Profilbild von Lesemaus199

Lesemaus199

Lesemaus199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein locker-leichter Ostsee Liebesroman: Gefühlschaos inklusive

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Annis Lebensplanung wird von jetzt auf gleich durcheinandergewürfelt. Denn ihr Freund hat sie betrogen. Und somit sind alle Träume und Hoffnungen dahin. Da kommt ein Hilferuf und Anni packt spontan ihre Sachen um an die Ostsee zu fahren. Das Strandcafé ihrer Tante braucht dringend Unterstützung. Hier kommt Anni auf andere Gedanken, und auch der Koch Kjell trägt seinen Teil dazu bei. Doch plötzlich steht ihr Ex vor der Türe.

Fischbrötchen und Zuckerstreusel ist die perfekte Urlaubslektüre. Für all diejenigen, die am Strand liegen oder, wie ich, davon träumen wollen. Ich hatte das Gefühl mittendrin dabei zu sein, wenn Anni einen leckeren Kaffee trinkt oder in die Ostsee zum Baden geht.

Eine sehr schöne Geschichte mit allen Emotionen die man in einem Liebesroman erwartet. Gerne empfehle ich die Geschichte weiter und bin gespannt, was uns im 2. Band erwartet.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine tolle Story, außergewöhnlich erzählt- aus der Sicht eines Serienmörders

Der Serienmörder in mir

Für mich war die Erzählweise aus Sicht eines Serienmörders neu- ich habe noch kein vergleichbares Buch gelesen. Und ich muss sagen: es hat mich begeistert. Die Gefühle, Zerrissenheit aber auch Zweifel sind wirklich gut aufgegriffen und beschrieben worden. Die Erlebnisse aus der Vergangenheit werden genauso spannend erzählt wie die Gegenwart und was ihn dazu brachte Menschen zu töten.

Mich hat ‚Der Serienmörder in mir‘ begeistert. Christine Engels hat es auf eine sehr fesselnde Art geschafft, mir die Gedankenwelt eines Serienmörders näherzubringen.