Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Spannender Band 2

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Nevada Baylors Fähigkeit kommt ihr sehr gelegen in ihren Job als Privatdetektivin. Ihr neuer Auftrag bringt sie aber nahe an die Grenze, dass andere auf sie Aufmerksam werden um ihr besonderes Talent. Und wieder kreuzt sich ihr Weg mit Mad Rogan.

Der neue Fall von Nevada hat mir ganz gut gefallen, man hat tiefere Einblicke in die Häuser bekommen und wie so alles abläuft und was so alles Fassade ist. Und einiges was der Öffentlichkeit nicht so bekannt ist. Spannend aufgezogen mit noch einigen Geheimnissen, die noch nicht alle gelüftet worden sind.
Nevada würde sich gern als normalen Menschen sehen doch sie merkt das mit ihren Fähigkeiten das bald nicht mehr möglich ist und sie sich damit auseinander setzen muss. Das sie ausgerechnet auch wieder mit Rogan zusammen arbeiten muss, muss sie sich auch ihren Gefühlen stellen und entscheiden wie ihre Zukunft aussehen soll.
Nevada gefällt mir gut. Ihre Art ist sympathisch und im allgemeinen hat die Familie einen tollen Humor. Mad Rogan ist ein schwieriger Charakter, er kommt wie ein absoluter Mistkerl rüber aber man erfährt hier ein Stück mehr warum er so geworden ist.
Ich bin gespannt wie es für Nevada und ihrer Familie weiter geht.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Der Tod kommt auf lauten Pfoten

Stadt der Finsternis - Die Früchte der Unsterblichkeit

Da Kate sich erholen muss, springt Andrea für einen Job ein. Doch dadurch gerät sie leider an Raphael, dem sie eigentlich aus dem Weg gehen wollte. Die Werhyhäne bringt Andreas Gefühlswelt nämlich ganz schön durcheinander. Doch für den Job heißt es Augen zu und durch. Was eine verschwundene Leiche und ein Höllenhund gemeinsam haben gilt zu entschlüsseln.

Ich liebe diese Kurzgeschichten wo man immer interessante Sachen erfährt. Im Laufe der Stadt der Finsternis Reihe erfährt man zwar, dass dieser teil statt gefunden hat aber man erfährt nichts genaueres. Andrea und Raphael sind auf jeden Fall ein sehr interessantes Paar. Haben doch beide so ihre Unsicherheiten. Das Autorenduo schafft es trotz der wenigen Seite die Geschichte spannend genug zu gestalten ohne das man das Gefühl hat dass sie zu oberflächig wirkt. Die perfekte Mischung aus Spannung und Einblicke in die Charaktere.
Die Novellen sind ein guter Zusatz zu der eigentlichen Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Magische Bonusgeschichte

Stadt der Finsternis - Gestohlene Magie

Dali wird gebeten die Großmutter eine jungen Frau zu finden. Diese scheint spurlos verschwunden zu sein. Jim der mehr oder weniger zufällig bei Dali ist, hilft ihr dabei. Was sich erst als leichte Spur entpuppt wird doch zu einen zu einer magischen Herausforderung.

Ein neues Abenteuer mit Dali und Jim. Die beiden zusammen zu erleben hat wieder richtig Spaß gemacht. Man hat mehr von Dalis Magie kennengelernt und was sie als vermeidliche Schwäche bei sich sieht. Aber auch ihn Jim hat meinen eine besseren Einblick bekommen. Beide zusammen harmonieren gut, da sie von ihren Wesen her unterschiedlich sind und so einen guten Ausgleich zueinander schaffen. Das kleine Abenteuer, das beide bestreiten war spannend und gut aufgebaut. Gerne hätte ich hier mehr gelesen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Gelungene Novelle

Stadt der Finsternis - Die magische Gabe

Die Bonusstory erzählt die Geschichte von Kate und Curran, die im Band Geheime Macht auf ihrer eigenen Mission waren.

Ein ruhiges Abendessen zu zweit könnte so schön sein, doch Kate und Curran ist sowas einfach nicht gegönnt. Und schon befinden sich die beiden bei der Rettung eines Kindes. Dabei müssen sie sich einen Wesen stellen, bei dem es nicht immer eine wiederkehr gibt.
Ich fand die Geschichte auf die paar Seiten sehr spannend gemacht und endlich war für mich dann ein Geheimnis gelöst. Ich hatte mich schon immer gefragt was Kate und Curran damals gemacht haben. In der Welt von Kate gibt es kein Geschöpf das es anscheinend nicht gibt, dies darf dann hier auch Gasthek erfahren, soll schnell wird er Kates Worte nie wieder in Zweifel ziehen. Ich bin gespannt was die anderen Bonusgeschichten bereit halten.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Die Geister kommen

Black Forest High

Das cover hat mich schon sehr neugierig gemacht um was es in diesen Buch geht. Und der Klapptext hat mich dann doch sehr angesprochen.
das Buch konnte mich in den ersten Seiten sehr fesseln.. War doch ...

das Buch konnte mich in den ersten Seiten sehr fesseln.. War doch alles interessant und nicht nur für den Leser neu. Denn auch die Protagonistin musste sich erstmal an die neue Schule in einem anderen Land gewöhnen, zumal sie endlich unter gleichgesinnten ist. Doch sie wird nicht von jeden herzliche Willkommen dort und ahnt erstmal gar nicht wieso.
Eine Geschichte die sich so um Geister dreht habe ich auch noch nicht gelesen, zwischen durch hatte sie aber ihre längen und ich fand sie streckenweise etwas dürfte was neue Informationen an ging. Das Erbe von Seven ist sehr interessant, leider kam es für mich trotz allem etwas zu kurz. Etwas schade fand ich das erst gegen Ende des Buches aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurde, ich denke es war so gewollt, da sich die Ereignisse sehr überschlagen haben.
Die Charaktere haben mir alle durchweg die Reihe gefallen auch die weniger netten, da sie alle sehr authentisch rüber kamen.
das Buch endet einen wirklich bösen Cliffhanger und bin gespannt wie es mit Seven weiter geht, den hier wurde ich komplett überrascht. Auch was Crowe und Parker angeht bin ich neugierig was sich bei denen noch verbringt. Grad zum Schluss kommen noch mal wirklich viele Fragen auf.
Die Autorin hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Es wird gut alles beschrieben ohne dabei abzuschweifen und sich in Kleinigkeiten zu verlieren.
Band zwei darf gern schon bald erscheinen :)