Profilbild von Lesemaus199

Lesemaus199

Lesemaus199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für Fans ein Muss

Manu und Konny Reimann: Einfach machen

Genauso sympathisch wie im Fernsehen ist auch das Buch geschrieben. Wer die Reimanns mag kommt hier voll auf seine Kosten. Auswandern von Anfang an. Sympathisch und Lesenswert. Einfach toll.

Leider überhaupt nicht meins

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Was ich als außergewöhnliche Idee empfunden habe entpuppt sich leider als langwierig und wiederholend. Für meinen Geschmack ist es zu eintönig und mehr oder weniger vorhersehbar.

Leider trifft das Buch ...

Leider trifft das Buch absolut nicht meinen Geschmack

Nachhaltig Skifahren

Schneelust

Das Buch Schneelust: Die schönsten Ziele für nachhaltigen Wintersport in Europa ist sehr schön bebildert. Das gefällt mir sehr gut. Aber auch die vielseitigkeit der Skigebiete gefällt mir. Neben Österreich und der Schweiz werden auch Skipisten in Italien und Norwegen beschrieben. Auch die deutschen Skigebiete dürfen nicht fehlen. Beschrieben werden E-Lademöglichkeiten, ÖPNV oder auch Restaurants und Unterkünfte.
Ich finde das Buch sehr gut gestaltet. Insgesamt werden 30 Orte beschrieben. Übrigens ist Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Überraschend gut

Das "Kocht mit Checker Tobi - Meine Lieblingsgerichte, Mitmach-Checks und Checker-Fragen rund ums Essen" von Checker Tobi (Kinder-) Kochbuch hat mich sehr überrascht. Es bietet nicht nur Standardrezepte wie Pizza oder Pasta, was natürlich in keinem Kinderkochbuch fehlen darf. Nein, mich hat besonders die kulinarische Reise um die Welt überzeigt. Hier gibt es neben Rezepten für Sommerrollen oder Empanadas auch wirklich spannende Fragen und Antworten des Checkers Tobi.

Die Rezepte sind gut aufgebaut und super beschrieben. Es kann nicht allzu viel schiefgehen. Auch die benötigten Zutaten sind zumeist im Supermarkt erhältlich.
Ich finde die Rezepte abwechslungsreich und gut nachzukochen. Die zusätzlichen Informationen und Fragen sind einfach und verständlich erklärt- genau das richtige für ein Kind. Ich bin positiv überrascht von dem Kochbuch.

Einfach top 👍

Veröffentlicht am 14.10.2023

Informative Einblicke in Kunst und Kultur von Florenz

Nice to meet you, Florenz!

'Nice to meet you, Florenz!' von Sandra Maria Gronewald ist ein etwas anderer Reiseführer. Er ist persönlich, denn die Autorin Sandra Gronewald lebte einige Zeit in dieser wunderschönen Stadt. Natürlich ist Florenz bekannt für die herausragende Kunst- und Kulturszene. Dies findet sich in dem Reiseführer wieder. Ebenfalls gibt es tolle Empfehlungen für Restaurants etc.
Zur Vorbereitung der nächsten Florenz-Reise ist 'Nice to meet you, Florenz!' wirklich hilfreich. Ich kann es jedem empfehlen, vor allem, wenn man, wenn man sich für Kunst interessiert.