Cover-Bild Hidden Legacy - Tanz des Feuers
Band 2 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Wie Feuer und Eis

Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor ‚Mad‘ Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis ...

"Die Leser werden sehnsüchtig auf die nächsten Bücher warten!" Booklist

Band 2 der Hidden-Legacy-Reihe

Veröffentlicht am 14.10.2021

Tanz des Feuers...

...zeichnet sich nicht nur durch den Aufbau der Welt aus, sondern auch durch die Schaffung starker Charakteren. Dies war eine Art Fortsetzung des ersten Buches, aber auch ein eigenständiger Handlungsbogen, in dem ein Charakter, den wir bereits kennengelernt haben, nach Nevada kommt, um die investigativen Dienste in Anspruch zu nehmen. Es ist kein einfacher Auftrag, und so kommt auch wieder Connor ins Spiel. Die Chemie zwischen den beiden baut sich immer mehr auf und mir hat gefallen wie das in Szene gesetzt wurde. In diesem Buch geht es im wahrsten Wortsinn in allen Bereichen sehr heiß her.

Dieser neue Band der Hidden-Legacy-Reihe ist wieder wunderbare Unterhaltung gewesen und deshalb auch volle 5 Stern wert.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Eine durch und durch magische Familie

Endlich ist der zweite Teil erschienen. Ich darf weiter verfolgen wie es mit Nevada und ihrer Familie weitergeht.

Vor allem, hat eine Beziehung zwischen Nevada und Mad Rogan (die Geißel von Mexiko) überhaupt eine Zukunft? Es sieht schlecht für die Beiden aus,

Rogan hat sich seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet und Nevada weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Ihre Familie macht es ihr auch nicht leichter.

Das Buch macht Spaß, die Action kommt überhaupt nicht zu kurz. Nevada outet sich etwas mit ihren Fähigkeiten, sie hat in den letzten Monaten fleißig trainiert. Ihre Familie mischt etwas mehr bei den Kämpfen mit, sie haben erstaunliche Fähigkeiten. Vor allem diese magischen Kämpfe, ein Highlight! Rohan und Nevada ergänzen sich wunderbar.

Ja, endlich mal wieder eine Geschichte die ich in einem Zuge durchlesen wollte. Ich warte nun auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ein neuer Fall rund um die Baylors

Nevada ist sauer äh froh das Mad Rogan nichts mehr in ihrem Leben zu suchen hat. Seine Sozialkompetenzen sind doch sehr fragwürdig. Aber nach dem Abschluss des Falles Pierce hat sie immer noch das Gefühl das ein Puzzlestück fehlt! Als dann ein Bekannter aus dem ersten Fall vor der Tür steht und sie beauftragen will, wird es kompliziert!

Charaktere/Handlung:
Nevada ist wie im ersten Band, steht für die Familie und sich ein! Hat ein weiches Herz und arbeitet hart. Nur das Rogan nicht anruft oder vorbeikommt ärgert sie maßlos.
Rogan ist beschäftigt, mit was wird nicht verraten. Aber als die Auflösung kommt musste ich so lachen! Denn der Kerl hat es faustdick hinter den Ohren.
Die Familie ist wie immer, nur das es immer wieder Scherze in Richtung Nevada und Rogan gibt. Werden sie am Ende Recht behalten?
Augustin Montgomery ist manchmal das mahnende Sprachrohr. Lässt sich aber von Ruhm und Ehre verführen.

Die Handlung nimmt Fahrt auf und wird schnell rasant. Die Baylor Familie muss wieder zusammen arbeiten und steht wie eine eins beieinander. Rogans nicht vorhandene Sozialkompetenz haben wir bereits im ersten Band kennengelernt. Dieses Mal ist er auch wieder mit von der Partie und lernt dabei auch einiges dazu….
Es kommen weitere Wahrheiten über die Familie von Nevadas Vater heraus und die haben es in sich. Aber auch der Verschwörung sind Nevada, Rogan und Augustin auf den Fersen. Ja richtig, Augustin ist auch mit von der Partie und in diesem Band wird er noch sympathischer. Rogan wiederum ist wie immer mysteriös und man bekommt immer Häppchen vorgelegt. Dies ist sehr lustig! Gerade wenn es um Nevada geht.

