte, die mich trotz vorraussehbarem Ende sehr gut unterhalten hat. Lediglich der Schluß hat mir so gefallen. Ich fand es schade, dass dann alles so schnell in einem Kapitel abgehandelt wurde.

Trotzdem war es eine berührende Geschichte und hat 4 * bekommen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Laufen, laufen und nicht aufhören

Die Frau, die allen davonrannte

Zum Inhalt:

Aganetha Smart (Aggie) wurde 1908 geboren und ist 1928 bei den Olympischen Spielen in Amsterdam beim Langstreckenlauf mitgelaufen. Damals war dies eine Sensation, denn in Amsterdam durften erstmal Frauen bei den Olympischen Spielen in der Leichtathletik teilnehmen. Über 80 Jahre später können sich nur noch wenige daran erinnern und Aggie lebt in einem Pflegeheim. Eines Tages kommt ein junges Paar zu Besuch und möchte Aggie mitnehmen zu einem Spaziergang, dieser entwickelt sich aber ein wenig anders als angenommen...

Ich mag den Schreibstil sehr gerne, es lässt sich prima lesen. Auch die Art, wie die Geschichte rund um Aggie erzählt wird, gefällt mir richtig gut. Diese Zeitsprünge von Aggie, wie sie sich immer wieder an ihre Kindheit und Jugend erinnert machen aus dem Buch, meiner Meinung nach, eine spannende, stimmige Erzählung.

Fazit:

Eine sehr gelungene Familiengeschichte, die sehr spannend und interessant erzählt wurde. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. von mir bekam die Frau 4 Sterne.

Meloneneis mit Salz

Meloneneis-Sommer

Zum Inhalt:

Suki Wassermann fährt mit ihren Eltern und ihrer Schwester Cora nebst deren Freundin Emily nach Sardinien. Ausgerechnet auf eine Insel, was soll sie da nur machen? Suki langweilt sich, ihre Eltern wollen wandern und Cora und Emily wollen lange schlafen und dann an den Strand, ohne Suki.

Dann trifft sie einen Hund und den dazugehörenden Jungen, Paolo, und schon ändert sich alles. Hofft Suki zumindest...

Eine wunderschön geschriebene Geschichte für junge Mädchen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und vor allem nicht so Pseudojugendlich. Das Cover ist richtig schön sommerlich. Natürlich geht es um Jungs und die erste Liebe, wie ich zuerst auch dachte, aber nicht nur. Meiner Meinung nach hat das Buch einen durchaus ernsten Hintergrund. Suki und Paolo erleben so manches Abenteuer und es wird sehr gut auf die Gefühlslage von jungen Menschen eingegangen.

Fazit:

Ein sehr schönes Mädchenbuch, dass gewiss für ein paar gefühlvolle Stunden am Strand ausreichen sollte. Natürlich darf man es auch woanders lesen :)

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und auch meine Tochter hatte ihren Spaß mit dem Buch. Wir können es guten Gewissens weiterempfehlen. Meiner Meinung nach ist das Buch hervoragend für junge Mädchen ab zwölf Jahren geeignet.

Meloneneis-Sommer hat von uns vier ganz wunderschöne Sterne bekommen, 4 Susosa´s :0)