Das Tempo nimmt zu und im Hintergrund laufen wieder einige Fäden mit, es werden offene Fragen beantwortet, einige bleiben offen und es kommen weitere hinzu. Nichts desto trotz ein toller und spannender zweiter Teil! Ich freue mich auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Suchtgefahr

Nevada benutzt ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit zu einem guten Zweck. Doch jetzt muss sich um ihren neuen Fall kümmern. Es scheint wieder jemand Houston zerstören zu wollen und natürlich ist Connor "Mad" Rogan nicht weit. Die Funken sprühen wieder und ein Geheimnis aus Nevada Vergangenheit tritt aus dem Licht heraus.Ich bin schon süchtig nach der Reihe gewesen bevor Band 2 raus war. Nevada ist einfach der Hammer, eine Frau mit der man sich lieber nicht anlegt. Mad ein Alphamann wie er Buche steht und den man nur lieben kann. Neben der Magie die man spürt wenn die beiden aufeinander trifft, betritt man die magische Welt und wird noch mehr rein gezogen und lernt mehr kennen. Natürlich tauchen ein paar Figuren wieder auf und ein paar neue habe ihren Auftritt. Außerdem gibt es aus Nevada´s Vergangenheit so einiges zu lernen. Man begleitet sie bei ihrem Auftrag und die Spannung steigt und man fragt sich wer steckt hinter dem Anschlag und die Verschwörung wird immer größer, die Spannung und Action auch. Dann glaubt man das Ende nähert sich und dann taucht ein Geheimnis aus der Vergangenheit auf und jetzt wird alles anders. Ich kann es kaum erwarten das Band 3 kommt.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Steht dem großartigen Vorgänger in nichts nach!

Der zweite Teil konnte mich nicht so um umhauen, so wie mich das erste Buch überrascht hat, schließlich war ich mit nicht so hohen Erwartungen rangegangen wie es jetzt hier der Fall war. Trotzdem hat es mir wirklich gut gefallen!

Nevada hat nun bessere Kontrolle über ihre Begabung und wird immer stärker - und sie wird Connor Rogan ebenbürtig. In seinen Augen ist sie sowieso wertvoll, aber sie zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich, die sie in Gefahr bringen kann. Schon bald findet sie sich wieder zwischen den Häusern wieder und die Ermittlerarbeit beginnt.

Ich finde es ja toll, wie hier Krimi, Fantasy und Liebesroman aufeinandertreffen und jedes dieser Elemente ist gut ausgearbeitet, sodass ich echt in keiner Hinsicht etwas zu bemängeln habe. Die einzige Schwierigkeit ist natürlich, dass man der Magie nicht immer folgen kann und nur nachträglich Erklärungen lauscht, aber diese Aspekte waren auch immer faszinierend.
Ich mag auch die Details der Regeln in dieser magischen Gesellschaft, wie Rechte von Häusern oder wie sie ihre Ehen arrangieren.

Die Chemie zwischen Rogan und Nevada ist wieder perfekt und konnte mich absolut mitreißen. Nevada ist stolz und stur, und Rogan ist das ebenfalls, aber er ist auch noch reich und besitzergreifend und will Nevada vor allem schützen, selbst wenn sie das nicht will. Sie braucht ihre Freiheiten und kann ihm nicht einfach die Kontrolle überlassen. Doch sie begehren sich und ihre Zankereien und leidenschaftlichen Momente machen sie zu einem wirklich tollen und lesenswerten Paar!

Fazit
"Hidden Legacy - Tanz des Feuers" konnte mich wieder von sich überzeugen und ich warte sehnsüchtig auf mehr!